Beiträge von Lolalotta

    Unsere Hausarztpraxen sind alle hilflos überlaufen. Nur für eine Impfung musste ich kürzlich 3,5 Stunden im Wartezimmer warten. Termine werden nicht gemacht. Ich müsste mir für jeden Termin einen halben Tag frei nehmen. Nach dem Umzug hab ich Glück überhaupt irgendwo als neue Patientin aufgenommen worden zu sein.

    Ich brauchte einen Termin in der Dermatologie. Die nächstgrößeren zwei Städte alle abtelefoniert. Niemand nimmt Patienten auf. Privat kann ich das dann zahlen, wenn ich mag.

    Bei der Frauenärztin habe ich zuletzt 2,5 Stunden auf meinen Vorsorgetermin gewartet.

    Gyn und Zahnarzt versuche ich regelmäßig zu besuchen. Zur Hausärztin muss ich leider auch hin und wieder. Aber puh, das System ächzt merklich und ich hab keine Geduld noch öfter zu gehen.

    30-35l würde ich für dein Vorhaben auch anpeilen.

    Noch eine Stimme fürs Ausprobieren im Laden. Ich habe in Relation zu meiner Körpergröße anscheinend sehr schmale Schultern und da war Deuter Fehlanzeige. Und dringend auch mit Gewicht ausprobieren, aber das scheint bei guten Ausrüstungsläden sowieso das Standardprozedere.

    Ich nutze meine kleine Tasche am Bauchgurt sehr viel. Das wäre also ein nettes Designelement, auf das ich achten würde. Front-/Seitenzugriff hingegen wird nie genutzt. Da ich mit Zelt wandere, muss am Abend eh der ganze Rucksack ausgeräumt werden und dann kann ich auch wieder von oben „stopfen“. Das ist bei festen Unterkünften womöglich anders.

    Physikalisch gesehen nicht.

    Die Dichte ist Menge in einem definierten Volumen.

    Ich bin furchtbar schlecht in sowas.

    500 Zellen in einem Schuhkarton.

    500 Zellen in einem Bauwagen.

    Die Dichte ist im Schuhkarton höher, da der Platz, in dem sich die Zellen ausbreiten könnten, geringer ist.

    Die Zellmenge (500 Stück) ist im Bauwagen genauso wie im Schuhkarton. Trotzdem ist die Zelldichte im Bauwagen geringer.

    Und in dieser Schlaufe hänge ich dann einen massiven Edelstahl-Karabiner ein

    (Affiliate-Link) mit einer Bruchlast von 545kg. Das ist mehr als ausreichend.

    Dieser Karabiner (womöglich eine Nummer kleiner, das kann ich auf dem Foto nicht einschätzen) ist mir bereits mehrfach von selbst aufgegangen, wenn er sich am Halsband verkantet. Nur zur Info für dich!

    Warum habt ihr euch fürs Schleifen/Dremeln entschieden?

    Mir liegt es einfach mehr. Ich kann präzise von allen Seiten Kralle wegnehmen. So schaffe ich es, die Krallen kürzer zu halten, da das Leben nicht immer weiter vorkommt. Mit der Krallenschere habe ich mich das nicht so getraut. Meine Krallenschere lag mir persönlich klobig und unhandlich in der Hand. Einmal habe ich meinen Hund beim Knipsen auch verletzt. Der Umstieg aufs Schleifen lief hier problemlos.