Beiträge von Terri-Lis-07

    Warum erinnere ich mich grad daran wie sich der Erwachsene Hund beim letzten Welpen draußen einfach mal unmöglicher verhalten hat als der tatsächliche Welpe ?

    Da is man mal dahin gerannt, mal dorthin, hat mal hier gehüpft, mal da was angeschleppt, so getan als hätte man keine Ohren ( alles gut war ne Leine dran ), während das Welpi super brav war und sofort auf Ruf gekommen ist. Wirkte so, als wollte die Erwachsene Hündin dem Kleinen erstmal zeigen was man alles tolles in dieser großen weiten Welt so machen kann.

    So oder so war aber die Begeisterung bei beiden Welpen erstmal riiiiesig, bis man gemerkt hat dass die Nerven können, dann wars bei Welpe 1 ,,aähh Hilfää? Pflück das kleine Ding mal bitte weg ? Ich möchte es nicht versehentlich kaputten :sweet:." Bzw bei Welpe 2 ,,Was für ne Nervensäge, I'm with stupid :roll:.".


    Unterschied war halt - die war bei Einzug schon Erwachsen. Mit 1,5 hätt ich da noch keinen Welpen dazu gesetzt. In dem Alter sind die wie gesagt auch einfach noch lang nicht fertig ( außer vielleicht es handelt sich um einen Kleinhund). Und trotzdem is so ein Welpe natürlich aufregend. Hab da anfangs einfach sehr drauf geachtet dass da nur kontaktet wird wenn man sich gesittet benehmen kann ( einfach weil der Größenunterschied ja noch recht groß ist, Welpenknochen noch nicht so stabil sind und mein Mädel ein Trampel ist ).

    Man wird da eigentlich immer früher oder später von halbtoten Junkys penetrant nach Geld angeschnorrt und draußen is es auch nicht schön.

    Ich bin ja inzwischen nur noch alle Jubeljahre mal in der Gegend, aber die unhöflichen, hastenden Normalos nerven mich soviel mehr als die Drogies.
    Grad mit Hund kann man da wirklich nette Gespräche mit denen haben, bei denen ist es wie bei jeder "Gruppierung", es gibt solche und solche. Und wirklich freiwillig ist ja nun auch keiner von denen da.

    Jep, die hat man natürlich auch.

    Ich beziehe mich halt auf diejenigen die, bspw wenn man mal kurz beim Backshop in der Schlange steht, plötzlich 5 cm vor deiner Nase stehen wenn du dich umdrehst, dir danach noch hinterher laufen und dir wenig später wieder 5 cm vor der Nase stehen.

    Also, gefühlte 5 cm. Ich kann es einfach echt nicht leiden wenn man so dermaßen in den Nahbereich eindringt als fremde Person. Ja, mir ist bewusst dass sie wahrscheinlich nix für können und das aufgrund ihrer gesundheitlichen Lage vielleicht nicht verstehen oder garnicht erst bemerken, und natürlich lauf ich auch nicht rum und find die scheiße ( im Gegenteil, ich hab Mitleid ), aber ich möchte halt meine Ruhe haben. Da tangiert mich Gebrüll von irgendwelchen anderen Leuten einfach weniger ( hab an Bahnhöfen eh meist In Ears drin ^^ ), weil die sind ja weit genug weg von mir. Was auch wieder nicht bedeutet dass die nicht auch nerven, aber die hat man überall. Das is an jedem städtischen Bahnhof die Norm. Am Frankfurter Hbf ist das Drogenproblem einiger Menschen leider sehr präsent.

    Ansonsten isses denk wohl Ansichtssache was einen selbst wie stört.

    Was für Shampoo benutzt ihr für's Gesicht? Ich hab mir jetzt einiges an grooming videos angesehen und da ist immer die Rede von tear-less shampoo. Ich hab aber noch nie ein Hundeshampoo gesehen wo No Tears o.ä. drauf stand. Meinen die babyshampoo?

    Mit tearless oä meinen die Welpenshampoo.


    Ich nehm alles mögliche an Hundeshampoo fürs Gesicht ( einzige Ausnahme - das medizinische Shampoo vom Zwerg, da spar ich den Kopf lieber ganz aus ), man muss halt nur drauf achten dass die Augen nix abbekommen. Wenn man da nicht so die Übung hat ( viele trauen sich ja erstmal nicht so am Kopf ), würd ich auch Welpenshampoo empfehlen. Weil falls mal doch nicht aufgepasst, reizt das wenigstens die Augen nicht.

    Zumal der Frankfurter Hbf nicht grad ne Wohlfühloase ist xD

    Man wird da eigentlich immer früher oder später von halbtoten Junkys penetrant nach Geld angeschnorrt und draußen is es auch nicht schön.

    Aber ich hab mich da immer dran erfreut wenn ich nen Polizeibeamten mit Diensthund gesehen hab.

    Und der Hbf bietet auch ganz nette Möglichkeiten was gutes zu futtern zu bekommen.


    Aber ich fand die Plaza immer ganz nett. Einmal ausm Bahnhof raus, geradeaus über die Straße da hinten wars glaub irgendwo. Ganz oben aufm Dach war auch ne Parkanlage hin gebastelt mit Möglichkeit einmal über die Stadt zu sehen. Ich war da früher gern wenn wir nicht weit weg vom Bahnhof wollten ^^

    Im Kopf habe ich nur so aufgeschnappte Dinge, wie Trockenfutter ist schlecht für die Gelenke….

    Das ist auch meine Frage. Ist das wirklich so ?

    Nein, wieso sollte das denn so sein? Wo hast du das denn aufgeschnappt?
    Es gibt von Vetconcept auch ein Trockenfutter für zb Athrose: ⁣Dog Arthro Pack Diät Hundefutter für Gelenke | Vet-Concept

    Gibt übrigens auch einige andere Sorten an denen ein Vermerk für die Gelenke dabei ist.

    Bspw beim Salmon Pack und Sensitive Pack weil Grünlippmuschel enthalten ist, oder beim Pro Vital Pack wg Grünlippmuschel, Glucosamin und Chondroitinsulfaft.

    Bei dem Arthro Pack brauchts halt ne Freischalte, ich hab da bisher trotz Hund mit Osteoarthritis keine bekommen. TA Meinung die ich diesbezüglich bekommen hab ist die dass sie den Sinn darin nicht sehen, man kann ja auch einfach Ergänzungsmittel füttern. Da wird man bei VC ja auch fündig und die sind vereinzelt auch mal in Aktion.

    Wichtig ist mAn dass man sich mit den Inhaltsstoffen auseinander setzt, da gibt's hinsichtlich Gelenken super viele Dinge. Grünlippmuschel, Omega 3, MSM, Glucosamin, Chondroitin, Teufelskralle, Kollagen, Hyaluron,...

    Studienlage und Art der Wirkung unterscheiden sich da halt. Nach Bedarf kanns auch nicht schaden TA oder Physio zu fragen.

    Außer natürlich man bekommt ne Freischalte für das Arthro Pack und kann das mal testen.


    Ich hab hier bspw den Eindruck dass das GAG Plus von VC ganz gut funktioniert. Ich kanns nur aktuell nicht füttern weil es derzeit noch Schonkost gibt. Werd da auch erstmal langsam und Schrittweise auf das VC Forelle gehen und dann mal weiter schauen.

    Bei dem was ich vorher so probiert hab hab ich nicht viel Unterschied gemerkt, aber hab halt auch im Hinterkopf dass zu erwarten ist dass das allmählich mit steigendem Alter einfach ne Abwärtstendenz hat, was den Zustand des Gelenks betrifft. Mein Ziel mit den Zusätzen ist es, den Verschleiß zumindest zu verlangsamen und ne dauerhafte Schmerzmittelgabe hinaus zu zögern. Is n Thema das mir Angst macht tatsächlich, grad mit den Magen-Darm Themen in letzter Zeit. Eigentliche Empfehlung wären irgendwann NSAID, die sind bei empfindlichem Magen-Darm aber halt praktisch raus. Andere Idee wäre bei Bedarf Blutegel setzen zu lassen, dürfte sich aber wahrscheinlich als schwierig erweisen. Man kann auch gezielt Schmerzmittel ins Gelenk injizieren lassen, da hab ich aber auch gelesen dass das nicht so pralle fürs Gelenk sein soll, oder eben Librela... Naja, bisher ist das Gott sei Dank noch nicht nötig und wenn, werd ich im Zweifel eh nochmal beim Orthopäden auf der Matte stehen. Der Ist-Stand ist der dass ich immer bisschen schauen muss da nix zu überlasten und im Zweifel kürzer trete, ebenso auch bei bestimmten Wetterwechseln/Temperaturen. Und Schmerzmittel gibt's nur nach Bedarf. Ansonsten halt normales Gassi ist drin, joggen ist drin, nur bestimmte Hundesportarten darf sie halt nicht.

    Ihr Lieben, ich suche einen Adventskalender für mich. Aber ich bin da etwas schwierig...

    Es soll nicht mit Schoki oder so sein, schon was besonderes. Ich bastel gerne, mag Schmuck und Schnickschnack. Alles mit Tieren finde ich super. Oder wenn es leuchtet! :smiling_face_with_heart_eyes: Ich bin eben etwas kitschig. :hust: Pflegeprodukte sind auch toll, hatte ich aber letztes Jahr erst.

    Habt ihr evtl Ideen für mich?

    Hinsichtlich Pflege, Schminke und so Krams sind die von Douglas Preis-/Leistungstechnisch supi.

    Wenn Pflege aus der Drogerie a la Badezeug, Durchzug, Cremes und Co - Balea von Dm oder der Aveo von Müller ( da sind übrigens mehr ml drin als bei ersterem ). Hatte ich beide letztes Jahr, war zufrieden. ^^

    Nicht empfehlen würd ich Isana, das Design is lahm, es steht nicht drauf wonach was riecht und letztes Jahr war 90 % der selbe eklige Duft drin ( zumindest ich mochte den nicht).


    Hinsichtlich Schmuck würd ich mir den von Wildcat näher anschauen. Man kann da auch schon schauen ob der Inhalt einem zusagt, gibt's in silber, gold, schwarz oder roségold. Der einzige Grund warum ich den nie hab ist der dass ich keinen Adventskalender in dem Preissegment möchte und sich Schmuck bei mir wohl nicht wirklich rentiert, aber ich fand den die letzten Jahre schon immer recht interessant. Hebt sich vom Stil her auch von den üblichen verdächtigen ab.

    Oh und wenn du auf Haarschmuck stehst - Dm hat da einen von Ebelin, da sind ganz nette Sachen drin und der kostet auch verhältnismäßig wenig. Für mich is der nur nix weil da sehr viel goldenes dabei ist.


    Pflegeprodukte in full size gab's bspw noch den von Jean & Len ( rentiert sich aber wohl nur wenn man die Marke eh gern kauft, ich find die okay, für mich aber auch wieder unrentabel).


    Ich hab das Jahr btw schon voll viele Unboxing Videos gesehen :see_no_evil_monkey:

    Ich vergleiche halt ganz gern bevor ich was kaufe. Gibt einige Adventskalender die sind super, teils hat man auch ordentliche Ersparnis dabei. Und andere sind ne absolute Frechheit *hust*

    Da sie kein Nummernschild haben, sind sie anonym und so benehmen sich halt leider viele

    Oh jaaa, ich frag mich ja immer wieder warum es für Fahrräder keine Nummernschildpflicht gibt... Ehrlich? Das hat doch nur Vorteile.

    Wenn sich jemand verhält wie ein *** kann man das Nummernschild angeben, so wird die Polizei besser helfen können als mit ,,War so ein weißes Fahrrad mit schwarzem Lenker" oä.

    Und außerdem werden so verdammt viele Fahrräder geklaut dass das doch auch im Interesse der Radfahrer sein dürfte.

    Selbst die scheiß E-Roller müssen Nummernschilder haben.