Stimmt ich könnt mal wieder messen...
Aber das is so schwierig bei diesem kleinen wuseligen Ding
Stimmt ich könnt mal wieder messen...
Aber das is so schwierig bei diesem kleinen wuseligen Ding
Man findet auch keine Angaben dazu wo es ist.
Nur ne Telefonnummer und ein Eingabefeld bzgl Mail.
Manche Welpen sind auch kupiert.
So oder so :
Was hat er bisher alles an Futter bekommen?
Weiße Schoko mag ich nur gemischt mit pur, das wird dann creamy, aber einzeln isses njaaa.
Ich nehm eigentlich immer Salz Karamell ( Karamell is immer Salzkaramell) oder Vanille.
Wenn es Chai Latte mäßiger sein soll geht auch diese Kardamonsorte.
Wenn du den Entlebucher Sennenhund in Betracht ziehst - die ja sehr wachsam und Fremden nicht immer soo zugetan sind, werf ich echt nochmal Schnauzer ein.
Zwergschnauzer und Mittelschnauzer könnten das Programm definitiv mit machen. Hab vor mehreren Seiten etwas zu den Bärtigen geschrieben.
Es sind ausdauernde, wetterfeste, lauffreudige Hunde die gern klettern. Mit so einem Leben wären die Happy - immer beim eigenen Menschen sein, egal wo hin!
Kommen aber auch super damit klar wenn weniger passiert, denn auf der Couch kuscheln is auch ganz cool
Die Mittel sind halt bissl grob, die Zwerge sehr handlich.
Jagdtrieb ist in der Regel handlebar, Wachtrieb allerdings sehr ausgeprägt, und Fremden ggü variiert das Verhalten sehr ( müsste man nach nem Züchter schauen der Wert auf Nettigkeit legt).
Ich kann allerdings zumindest bei meiner Hündin nicht garantieren dass sie - würde ich mit ihr in die Berge gehen - nicht einfach so runter springen würde.
Aber ich denke das ist auch viel Lernerfahrung.
Aber wie gesagt - Entlebucher und Schnauzer sind halt wachsam und mit fremden Menschen nicht immer einfach.
Am besten ist du lernst die näher kennen und überlegst ob du das wirklich willst.
Gibt schließlich auch genug andere Rassen die diesbezüglich deutlich unkomplizierter sind ( bspw die meisten Terrier).
Ich war das mit der Haselnuss Milch glaub ich. Fand die ganz gut ( im Koawach, kann mir die aber auch gut im Kaffee oder zum Backen vorstellen).
Leider ist die relativ teuer, oder es gibt sie nur in bestimmten Läden, und wenn sie IM Angebot ist ist sie gleich wieder ausverkauft...
Das Gyros find ich auch annehmbar, mich stört nur dass so viele Zwiebeln drin sind.
Mal sehen evtl geh ich mal bei Lidl schauen...
Mittlerweile haben die ja durchaus relativ viel. Auch das vegane Eis bspw is durchaus essbar.
Erinnert mich an die Terra Canis Werbung, bzw einem Bericht zu diesem Hundefutter, als mehrere Menschen mit Löffel und Gabel das Hundefutter probiert haben.
Oder an die Kindheit, als eine damalige Freundin sich ne Schale Katzenfutter aufgemacht hatte und mich dazu überreden wollte doch auch mal zu probieren weil das doch voll lecker sei ( vergeblich, war damals schon Vegetarier).
Das einzige was ich probiert hab sind selbst gebackene Hundekekse und Hundeeis.
Jao, also in rohem Zustand war das Eis ganz annehmbar, gefroren hat irgendwie die Süße gefehlt.
Und die Kekse habennach garnix geschmeckt, war mir schon ein Wunder warum die gut angekommen sind.
Bei uns lebt aktuell ein Welpe im selben Alter wie eurer ( und vermutlich auch ähnlich groß).
Selbstverständlich durfte er vom ersten Tag an nach draußen.
Das ist ein Welpe, der braucht das! Der muss und will die Welt entdecken, in diesem Alter und nicht erst später...
Stell dir vor man erzählt dir dass dein Kind bis zum 7. Lebensjahr keine anderen Kinder kennen lernen darf, die Welt da draußen nicht sehen darf weil zu gefährlich, und es total aggressiv ist wenn ihm/ihr drinnen die Decke auf den Kopf fällt.
Stell dir vor man würde dieses Kind mit Wasser nass spritzen weil es etwas in den Mund nimmt was da nicht hingehört, mit Discs bewerfen weil es etwas kaputt gemacht hat, oder den Mund zu halten weil es schreit. Denn es ist genau das Selbe.
Ein Hund mit 12 Wochen ist ein Kleines Kind. Der Zahnwechsel setzt häufig etwa mit 4-5 Monaten ein, dann beginnt die Pubertät.
Also ist ein Hund vor dem Zahnwechsel gleichzusetzen mit einem Kindergartenkind.
Dein Hund ist kaum älter als deine Tochter, soll aber schon sämtliche Benimmregeln kennen während die Welt da draußen für ihn ist wie ein fremder Planet.
Stell dir vor man würde dein Kind dauernd hoch reißen, dauernd drauf tatschen und es anrempeln. Würdest du dich dann wundern wenn es sich wehrt?
Du schriebst du hebst den Hund häufig bspw um ihn auf die Couch zu setzen, oder ins Bett und wieder runter, und dass es nötig wäre.
Nein !!! Das ist unnötig!
Wenn man den Welpen hoch heben würde um die Treppen zu tragen die er noch nicht laufen darf, oder um ihn bspw vor einem unangeleinten Fremdhund zu schützen, DAS wäre notwendig!
Aber doch nicht damit der Hund auf die Couch kommt...
Unser Knirbs kommt zB garnicht von sich aus auf Couch oder Bett, also hat er eben ein bequemes Hundebettchen. Er wird früher oder später wachsen und groß genug sein um drauf springen zu können, dann solle er aber auch bitte selbst hoch und runter springen können ohne sich zu gefährden. Andernfalls kommt der Hund halt einfach nicht auf die Couch.
Klar wird er mal hoch gehoben, ist in bestimmten Situationen nötig. Aber nie einfach aus dem Nichts!
Das wird angekündigt (ein nettes, ruhiges,, So Zwergi, du kommst jetzt mal kurz hoch. "/ bzw ein,, Komm mal hoch" ) und der Hund wird dabei so angefasst dass es angenehm ist ( eine Hand unterm Brustkorb, eine unterm Popo/unter den Hinterbeinen).
Stell dir vor man würde dich von oben greifen und einfach hoch heben, dann wärst du sicher auch nicht begeistert, oder? Also ich würde mich dann tierisch erschrecken und aufregen.
Andere Aspekte sind natürlich dass Möpse tendenziell relativ häufig Probleme damit haben runter zu fahren und sich gern hoch fahren bis sie drüber sind ( wobei das "gern" auch wieder unpassend ist, weil es durchaus auch gesundheitliche Gründe haben kann).
Aber im Ernst - Da läuft so viel schief dass das definitiv nicht der Grund sein kann.
Zum Thema Kind und Hund und der Züchterin wurde ja genug gesagt. Gut, wahrscheinlich wiederholt sich mein Text jetzt auch wieder in einigen Punkten, aber is dann halt so.
Danke, dabei ist das noch ein Eselfoto! Ich muss unbedingt lernen, wie man eine Handykamera so bedient, dass das hübsche! Pferdemädchen nicht eselige Ohren hat! (Ich liebe Eselohren, aber bitte nicht an der Besten
)
Also ich seh da nur ein hübsches Pferd
Weiß nicht wo da ein Esel sein soll