Beiträge von Terri-Lis-07

    Lilo hat als Welpe auch Socken geklaut.

    Und Zwergi machts vereinzelt auch noch ( jedes Mal dann, wenn ich nicht im Raum bin, weil er genau weiß dass ich es uncool finde wenn er meine Socken klaut... Und es sind immer meine :skeptisch2:).


    Apropo Zwergi ( OK, eigentlich gehört das in den "das hat er NICHT wirklich gemacht" - Thread) :

    Er hat heute aufm Pferdehof irgendwas gefressen ( war anscheinend Salami, ka wie das dort hin kommt).

    Dann hat er Stöckchen gesammelt, ist damit immer wieder fast in Lilos Arsch gerannt, um sie damit zu ärgern was er für ein tolles Stöckchen hat, um dann, wenn sie es ihm klauen will, flüchten zu können. Findet er irgendwie ganz lustig.

    Aber die eigentliche, abartige Schweineversion ( ja, er is einfach ein kleines Schweinchen) kam nach dem Gassi :

    Er und Lilo zocken im Flur, ziemlich wild. Dann fliegt er mit seinem Allerwertesten gegen die Tür, und hinterlässt erstmal nen schönen Batzen Analdrüsensekret. :face_vomiting:

    Das letzte Mal als sowas passiert ist, war beim Tierarzt. Auf meiner Hose...

    Ürks! Einfach nur ürks! Kerl! :fear:

    Oh ja, sie hasst es angestarrt oder anfixiert zu werden, bzw wenn die Hunde sehr "guckig" sind.


    Wobei ich zugeben muss dass ein großer Teil der Hundetypen die sie nicht mag, ebenfalls nicht grade mein Typ Hund sind. :hust:

    Labradoodle mag ich bspw von der Art her einfach nicht. Ich kann garnicht mal genau ausdrücken warum, aber das matcht halt einfach 0.

    Huskys und Border Collies finde ich inzwischen selber häufig "bissl assi", mich stört selbst diese Neigung zum an fixieren anderer Hunde ( und BC's haben bei mir einfach verschissen, da is zu viel Doofes passiert).

    Mit Schäferhunden fällt mir noch nicht so viel negatives auf. Da gibt's zwei, die hasst sie, allerdings ist auch mindestens einer davon eine Hündin und die zwei drohfixieren ganz gern.

    Ich hab Schäferhunde tendenziell allerdings auch ganz gern.

    Bei anderen Gebrauchshunden hat es bisher glaube auch immer eher am Individuum gelegen als an der Rasse.


    Ganz extrem ist hier übrigens eine Laika (? Sieht halt echt aus wie ein Jakutischer Laika, könnte aber auch irgendwas nordischem mit BC sein ) Hündin. Sie hat diesen Hund ein oder zweimal gesehen, und hasst ihn einfach.

    Dieser Hund ist wahnsinnig schön, hat find ich aber auch ne ganz schöne A-Loch Ausstrahlung ^^ :hust:

    Bei uns sind es Schäferhunde... Was aber sicherlich auch an mir liegt, vor denen habe ich zu großen Respekt (bzw. vor den Haltern, die manchmal zwei gleichzeitig führen und kaum halten können). Sobald wir einen sehen, nehmen wir die zehn Beine in die Hand.

    Hier auch große Doodles, außerdem Ridgebacks, Labbis, Goldies und Huskys. Alle wegen doofen Begegnungen.

    Mit deutschen/belgischen Schäferhunden dagegen hatten wir noch nie ne schlechte Begegnung, weil die Halter hier diese bislang ausnahmslos rechtzeitig angeleint haben.

    Grundsätzlich besteht bei allen großen Hunden erstmal präventiv Skepsis bei der Ersthündin.

    Allerdings hat sie auch Sympatien für bestimmte Rassegruppen. Besonders gemocht werden von ihr Appenzeller/Entlebucher, Bracken aller Art, Langhaar Collies und natürlich alles was gut kleiner ist wie sie selbst.

    Was Lilo bspw auch nicht mag sind Border Collies, Huskys/andere nordische Hunde, Retriever und Bulldoggen.

    Und Ridgebacks findet sie einfach gruselig, seit schon immer. Und große Hunde mit viel Plüsch ebenfalls.

    Ihre Vorliebe sind eindeutig Mops und Mops-Mischlinge, und mit netten Schnauzer- und Dackel Rüden kommt sie gut klar.

    Wobei der Schnauzer und Dackel Part wahrscheinlich auch darin begründet ist dass sie mit denen aufgewachsen ist ( ihre Züchterin hat Schnauzer in allen Größen und nen Dackel), und die Dackel meistens finden dass sie zu grob ist ( aus dem Grund lass ich sie grundsätzlich auch nur beschränkt mit Dackel Kontakten, sie muss denen ja nicht aus reiner Dusseligkeit das Rückgrad brechen :pfeif:).


    Susis Vorliebe waren eindeutig nette Dackelrüden. Wirklich Rassen mit denen sie nicht klar kam gab's nicht, mit Ausnahmen von Brachys ( und Border Collies wegen besch Erfahrungen, aber da gab's einen Rüden den sie mochte, weil kennen gelernt als er ein Welpe war).


    Beim Zwerg gibt's noch keine Präferenzen. Gespielt hat er bisher nur mit anderen Schnauzern, und er wird langsam grün mit einem älteren RH Dackel.

    In der Welpengruppe gab's eine Border Collie Hündin die es ihm anscheinend bissl angetan hatte, allerdings wahrscheinlich eher wegen ihrer Art und weniger weils ein BC ist. Das Foxl Mädel bspw war ihm zu "drüber". XD

    Aber es gibt auch bei ihm mittlerweile Hunde bei denen eher Kontra gibt. Er lässt sich nicht mehr alles gefallen, aber er lernt auch dass er deshalb nicht das Recht hat zurück zu motzen.


    Jao, also Lilo is da echt ne Nummer für sich ^^