Sicher? Ich fand bspw das letzte Video von Wonder, als ihre Hündin kurz vorm Helfer abgebrochen hat total beeindruckend ohne dass es in irgendeiner Form abstoßend ist.
Und wenn man mal sieht wie stark der Fokus im Aufbau auf Spiel ausgelegt ist ( wurde hier ja auch kurz beschrieben, dass es nicht direkt an den Ärmel geht sondern vorher erstmal aufgebaut wird) finde ich dass das ebenfalls nochmal sehr klar zeigt dass es mit "abrichten" 0,0 zu tun hat.
Bzgl der Videos :
Zeitlupe kann sinnvoll sein weil vieles einfacher sehr schnell geht.
Allerdings kann man es mMn auch nicht verübeln wenn jemand stolz auf seine Arbeit und die Leistung seines Hundes ist.
Videos in denen es um" die Krassheit" des Hundes geht, sehen anders aus.
Menschen die das darstellen wollen, präsentieren sich anders. Klick dich bspw mal durch Instagram, da findet man ziemlich schnell was ich meine. ^^
Ich denke man sollte sich wirklich erstmal frei machen von dem "Abrichten" - Gedanke und versuchen das alles hier wirklich neutral zu lesen. Und wenn das nicht reicht kann man auch mal näher nachfragen ( bspw was denn alles noch so passiert? Denn wie hier ebenfalls mehrfach erwähnt wurde ist IGP und Monitoring viel viel mehr als nur die Arbeit mit dem Beißarm/Michellinmännchenanzug) oder das Ganze real live näher anschauen ( in einem seriösen Verein).
Sollte man dann immernoch der Ansicht sein dass das nicht dem Geschmack entspricht, OK...