Beiträge von Lolalotta

    Ich würde zwischen Größe 3 und 4 schwanken, je nachdem wie oft und lange Ove sich darin aufhält.

    Danke dir! Im Alltag kommt er wahrscheinlich pro Woche auf maximal 1 1/2 Stunden Zeit im Auto. Aber wir fahren laaaange Strecken in den Urlaub. Ove mag Enge überhaupt nicht (bin sowieso schon gespannt, wie das werden soll mit der Box) von daher wäre ich auch mit Größe 4 total fein. Weiß bloß nicht, ob das wiederum zu luftig ist zwecks Sicherheit ..

    Ich habe mal eine Frage zu den Schmidt Rücksitzboxen. Laut Website haben sie diese Maße:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist das richtig, dass Größe 2 und Größe 3 gleich breit sind? Weiß das jemand zufällig, sonst frage ich bei Schmidt direkt nach. Für meinen Hund, 50cm Schulterhöhe, 52 cm Rückenlänge käme die Größe 3 infrage. Meint ihr auch?

    Darf ich aus Interesse mal fragen: ist das ein spezifisches Ridgebackohren Problem oder leiden da generell kurzhaarige Schlappohrhunde darunter? Habe schon öfter Ridgebacks mit bepflasterten Ohren gesehen, aber kann mich an keine anderen Schlappohrhunde erinnern und frage mich, ob das Zufall war.

    Wie macht ihr das? Kann man z. B. für einen Monat vorkochen und dann einfrieren? Ich schaffe es ja nicht einmal für mich täglich zu kochen :woozy_face: Benutzt jemand einen Steamer dazu? Wäre halt praktisch, alles zusammen rein und den machen lasse.

    Ich koche auch auf Vorrat ein. Ich koche in den meisten Fällen Menüs (also bestehend aus Fleisch, Kohlenhydraten, Obst/Gemüse) und friere ein. Da ich weder so viel Platz im Tiefkühler, noch so große Töpfe habe und ich in meiner kleinen Küche auch nicht solche Mengen sinnvoll umfüllen kann, ist das meistens aber nicht ein Monat, sondern maximal 2 Wochen.

    Solche Schraubgläser (Beispiel) benutze ich dafür aus Glas mit Metalldeckel: https://www.glaeserundflaschen.de/glaeser/nach-s…atsglaeser/?p=1

    Bei mir gibt es meistens Eintopf. Ein großer Pott mit Fleisch, Gemüse, und dann je nachdem: Kartoffeln, matschigen Reis, Nudeln, Haferflocken, Hirse, Couscous...

    Ich finde es sehr schade, wenn ein spannendes Thema so durch den Kakao gezogen wird. Hat man es finanziell nicht nötig zu sparen, so kann man hier trotzdem Tipps mitnehmen, um Ressourcen zu sparen und das ist ja nicht nur für den Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt gut.

    Snooze_92

    Ich bin auch noch totale Anfängerin und lahme Ente, aber nur meine Beobachtung: mein Hund verfällt so oder so ins Ziehen, wenn ich mit ihm an der Leine laufen will, weil ihn der Speed so anfixt. Da ich selbst aber genug mit meiner Fitness zu tun habe und dadurch nicht auch noch Leinenführigkeit verlangen will/kann, habe ich ihn erstmal nur im Freilauf dabei. Außerdem ist mein Ziel ihn schon irgendwann einzuspannen und da finde ich es kontraproduktiv, ihm jetzt das selbstmotivierte Ziehen auszutreiben.

    Wenn dein Hund genauso ist und nicht locker nebenher trabt, dann wäre vielleicht ein Zuggeschirr doch besser aufgrund der orthopädisch gesünderen Gewichtsverteilung? Dazu sollen andere mit mehr Wissen mehr sagen. Ich will auch bald "richtig" canicrossen, habe mich aber noch nicht um ein Zuggeschirr gekümmert, weil ich erstmal selbst ein bisschen fitter werden muss.

    Ich war da mal in Canada in nem Laden, der Vergleich mit Decathlon passt schon sehr gut, auch wenn der Laden auf den ersten Blick etwas hochwertiger wirkte. Ich hatte mir da damals Trinkblasen und Campingzubehör angesehen, das war qualitativ deutlich unter Decathlon.

    Ich kaufe tatsächlich gerne bei Deathlon. Dann bin ich mal gespannt ob MW qualitätsmässig bei dieser Lieferung drunter liegt.

    Berichte mal von deinem Eindruck, das würde mich auch interessieren. Was ich an MW immer mochte ist, dass viele Teile bei denen ein bisschen besonderer, irgendwie modisch pfiffiger aussehen für meinen Geschmack. Nicht so der Einheitsbrei, dem man oft erst entkommt, wenn man sich direkt mehrere Preisklassen drüber umsieht.

    Hat hier wer etwas von Mountain Warehouse? Seid ihr grundsätzlich zufrieden mit deren Produkten?

    Ich habe eine Regenjacke und eine Hose von denen getragen, allerdings beide vor Jahren vor Ort im Laden gekauft. Ich war grundsätzlich zufrieden. Die Haltbarkeit und die Qualität hauen mich jetzt nicht um, aber es ist eben eine eher preisgünstige "decathlonige" Marke, was ja erstmal nichts negatives sein muss.