Beiträge von Lolalotta

    aber wenn nun mein Hund der eine ist, der das Mittel nicht verträgt und eine schlimme NW hat, nutzt mir das nix, ob das nun sehr vielen oder nur wenigen auch so geht, oder wieviele es besser vertragen.

    Dein Hund könnte halt auch der eine sein, der wegen einer Zeckenkrankheit eingeschläfert wird. Das soll überhaupt nicht aufmüpfig klingen diese Aussage. Sie folgt halt derselben Logik.


    Für mich ist nach Abwägen klar, dass ich die Gefahr von Zeckenkrankheiten als viel höher einschätze. Ich muss da auch niemanden überzeugen.

    Und ja, ich finde es auch naiv, zu denken, da wird schon alles passen, wenn ich in einem Shop Medikamente einfach so bestellen kann, für die ich aber eigentlich ein Rezept benötigen würde.

    Aber das ist doch u.a. ein Punkt, bei der Wurmkur kommen viele ja gar nicht darauf, dass sie verschreibungspflichtig ist, eben weil man sie in einer seriösen Onlineapotheke mit Tierarztteam im Hintergrund kaufen kann.


    Klar, kann man sich immer noch proaktiver informieren. Aber ich denke für viele ist fälschlicherweise die Wurmkur halt auch nochmal was anderes als Schmerzmittel oder andere Medikamente, bei denen man automatisch von einer Verschreibungspflicht ausgeht.


    Dass es nicht legal ist und "Dummheit" vor Strafe nicht schützt, dass ist ja parallel auch klar.

    Mir persönlich ist es ja generell ein Rätsel, warum man in Onlineshops ohne entsprechender offizieller Zertifizierung Medikamente kauft. Man hat null Kontrolle darüber, was einem da überhaupt verkauft wird. Wenn schon online, dann doch über eine registrierte, zertifizierte und offizielle Apotheke und nicht über irgendwelche Shops, die noch dazu die Sachen illegal verkaufen.

    Glaubst du der Durschnittshundehalter schöpft Verdacht bei um beim Beispiel zu bleiben: medpets mit der Internetadresse .de, die sich Online Tierapotheke nennt und die ihr Tierärzteteam auf der Website vorstellt?


    Ich bestelle für mich auch bei shop Apotheke oder medpex für mich. Bin ich tief in deren Kleingedrucktes eingestiegen, habe deren Impressum, AGB, etc. genau gelesen, um herauszufinden, ob es sich da auch wirklich um einen zertifizierten Shop handelt? Nein. Macht mich das nun besonders naiv?

    Ganz ehrlich, medpets.de gibt es bestimmt seit knapp 20 Jahren. Das ist nicht irgendein winkeliger Online-Shop.

    Davon abgesehen, dass es für mein Empfinden nicht gerade für die Seriösität eines Shops spricht, wenn der illegal Medikamente ins Ausland verkauft, wird es durch den Umstand, dass das schon seit 20 Jahren passiert, nicht legaler.

    Ich denke es ist damit gemeint, dass einem bei einem Shop wie medpets nun überhaupt nicht auffällt, dass es illegal sein könnte dort einige Produkte zu bestellen. Wenn man sich darüber nicht separat proaktiv woanders informiert. Mir war das am Anfang der Hundehaltung überhaupt nicht klar, dass man Wurmkur etc. nicht online kaufen darf. Ist doch praktisch, bei zB medpets direkt zum Hundefutter das Wurmmittel mitzunehmen.


    Ist Scalibor auch verschreibungspflichtig?

    Macht es Sinn, es mit einem hypoallergenen Futter zu probieren? Wenn ja, was ist da geeignet?

    Du kannst es mit Royal Canin Hypoallergenic probieren. Das wäre zumindest erstmal ohne viel Aufwand möglich. Liegen Rockys Symptome an Proteinunverträglichkeit, dann müsste das mit Hypoallergenic ratzfatz verschwinden. Das könnte aufschlussreich sein und ist relativ unkompliziert im Vergleich zu einer Ausschlussdiät mit allem Brimborium.

    Also ich konnte keine Minute durchlaufen anfangs. [...]

    Aber anyway , man muss ja auch nicht Laufen...war vorher eine Weile Klettern, hat nie so gefunkt. Da hilft vermutlich nur das Durchtesten verschiedener Sportarten, wenn man das passende finden möchte.

    Das macht Mut! Wenn man so deine Laufbilder und -erfolge sieht.


    Laufen zieht mich schon sehr. Ist halt auch so unkompliziert in den Tag und die Hunderunde zu integrieren. Schon praktisch.

    Wir waren heute zusammen nach 8 Monaten Pause oder so 3km laufen. Natürlich sehr langsam. Aber wir haben beide die 3km geschafft und das auch ganz entspannt mit Unterhaltung.

    Ich hoffe, dass ich da jetzt irgendwie dran bleibe.

    Sowas beeindruckt mich immer sehr. Ich bin ja täglich viel unterwegs (reiten, Hund, bouldern, einfach so rumlaufen) aber ich brauche einfach unfassbar lang um Kondition aufzubauen. Ich schaffe es jetzt, nach 3 Monaten, 4km zu laufen ohne danach so platt zu sein, dass gar nix mehr geht. An Reden während des Joggens wäre aber nie im Leben zu denken, ganz egal wie langsam ich laufe :D Also, ich schlucke meinen dezenten Neid herunter und bin mit dir stolz auf euch. Finde das schon sehr bewundernswert :)

    Mir gehts komplett genauso beim Laufen! Ich weiß aber nicht, ob das Kondition ist, oder ob ich einfach einen maximal un-aerodynamischen, unnütz Energie verbrauchenden Laufstil habe oder so. Ich kann problemlos ausdauernd schwimmen, aber Joggen fällt mir unfassbar schwer.