Beiträge von Lolalotta

    Im September kommt die Tochter einer guten Freundin in die Kita. Irgendwie würde ich zu diesem kleinen Meilenstein gerne etwas schenken. Ob den Eltern oder dem Kind - und was! - das ist nun die Frage. Habt ihr zufällig Ideen?

    Kindergarten Rucksack

    Brotdose und Flasche (da würde ich vorher aber fragen ob sie das in den kiga mitbringen dürfen)

    Schöne Hausschuhe/schläppchen

    Ein Buch über den kiga Start

    Das sind gute Ideen, danke! Man kann mehr als eine Brotdose gebrauchen, oder? Bei den größeren Dingen wie dem Rucksack möchte ich nicht so "reinreden" mit einem Geschenk. Hast du zufällig noch konkrete Buch- oder Hausschuh Tipps? (Ich hab wirklich so gut wie keine Berührungspunkte mit Kindern sonst und deshalb wenig Ahnung.)

    Eine Frage aus Interesse und wie ich nicht weiß, ob das hier untergegangen ist. zouri s Hund ist noch Junghund - oder? Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

    In dem Fall würde ich es nicht ganz so optimal sehen, dem Hund fast das dreifache an Energie zuzuführen über den Tag. Stichwort frühzeitiger abgeschlossenes Größenwachstum. Oder würdet ihr auch in diesem Fall die Mengenempfehlungen so stark ausweiten?

    Wie abgeneigt bist du denn gegen Locken? Absolutes No-Go Kriterium?

    Ich hab hier was bewegungsfreudiges, ausdauerndes, freundliches, am Menschen orientiertes ohne "Ein-Personen-Hund" zu sein, nicht frierendes da inklusive Unterwolle, mit gut zu managendem Jagdtrieb sitzen. Das Exemplar würde deine Hobbies alles freudig mitmachen. Aber es hat halt Locken.

    Optische Kriterien sind für mich nie absolute No-Go-Kriterien, da für mich wichtiger ist, dass der Hund zu mir passt ;) Ich denke ich habe das im ersten Post falsch formuliert.

    Dann schau dir mal den Lagotto Romagnolo an. Ein Manko ist der Schnee. Der verklebt in dem Lockenfell, wenn er eine bestimmt Konsistenz hat. Allerdings ist der Lagotto (wie es mir anekdotisch in meinem Instagram Feed erscheint) in Skandinavien gerade sehr beliebt. Bei gewissen Schneebedingungen, bekommen die Hunde dort einfach Pfotenschuhe oder einen dünnen Anzug an und das funktioniert gut.

    Das Fell kannst du im Sommer kurz halten, im Winter länger und durch die Unterwolle frieren die meisten einfach nicht so schnell wie andere Rassen, die geschoren werden müssen. Eine gute "Wandergröße" haben die auch (bei um die 14-17kg je nach Geschlecht und Linie) und sind sehr funktional gebaut.

    Wie abgeneigt bist du denn gegen Locken? Absolutes No-Go Kriterium?

    Ich hab hier was bewegungsfreudiges, ausdauerndes, freundliches, am Menschen orientiertes ohne "Ein-Personen-Hund" zu sein, nicht frierendes da inklusive Unterwolle, mit gut zu managendem Jagdtrieb sitzen. Das Exemplar würde deine Hobbies alles freudig mitmachen. Aber es hat halt Locken.

    Ist das Scalibor Halsband frisch aus der Packung recht steif und „trocken“?

    Das neue von eben fühlt sich gipsig, pudrig an und ich erinnere mich nicht mehr daran, wie es beim letzten Mal (vor zwei Jahren) beim ersten Umlegen war. Ich weiß, dass es nach längerem Tragen ganz gummiartig glatt war (wurde?).

    Übrigens.....eine kurmäßige Unterstützung mit einem entsprechen Produkt ist zwar auch sinnvoll, reicht allerdings nicht aus. Der Darm ist nämlich ein "Gewohnheitstier". Wird nach der Darmsanierung nix weiter getan, kehrt das Mikrobiom wieder in seine bisherige Ausgangslage zurück.

    Darf ich fragen, Audrey, ob du irgendwelche Probiotikapräparate regelmäßig zufütterst? Oder einfach die Darmflora über die Ernährung "steuerst"?

    Übrigens wollte ich schon immer mal Danke sagen für das ganze Wissen und die Infos, die du hier so bereitwillig teilst. Ich lerne immer dazu.

    Bei Frieda sieht man’s witzigerweise auch sehr an Gesichtsausdruck, Kopfform, Größe und Körperform.

    Sonst sind es ja oft die hellen Weimi-Katzenaugen, und beim Rest setzt sich dann der Labbi durch.

    Absolut!

    Ich finde Frieda sieht alles in allem sehr ausgewogen und hübsch aus. Manche silbernen kommen mir optisch vor wie aus zwei verschiedenen Baukästen zusammengesteckt.