Beiträge von Lolalotta

    Ich denke, dass dieses Gewitzel sogar eine positive Wirkung haben kann: Wenn sich in Bezug auf QZ solche Assoziationen im Forum, bei Facebook, Insta und Co. verbreiten (vielleicht sogar mit einem Link auf Seiten mit sachlichen Infos), kann das mittelfristig einen Einfluss auf das Image solcher Zuchten und damit auch auf die Nachfrage haben. Für den einzelnen Hund mag das nicht nett sein, ich bin aber sicher, das wird ihn auch nicht wesentlich belasten.

    Hier würde ich widersprechen. Was zählt ist das Besondere, das Schockierende, das Aufmerksamkeit Erregende und damit häufig auch das „Hässliche“. Gerade medizinische Baustellen bei Qualzuchten jeder Art werden in den sozialen Medien häufig als besonders süß herausgestellt und mit Likes überschüttet.

    Deswegen bin ich bei Gandorf Mir stoßen Bemerkungen wie „finde ich nicht schön“ nicht auf, aber wenn es zu gehässig wird, dann tut mir einfach das unschuldige Tier dahinter noch mehr leid.

    Häufig (und da nehme ich mich in meiner Anfangshundehalterinnenzeit nur bedingt von aus) wird zu viel auf Erziehung und zu wenig auf Beziehung gesetzt. Erzieherische Meilensteine sollen erreicht werden und der einzelne Hundecharakter geht vielleicht ein wenig unter dabei. Gepaart mit dem Druck sich zu vergleichen und mangelnder Medienkompetenz.

    Auch Empathie wird hier mit reinspielen: sich auf das Tier mit all seinen Besonderheiten einlassen können und an einem Austausch interessiert sein und nicht nur daran, dass der Alltag „funktioniert“.

    Nutzt hier jemand Seresto-Halsbänder bei langhaarigen Hunden - funktioniert das auch? Auch wenn ich das Halsband so eng stelle, dass nur noch zwei Finger zwischen Band und Hals passen, ist da bei meinem Großspitz noch sehr viel Fell dazwischen.

    Habe hier nur einen lockigen Langhaarhund, aber bei uns klappt's gut, wenn ich das Halsband eng genug stelle und wirklich zwischen den Haaren bis auf die Haut schiebe. Geht das bei Spitzfell auch?

    Hier wird die letzten drei Tage ein Wildeintopf mit Kohlrabi(Blättern), Erbsen, Nudeln, Rosmarin und einem frischen Löffel Schmand gespeist. Dazu Borretschöl und Pülverchen.

    Nicht ganz so hübsch nach dem Abfüllen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich richtig gezählt habe sollen das 11 „Sheltie“-Welpen in einem Wurf sein. Das wäre ja rekordverdächtig in der Sheltie Zucht. Die Mama sieht auch … eher weniger nach Sheltie aus.

    Sheltie Welpen

    Zitat

    Wir haben wunderschöne Sheltiewelpen in bi-black und zobel-weiß im September mit 12 Wochen abzugeben. Sie wachsen im kleinen Rudel in Haus und Garten auf und werden gut sozialisiert.

    Sie werden entwurmt, gechippt, geimpft und bekommen Papiere vom SKDeV.

    Bei Interesse an einem unserer Welpen freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und vereinbaren gerne einen Besuchstermin.