Beiträge von Terri-Lis-07

    Mhims Fisch wurde gut vertragen :)

    Heute gab es Mjamjam Hirsch & Wildschwein :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalt in der Dose :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Napf mit Lunderland Schonkost-Flocken ( okay, versehentlich bissl viel Flocke *hust*)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weil sich das blöd fotografieren ließ hier nochmal die Inhaltsliste :

    ,, Wildfleisch (Hirschfleisch 50%, Wildschweinfleisch 50%) (45,4%), Fleischbrühe (30,1%), Schwein (Herz, Leber) (21,5%), Preiselbeeren (2,0 %), Mineralstoffe (0,5 %), Eierschalen (0,5 %)

    10,0 % Protein, 6,0 % Fettgehalt, 2,0 % Rohasche, 0,4 % Rohfaser, 79,0 % Feuchtigkeit


    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

    Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 50,0 mg, Jod als Calciumjodat (wasserfrei) 0,2 mg, Mangan als Mangan-(II)-Sulfat 2,0 mg, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 20,0 mg."

    Roch eher neutral und hat anscheinend geschmeckt.

    Mal schauen wie es vertragen wird.

    Hier isses ja so gewesen, dass ich den Familienhund erzogen hab nachdem Jahrelang nix passiert ist.

    Ich hab mit dem Hund allerdings zusammen in einem Haushalt gelebt. Ja, ich konnte Einiges erreichen, aber in Eigenregie auch nur bis zu einem bestimmten Grad und Reibereien vor programmiert.

    Wenn man allerdings nur ab und an mal zu Besuch ist, ist das Maximum was man erreichen kann, dass der Hund sich dann bei einer bestimmten Person mehr oder weniger gut benehmen kann.

    Im Alltag ändert sich dann garnix, dafür müssten deine Eltern eine 180 Grad Wende hinlegen...

    Wenn man den Werdegang der Geschichte liest, klingt das auch alles nicht verwunderlich. Im Gegenteil - es war vollkommen absehbar dass das so kommt, und zwar jeder einzelne Punkt davon. Man hätte also schon ganz am Anfang ansetzen müssen, eigentlich...

    So wird das irre viel Arbeit, und wenn man nichtmal Kleinigkeiten auf die Kette bekommt, kann ich mir nicht vorstellen dass sich da irgendwas bessern wird. Zumindest stehen die Chancen echt schlecht...

    Ich finde auch einen Trainer sinnvoll. Allerdings würde ich den Sinn eher darin sehen dass er sich ein Bild macht und klipp und klar eine Einschätzung gibt.

    Dann wird deinen Eltern möglicherweise klar, was sie alles verbockt haben, was sich alles verschlechtern kann, und lässt sie evtl drüber nachdenken nicht doch die Reißleine zu ziehen - in welcher Form auch immer.

    Evtl wäre es auch eine Option wenn du einen der Hunde übernimmst, aber dann bleibt es für einen der Hunde ja dabei wie es ist. Also, zumindest wäre das nicht unwahrscheinlich...

    Was übrigens witzig ( ok, es is nicht witzig, aber dass es irgendwie so kommen musste find ich witzig) zu erwähnen ist :

    Der Zwerg ist in mancher Hinsicht ja das Gegenteil von Lilo.

    Einer der Züge ( die er aktuell fleißig austesten ^^) :

    Lilo wird meist laut wenn etwas auf sie zu kommt.

    Der Zwerg hingegen wird laut wenn sich etwas von ihm weg bewegt.

    Hab jetzt also einen Hund der sagt :,, Bloß nicht hier her! Lass mich/uns in Ruhe! "

    Und einen Hund der drauf wartet bis sich jemand von uns weg bewegt um dann Großmaulig hinter her zu motzen :,, Jaaaa hau ab! Hau bloooß ab! Du Feigling! Jaaahahaaa lauf!"

    Dem entsprechend ist ein neuer Punkt auf unserer Erziehungsliste :,, Glotz dich nicht fest, halt die Backen und komm mit."

    Und tatsächlich - er lässt sich da gut raus holen.

    Heißt aber auch dass ich das im Auge habe. Er neigt dazu sich daran sein Ego aufzupolieren, ist schon manchmal ein kleiner Arsch :winking_face_with_tongue:

    Nachdem es das vegane Gemüse-Kokos Curry Nudeln mit Fake Hühnchenfilet und roter Currypaste gab, gab es die letzten zwei Tage Gemüse-Kokos Curry Nudeln mit gelber Paste und Fake-Gyros ( weil musste weg).

    Weil ich auf den Geschmack gekommen bin, wollte ich eigentlich nochmal asiatisch kochen.

    Aber wegen der Hitze und dem neuartige verflucht grellen Licht im Edeka hat meine Konzentration nur für Sambal Oelek Paste gereicht. TK Gemüse und Mie Nudeln hab ich voll vergessen....

    Wobei mir einfällt :

    Gibt es eigentlich irgendwo Asia-Gemüse ohne Murr-Err- oder Black Fungus Pilze?

    Ich HASSE diese Pilze und die lassen sich immer so furchtbar umständlich raus popeln. :ugly: ( nur einmal waren die geil... In der Veggie Version vom Bami Goreng made by frosta :pfeif: aber sonst schüttelts mich von diesem Zeug :omg:)


    Was ich jetzt futtern soll weiß ich nicht, aber morgen Abend gibt's dann höchst wahrscheinlich Zucchini-Tomaten Auflauf mit Feta...

    Wobei, der Salat muss auch noch weg :denker:


    Naja und sonst gab es gestern ein Schoko-Bananen Eis und eine Schüssel Schoko-Crunchy Bananen Müsli.

    Und ich hab die letzten Tage seeeeeeeeehr viele Cornys gemampft. (vorzugsweise die mit Banane... Jesus ich hab eine Schoko-Bananen Phase :ugly:)

    Oh, und es gab Brezeln mit Nusspli und Erdnussbutter |)

    Aber im Inneren brauche ich Gemüse ( mein Inneres sagt auch das sich zu faul für den scheiß bin :pfeif:).

    Ich muss vermutlich zu den Junghunden wechseln. :flushed_face: Der Wurzel hat heute Abend zum ersten Mal Beinchen gehoben :hushed_face: 16 Wochen alt :hushed_face: Und Treppen laufen hat er raus :hushed_face:

    Nö, musst du nicht. Das Zwergi hat schon vor Wochen das erste Mal Bein gehoben. ^^

    Ging Einiges gegen die Wand...

    Dann ein paar Wochen Ruhe, bis vorgestern...

    Ihm fällt in der Küche auf dass er nochmal pullern muss. Es läuft schon, da merkt er dass ja links neben ihm der Schrank steht wo sein Futter drin ist, hebt das Bein, und strullert gegen den Küchenschrank weiter. :rollsmile:


    Aber wenn hier jemand bald wechseln muss sind das vermutlich wir...

    P1 sind jetzt beidseitig durch. Vermutlich war das der Grund dafür dass er die letzten Tage Bauchweh und bissl Durchfall hatte.

    Aber wackeln tut noch nix. Lange dauern wird das wohl nicht mehr, der Zahnwechsel is jetzt schon eingeläutet...

    Aber ich weiger mich hier weg zu gehen, der is doch noch welpig.

    Okay, er ist fast 17 Wochen alt, sieht langsam junghundig aus und hat schon den Standardanfang geknackt... Aber trotzdem ^^

    Naja, die Frage wäre, was wäre das geringere Übel?

    10 bemaulkorbte Hunde zu viel die ihn nur zur Deko tragen müssten, oder 2 bemaulkorbte Hunde zu wenig die dann tatsächlich zu Beißen weil Herrchen/Frauchen den Hund falsch eingeschätzt hat?

    Wobei natürlich der Haken an der Sache ist, dass die wenigsten vernünftige Maulkörbe nutzen und ein wirklich sicherer aus Draht das Unfallrisiko erhöhen würde.

    Wie gesagt - Ich fände es gut. Das bedeutet nicht dass ich der Ansicht wäre dass man das braucht.

    Denn wenn man von den Nachrichten diesbezüglich absieht und bedenkt wie viele Hunde täglich so im beengten öffentlichen Raum unterwegs sind , passiert ja doch ziemlich wenig.

    Und es gibt natürlich diejenigen die die Pflicht umgehen würden.

    Ich bin für Maulkorb Pflicht an Orten, an denen enger Kontakt zu Fremden Menschen und Hunden möglich und unvermeidbar ist.

    Also bspw bei belebten Veranstaltungen, im ÖPNV, Einkaufsmall in der Innenstadt/bestimmten Zeiten in der Innenstadt ( rush-hour) Einkaufszentren, Hundemessen oä.

    Ich finde es sinnvoll, weil der Hund dort schnell in eine Situation kommen kann in welcher er sich zur Wehr genötigt fühlt, und man es schlechter vermeiden kann weil schlicht der Platz nicht da ist und die Menschendichte zu hoch.

    Im ganz normalen Alltag braucht es das nicht.


    Im no