Beiträge von Lolalotta

    Für mich ist die Frage in einem Thread mit dem Titel "Tipps zum Geldsparen in der Hundehaltung" wie ich meinen Hund günstig gefüttert bekomme. Klar kann man da Selbstkochen mit dem teuersten Dosenfutter vergleichen oder Trockenfutter grundsätzlich aus der Berechnung raushalten, aber verfälscht halt das Ergebnis. Reiner Kilopreis: ich bekomme meinen Hund günstiger mit Trockenfutter ernährt, als mit Selbstkochen und dafür muss ich noch nicht mehr den absolut billigsten Krempel nehmen.

    Wenn jemand Tipps dazu, wie ich meinen Selbstkocherkilopreis noch drücken und damit Geld sparen kann, die nehme ich gerne.

    Aber so pauschal ist die Aussage in meiner (Preis-)Wahrnehmung nicht richtig.

    Dann passt es ja zu meiner Aussage, denn ich habe von anderen Fertigfuttersorten nichts geschrieben.

    Also, wer da nicht selbst kocht, der ist doof. |)

    Dann ist wohl eher derjenige doof, der das Produkt mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis in einer kleinen Gebindegröße und bei einem Anbieter mit der größten Marge kauft. Und nicht derjenige, der nicht selbst kocht. ;)

    Ich koche ja auch für den Hund (Misch aus Discounter, Barffleisch, -30% Regal), aber mit einem Mittelklassetrockenfutter käme ich in absoluten Zahlen günstiger hin. Steht für mich natürlich in keinem Vergleich zur Qualität. Da habe ich beim Selbstkochen relativ gesehen natürlich eine viel höhere Ersparnis.

    Mit Josera oder Bosch z.B. kann man ja durch größere Gebinde, Rabattaktionen durchaus regelmäßig in den preislichen Rahmen von 3€/kg kommen. Das erreiche ich doch keineswegs auch nicht mit dem günstigsten Discounterfleisch plus Gemüse plus Kohlenhydrate.

    Wenn mein Hund sensibel ist und hochpreisiges Fertigfutter benötigen würde, aber Selbstgekochtes auch verträgt, ja, da gebe ich dir recht. Da ist man mit Selbstkochen oftmals besser bedient. Aber so pauschal ist die Aussage in meiner (Preis-)Wahrnehmung nicht richtig.

    Das "Helfen" haben wir hier auch und es ist so, so praktisch. Mittlerweile hat Hund das nämlich auch auf andere Situationen übertragen. Wenn er unrund läuft o.ä. und ich ihn frage, ob ich ihm "helfen" kann, dann hält er mir sogar das Körperteil hin, das wehtut.

    Ich hab es nie sonderlich aufgebaut. Das kam einfach nach einer Weile, dass er gecheckt hat, dass ich ihm nichts Böses will, sondern ganz im Gegenteil. Trotzdem würde ich ihr für jedes helfen lassen im Nachgang eine Belohnung geben als Dank für die Kooperation.

    Und noch ein Foto mit dem Hund, fuer den der Mantel gedacht ist

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich beiss mir ein bissel in den Hintern, weil ich nicht gleich 2 bestellt habe. Nochmal 15 Euro Porto ist mir echt zu bloed.. D.h. ich muss wohl warten bis der Wollmantel draussen ist und da dann einen Fleecemantel mitbestellen..

    Ich mag die Farbkombi sehr. Hast du schon ein Bild gesehen vom Wollmantel?

    datKleene

    Die Kleinen sehen sehr süß aus! Aber ich wäre ehrlich gesagt auch bei einer Nummer größer. Die Fjords lassen sich so gut raffen und dadurch anpassen. Auch vorne an den Schultern, dann rutscht der Bauchgurt vielleicht nicht in Penisnähe. So hätte ich Sorge, dass die hinten abheben, wenn der Kopf zum Schnüffeln unten ist.