Jetzt kommen erst nochmal Polizeihunde, Best in Show ist erst gegen 21.30 dran ( unsere Zeit, wir haben ja circa eine Stunde später).
Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Von den ganzen Zwergen, gefällt mir der Zwergpinscher am besten.
Der Pekignese ist keine Frage furchtbar, aber ich meine, es ist etwas besser als die letzten Jahre.
Wobei ne Besserung beim Pekingesen nicht schwer ist.
Der letztes Jahr ist ja im Ring beinahe kollabiert...
-
Das Frauchen vom Affenpinscher passt zum Hund.
Und der Bichon Frisé zur Richterin

-
Der Russisch Toy gefällt mir.
Den Rest finde ich grauenhaft.
-
Und das große Grauen kommt erst noch

-
Ohhh der Zwergschnauzer gefällt mir

OK, bis auf die Rute und den Plüsch, aber schick isser

Der Mittel hingegen gefällt mir wieder garnicht

-
Äh? Is jetzt nicht die Utility Group dran?
-
Wenn ich an Scheren (also das Scheren als Aktivität) und Schnauzer in Kombi denke bekomme ich sowieso alle Zustände

Jaaa

-
äh? seit wann ist Leinenführigkeit das "Leichteste von allem" zu erlernen?
Und warum ist Rütter da jetzt dem Hundebaden gegenüber positiv? Sonst ist er doch immer dagegen?
Ich verstehe ihn bzgl Fellpflege eh nicht.
Eigentlich findet er es total dämlich und lächerlich und hat das Bedürfnis alle Hunde kurz zu Scheren.
Und dann findet er plötzlich ein Kind mit der Schere im Welpengesicht gut und findet es sinnvoll.
Ich fände es gut wenn er mal bei einem Groomer rein schnuppern würde, aber das Resultat wäre vermutlich das Selbe wie beim IGP bspw.
-
ich bin immer wieder überrascht, wenn Menschen bei ihrem eigenen Hund nichtmal so Kleinigkeiten wie Kämmen machen können. Gerade auch dieses Problem, dass sie direkt aufhören, wenn er mal jammert. Warum? Ich kann das gar nicht nachvollziehen
Ich hab bei meinen Katzen auch aufgehört, wenn sie nicht mehr wollten und abgewartet, bis sie von selbst wieder ankamen. Das dauert dann zwar erstmal ewig, aber mit Geduld bekommt man es hin, dass auch eine Katze, die faucht und um sich beißt, irgendwann das Kämmen genießt.
Vielleicht würde das bei Hunden auch so klappen?
Bei Hunden macht man das eher so dass man konsequent dran bleibt und immer dann pausiert/aufhört wenn der Hund grade gut mit spielt.