Beiträge von Lolalotta

    Wie abgeneigt bist du denn gegen Locken? Absolutes No-Go Kriterium?

    Ich hab hier was bewegungsfreudiges, ausdauerndes, freundliches, am Menschen orientiertes ohne "Ein-Personen-Hund" zu sein, nicht frierendes da inklusive Unterwolle, mit gut zu managendem Jagdtrieb sitzen. Das Exemplar würde deine Hobbies alles freudig mitmachen. Aber es hat halt Locken.

    Ist das Scalibor Halsband frisch aus der Packung recht steif und „trocken“?

    Das neue von eben fühlt sich gipsig, pudrig an und ich erinnere mich nicht mehr daran, wie es beim letzten Mal (vor zwei Jahren) beim ersten Umlegen war. Ich weiß, dass es nach längerem Tragen ganz gummiartig glatt war (wurde?).

    Übrigens.....eine kurmäßige Unterstützung mit einem entsprechen Produkt ist zwar auch sinnvoll, reicht allerdings nicht aus. Der Darm ist nämlich ein "Gewohnheitstier". Wird nach der Darmsanierung nix weiter getan, kehrt das Mikrobiom wieder in seine bisherige Ausgangslage zurück.

    Darf ich fragen, Audrey, ob du irgendwelche Probiotikapräparate regelmäßig zufütterst? Oder einfach die Darmflora über die Ernährung "steuerst"?

    Übrigens wollte ich schon immer mal Danke sagen für das ganze Wissen und die Infos, die du hier so bereitwillig teilst. Ich lerne immer dazu.

    Bei Frieda sieht man’s witzigerweise auch sehr an Gesichtsausdruck, Kopfform, Größe und Körperform.

    Sonst sind es ja oft die hellen Weimi-Katzenaugen, und beim Rest setzt sich dann der Labbi durch.

    Absolut!

    Ich finde Frieda sieht alles in allem sehr ausgewogen und hübsch aus. Manche silbernen kommen mir optisch vor wie aus zwei verschiedenen Baukästen zusammengesteckt.

    Hund hat für 2 Wochen Doxycyclin verschrieben bekommen.

    Sollte Sonnenbaden da generell im besten Fall ganz ausfallen während der Zeit der Einnahme?

    Wir haben eine Hundetür zum Garten, die müsste dann wohl zu, wenn wir nicht zuhause sind. Sie liegt schon gern mal in der prallen Sonne.. kann mir jemand etwas dazu sagen? :)

    (Die Kommunikation mit der TÄin war leider etwas schwierig gestern, daher konnte ich das nicht mit ihr besprechen)

    Ich würde es vermeiden. Aber wenn mich nicht alles täuscht hat spanielforlove Erfahrung mit Doxycyclin Gabe beim Hund und kann vielleicht mehr sagen.

    Ich habe auch mal wieder eine blöde Frage...

    Kenai bekommt von Nassfutter immer seeeeehr übelriechende Blähungen. Ich habe jetzt zwei Sorten vom gleichen Hersteller und einen anderen Hersteller getestet. Immer gab es ab dem späten Nachmittag (Nassfutter gab es morgens) diese Blähungen.

    Er hat sonst keine Zeichen von Bauchschmerzen oder so gezeigt. Bauchschmerzen hatte er vor der kompletten Futterumstellung auf eine andere Marke. Nassfutter kennt er erst seit der Umstellung.

    Spricht etwas dagegen, ihm an und zu mal eine Dose zu füttern? Ich habe noch so viele und würde ihm gerne etwas Abwechslung gönnen.

    Zumindest solange wir noch ausgiebig lüften können... :dizzy_face:

    Blähungen kommen nicht von ungefähr und sprechen für mich dafür, dass etwas nicht stimmt, nicht vertragen wird. Ich würde es nicht füttern.

    Es gibt von Uwe Radant welche, die von außen mit Gummi beschichtet sind und dadurch wasserdicht. Die habe ich mir letztens angeschaut für „einfach mal da haben“. Die sind womöglich nicht ganz so lange haltbar, kosten aber auch nicht die Welt. Gibt es in lang und kurz.

    Kannst du einschätzen, wie weich das Holz ist? Mein Hund kraxelt Treppen richtig hoch. Also er läuft flüssig und ruhig, aber krallt sich mit den Pfoten rein, das sieht man richtig. Wir haben Teppichfliesen auf der Holztreppe, ohne diese könnte ich mir schon vorstellen, dass man irgendwann Krallenkratzer sieht.

    Ansonsten würde ich einfach ruhiges Treppenlaufen direkt üben/einfordern. In der alten Wohnung hatten wir eine sehr glatte Treppe und der Welpe musste lernen, dass man ordentlich seine Pfoten sortiert und nicht gerannt wird. Ging auch.