Betraf das nicht auch den Shar Pei?
Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Soweit ich weiß werden beim Tamaskan manchmal TWH oder SWH eingekreuzt.
Allein deswegen definitiv nicht Anfängertauglich.
Allgemein ist alles was subtiler und feine kommuniziert für einen Hundehalter ohne Vorerfahrung ( und auch mit Erfahrung) schwieriger, weil er sich erstmal dran gewöhnen muss das alles lesen und verstehen zu können.
Man wird allerdings erstmal mit den Basics genug zu tun haben.
Klar, natürlich muss es in erster Linie einfach passen und wenn man entsprechend ambitioniert ist gehen auch Rassen die für Anfänger eher untypisch sind, aber ein sehr ursprünglicher Hund ist echt nochmal ganz anders als die üblicheren Rassen.
Besonders deutlich wird das bei Wolfhunden, Urtyphunden und deren Mixen.
Aber auch ein DSH bspw verhält und reagiert schon anders als es bspw ein Labrador tun würde.
-
Freundlich zu fremden Menschen und dennoch kein Interesse mit ihnen mitzugehen schließt sich nicht automatisch aus.
Ich versteh nicht wie man da rein interpretiert dass der Hund fremde Menschen doof finden soll.
-
Ich dachte vor einer Woche:
Boah. Ich würde gerne mal wieder so Dino Nuggets essen, die es früher manchmal bei den coolen Kindern gab, wenn man zu Besuch war.
Boah. Wenns die in vegan geben würde.
Jetzt ratet mal, was ich vor fünf Tagen im Supermarkt entdeckt habe
von Iglo:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die waren sogar ziemlich gut. Mein inneres Kind ist glücklich
Boa Dinos!!
Das ja echt Kindheit
Ich habe heute beim Lidl veganes Schwarzwälder Kirsch Eis gekauft. 2 Packungen für je nur 1,99 €.
Und Stracciatella!
Ich hoffe, das schmeckt auch!
Und jetzt muss es heiß bleiben, damit ich ganz viel Eis essen kann
Ich freue mich sehr über die nächstgelegene Eisdiele (einmal über die Straße
). Da sind alle Fruchteise vegan und es gibt veganes dunkles Schokoeis. Alles schön ausgeschildert.
Und seit diesem Jahr gibt es sogar Hundeeis. Also eigentlich perfekt fürs Abendgassi.
Dunkles Schokoladeneis ist find ich schon ne Schweinerei für sich.
Also, zumindest wenn man sich damit einsaut, was ja gern mal passiert wenn man Eis nicht mit einem Löffel isst.
Einmal und nie wieder, war peinlich ^^
Aber ich liebe weißes Schoko Eis!
Gibts nur nirgendwo...
Ich verstehe das Problem nicht
Ich mach ja einen großen Bogen um das vegane Eis aus den Supermärkten. Nicht, weil es nicht schmeckt, sondern weil es immer in diesen Papiereimern verpackt ist, für die man ne Axt braucht, um auch nur nen kleinen Löffel rauszukriegen
?
Die lässt man nen paar Minuten antauen und dann kriegst es locker flockig raus. Musst dich immer vom Rand zur Mitte arbeiten ;D
Vor allem das vegane Eis wird schnell creamy
Hätte heute das Banana Chunk von Vemondo...
Leider fand mein Magen das ziemlich uncool
-
Ich glaub ein Zwergschnauzer könnt durchaus passen, vorausgesetzt man achtet drauf dass der Züchter wert auf offenes, nettes Wesen legt.
Die sind halt sehr wachsam und wollen auch gern bissl was für den Kopf, sind aber auch einfach gern mit dabei.
Allgemein geht die eigene Familie bei denen vor, Fremde sind wahlweise blöd bis nett ( kommt bissl auf Hund und Linie an), aber im Kern ist das Interesse ggü fremden Menschen nicht soo hoch. Also einen Schnauzer der mit jedem Fremden einfach mitgehen würde müsste man schon suchen.
Schade dass die Pudel wegen des Fells raus sind, die würden eigentlich prima passen. Da gehen die eigenen Leute auch definitiv vor, aber sie besitzen nicht diese Wachsamkeit die bspw ein Schnauzer hat.
Vielleicht wären auch noch ein Blick zu den Terriern ein Blick wert?
Cairn Wenn es kleiner sein darf oder Irish wenn es größer sein darf fallen mir bspw ein.
Sind dann halt Terrier. Aber das dürftest du schon kennen ;D
Leicht erziehbar ist find ich ein dehnbarer Begriff, weil es meistens eher davon abhängig ist welcher Typ Hund einem liegt.
-
Wir wollten einen Hund zum liebhaben, kuscheln und tricksen. Ich dachte Welpen sind knuddelige kleine Wesen, die viel schlafen und keine beißenden Bestien, die sich nicht anfassen lassen.
Aber jetzt ist sie eben so und wir müssen lernen mit einem aggressiven Hund zu leben. Zurückgeben oder woanders hin abgeben werden wir sie wahrscheinlich nicht. Wir haben schließlich Verantwortung übernommen und wer würde sie denn nehmen? Solche Hunde sind doch bestimmt schwer zu vermitteln?
Wir werden eure Tipps umsetzen und hoffen das es sich bessert.
Ihr habt beim Kauf nur an die netten Aspekte gedacht wie es scheint und euch leider viel zu wenig informiert.
Ein Welpe/Hund ist aber nunmal nicht nur kuscheln, spielen, Tricks beibringen.
Welpen sind wild und können noch garnix. Die Pinkeln/Kacken in die Wohnung, Beißen in Hände, kauen auf allem rum, reagieren mal über, springen rum, sind kaum zur Ruhe zu bekommen, müssen erstmal alles kennen lernen, testen aus, brauchen Nähe, ect...
Jeder Hund hat Zähne und jeder Hund kann Beißen. Ist normal, denn es sind Lebewesen. Die können nicht sprechen sondern haben ihre eigene Sprache die man erstmal lernen muss..
Dass anfangs also nicht alles läuft wie geplant und ein Welpe viel Ärger machen kann und anstrengend sein kann, ist total normal!
Welpe 1 ist regelmäßig abgehauen.
Welpe 2 hatte anfangs nen totalen Kulturschock, vor allem Angst und Magen-Darm Probleme ( ging also viel Stinki-Kram in die Wohnung).
Welpe 3 kaut auf allem rum, klaut Sachen und testet aktuell auch gut aus.
Wenn er überfordert ist, schnappt er auch mal und vorhin hat er uns das erste Mal angeknurrt weil er Angst hatte dass ich ihm den leckeren Lammhaut Zopf klauen könnte.
Vollkommen normal alles, und ja, definitiv auch nervig und Welpen Zähne sind sehr Spitz und können scheiße weh tun!
Aber - selbst wenn man den größten Haifisch erwischen sollte, ist das noch lange kein aggressiver Problemhund, sondern immernoch ein stink normaler Welpe.
In eurem Fall ist es so : Ihr habt euch nicht drüber informiert was auf euch zukommt, ihr kennt keinerlei Basics und habt selber aktiv zu diesem Verhalten beigetragen.
Der Züchterin gebe ich ehrlich gesagt eine Mitschuld, denn auch sie hat aktiv ihren Teil dazu beigetragen. Nämlich, indem sie die Welpen nicht sozialisiert hat und euch zur Isolation geraten hat.
Ihr habt einen ganz normalen Welpen und definitiv KEINEN aggro Problemhund. Allein schon, weil er viel zu jung dafür ist.
Würdet ihr im Tierheim bspw auf einen Hund treffen der durch mehrere Hände gegangen ist weil er mehrfach ( mit Verletzungen) gebissen hat, dann wäre DAS so ein Hund, bei dem ihr damit leben müsstet dass er gefährlich bleibt.
Aber ihr habt einen Welpen.
Wenn ein 5 Jähriges Kind ( ja als Beispiel) einem anderen Kind auf dem Spielplatz die Schaufel auf den Kopf haut, dann sagt auch niemand dass das mal ein gewalttätiger Schwerverbrecher wird, als Beispiel.
Aber ihr trägt euren Teil dazu bei dass es so wird, wenn ihr so weiter macht wie bisher und euch keine Hilfe sucht ( sei es in Form von einem Trainer, sofort, oder Abgabe in erfahrenere Hände).
Dann, wenn sich das aufgrund mangelndem Wissen und Fehlverhalten eurerseits manifestiert ( über Monate und Jahre), dann habt ihr möglicherweise einen Problemhund geschaffen.
Aber aktuell?
Es ist ein Mops-Kind...
-
Geht erstmal nur vor die Tür, nicht weiter.
Die Kleine fühlt sich draußen wie auf dem Mond, das macht ihr erstmal alles Angst.
Für einen Welpen sind die kleinsten Außenreize schon wahnsinnig anstrengend, also immer step by step in ihrem Tempo und im Zweifel lieber einmal zu wenig als zu viel.
Heißt raus vor die Tür zum Pinkeln, und wieder rein.
Wenn das vollkommen selbstverständlich und ohne Ängste/Unsicherheiten klappt, könnt ihr bis zur nächsten Ecke ( wählt dabei die die ruhiger ist) oder ihr setzt euch ins Auto und fahrt irgendwohin wo absolut nichts los ist.
Wenn sie draußen Angst hat, könnt ihr sie ( vorausgesetzt es ist für sie okay!) auch hoch nehmen um ihr etwas Sicherheit zu geben.
Das ist in Ordnung, da es in dem Fall begründet wäre.
Aber nicht hoch reißen und nicht wenn ihr merkt dass sie das nicht will.
Die erste Zeit ist ganz viel rum stehen, gucken lassen, fertig. Mehr kann das kleine Welpenhirn nicht verarbeiten, erst recht nicht wenn sie das alles garnicht kennt.
Und achtet drauf dass sie vernünftig gesichert ist. Sie darf nicht raus schlüpfen, sonst kanns sein dass sie euch abhaut ( in Panik denken Hunde häufig nicht nach wohin sie sollen).
-
Welpenfoto-Flut
Attacke!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rennrenn
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rennrennrenn
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Renn
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.If maf den Ftuhl kurf und fklein! *hamm*
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Abfa eigentlich bin if doch ganf füff
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gnah genug
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lässt du mich jetzt mal?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Teddytacke!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.*umfallt*
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In Portugal wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so hohen Fleischanteil im Futter gehabt haben.
Ich würde als erstes auf einen Futter mit deutlich höherem Kohlenhydratanteil umsteigen.
-
Googlesuche ergibt bei mir nur dass es sich im Laufe der Ausstellungen ergeben hat, dass man Hunde mit weniger ausgeprägtem Stop gut fand und das dann im Laufe der Zeit ein Extrem angenommen hat.
Die früheren Bullterrier hatten ja noch ne normale Schädel-und Schnauzenform.