Beiträge von Lolalotta

    Nachdem der alte Demenz-Tracker von Ebby mitten in einer Weglaufsituation versagt hat, hat Ryder den absolut globigen, riesigen Tractive XL bekommen.

    Wir sind gerade im Camping-Urlaub, weshalb der Tracker durchgehend läuft. Gestern Morgen hat er ihn vollgeladen bekommen, gerade schaue ich in die App, ist der 🔋 bei 60%. Ernsthaft????? Wenn der Hund wirklich und ernsthaft abhaut, ist der Akku also nach zwei Tagen tot? Dafür hab ich ein Gerät für 70€ gekauft + dieses scheiß Abo-Modell geschluckt?

    Ich bin total genervt.

    Wie sieht es denn inzwischen mit ernstzunehmenden Alternativen aus? Hat sich auf dem Markt was getan?

    Reklamier das mal. Einen Versuch ist es wert! Ich habe nach Reklamation einen neuen Tracker bekommen mit im Vergleich bombastischer Akkuleistung.

    Ich hätte rückblickend gerne mehr mit meinem Welpen gespielt. Ich war Hundeanfängerin und da irgendwie gehemmt. Für den Sport später mussten wir gemeinsames Spiel erst lernen, hat aber auch gut geklappt ihn dann später anzuknipsen.

    Wir haben ein Start- und Endwort und ein kleines Ritual. Mal frage ich an, ob er zocken will, mal kommt er und fragt. Gerade im Hinblick auf das gezielte Hoch- und Runterfahren war das Spielen ein schöner Übungsrahmen.

    Edit:

    Zum Thema gemeinsames Raufen noch ein wertungsfreier Nachtrag: ich musste erst beobachten lernen, was und wie genau Spiel eigentlich für meinen Hund aussieht. Was macht ihm Spaß? Wie spielt er überhaupt gerne?

    Ich habe in vielen Mensch-Hund-Interaktionen (gerade beim Spiel) nämlich das Gefühl, dass Mensch meint er würde spielen und der Hund hat aber entweder Fragezeichen vor der Stirn oder ist gestresst und unnötig hochgefahren und der Bereich "Spiel" ist schon längst verlassen. Hund macht halt so mit, weil Mensch sich komisch verhält und da ganz viel Unsicherheit oder "Drübersein" dabei ist. Da musste ich auch erst dazulernen.

    Edit: das getreidefreie ist auch mit Erbsen

    Wenn du hiermit die Sorge um DCM implizierst, dann würde ich aus meiner Sicht eher entwarnen. Es gibt meines Wissens nach Beobachtungen zu Korrelationen, aber es konnten derzeit keine kausalen Zusammenhänge festgestellt werden. Meine persönliche Meinung ist: abwechslungsreich füttern und sich nicht verrückt machen.