Beiträge von Terri-Lis-07

    Bzgl Bett : Man kann Milbenbezüge für Matratze, Decke, Kissen kaufen.

    Wenn man selbst Allergiker auf Hausstaubmilben ist, bekommt man die von der Krankenkasse bezahlt.

    Nutzt man sowas ( und wäscht die regelmäßig) wüsste ich keinen Grund der dagegen sprechen würde dass der Hund im Bett pennt.

    Als Mensch mit entsprechender Allergie muss man schließlich auch irgendwie im Bett schlafen können.

    Na dann lasst mich euch sicherheitshalber eine Kleinigkeit sagen: Wenn ihr mal in Belgien seid oder belgische Pommes angeboten werden, esst die nicht. Die werden nämlich in Rinderfett frittiert. Ganz original sogar in Pferdefett.

    Also keine sichere vegane Alternative wie sonst.

    Ach deswegen sind Belgische Kaltblüter so extrem massig :see_no_evil_monkey:

    Kann mich nur wiederholen : je mehr man weiß, umso weniger traut man sich zu essen :kotz:

    Oh da täuschst du. Ich hatte hier auch schon einen Hund der auf ganz viel kein Bock hatte ;D

    Und wenn der etwas nicht wollte, wollte er es nicht. Musste man akzeptieren. Solange es auch nur aus Spaß an der Freude ist und nix was sein muss, hätte ich diesen Hund aber auch nicht versucht zu überreden.

    Sie wollte bspw ums verrecken nicht apportieren. Wozu hätte dieser Hund also apportieren müssen?

    Ins Wasser wollte sie auch nie, also musste sie da auch nie rein...

    Und joggen war auch nur kleine Runden und nach Laune. Wenn sie wollte? Schön! Wenn sie lieber in Ruhe schnüffeln gehen wollte? Auch schön.

    Nehmt das bitte nicht auf die leichte Schulter und fahrt schnellstmöglich zu einem Fachmann ( also kein Haustierarzt, sondern jemand der die entsprechenden Mittel hat den Raum um die Nase bis den ganzen Kopf per bildgebende Verfahren sorgfältig darzustellen).

    Ich hab vor einigen Wochen gelesen dass ein Hund gestorben ist, nachdem er als einzigstes Symptom Nasenbluten hatte.

    Ich würde da nicht unbedingt auf Allergie setzen, und erstmal ausschließen wollen dass es was Schlimmes ist....

    Das Thema mit der Temperatur hab ich nicht gesehen.

    Bei 33 Grad hätte hier definitiv kein Hund Bock auf Joggen. Die würden sich allesamt ein kühles Fleckchen suchen und dort chillen. Gerannt wird dann maximal zum Spielen oder weil man grad mal Bock drauf hat. Ansonsten setzen die sich eher auf Energiesparmodus.


    Übrigens findets Lilo beim joggen auch doof dass man sie immer ausbremsen muss, aber sie hat trotzdem genug Spaß um sie nicht zweimal bitten zu müssen ( außer wie gesagt Hitze, Regen, zu doll aua).

    Ich denke es kommt so n bisschen auf den Hund und die Umstände an.

    Wenn bspw unsere damalige Hündin kein Bock hatte, lags gern mal daran dass es ihr langweilig war. Da hab ich drauf geachtet dass etwas Abwechslung herrscht. Mal anders laufen, mal irgendwas spaßiges einbauen oä.

    Und sonst musste sie halt einfach mit, es sei denn es gab Gründe die tatsächlich dagegen sprechen ( zu warm im Sommer, zu doll eingeschneit im Winter, Schmerzen, Gesundheit oä).

    Würde Lilo kein Bock haben, würde ich mit ihr zum Tierarzt rennen. Die will nämlich immer mit und es ist ihr dabei auch vollkommen egal wohin. Einzig wenn es regnet, es warm draußen ist, oder die Pfote autscht siehts anders aus.

    Der Zwerg hingegen ist in Gegenden die er nicht kennt nur erstmal sehr guckig. Alles was unbekannt ist muss er erstmal irgendwie einordnen, zumindest wenn Lilo nicht dabei ist. Ich mach da einfach keinen Terz drum und geh ganz normal weiter. Wenn es tatsächlich etwas gibt das komisch sein sollte, darf er sich das kurz angucken, aber wenn ich "weiter" sage, geht's auch einfach weiter.


    Achso edit es geht ums joggen :headbash:

    Wenn ein Hund kein Bock drauf hat, würde ich mit ihm ehrlich gesagt garnicht joggen gehen.

    Für einen Menschen dem das kein Spaß macht isses ja auch doof.

    Ich hab heute mal versucht die Leinenführigkeit aufzunehmen :

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zur Erklärung des Videos :

    Lilo hatte es eilig, wir waren ihr zu langsam. Sie wollte eigentlich ganz gern ihr Ding machen.

    Der Zwerg hatte kapiert dass Kreuz und quer hin und her laufen und Lilo bekloppt machen nicht ist, und hat sich seinem Schicksal gefügt.

    Allerdings gibt's dann eine Sequenz, da hats bei Lilo kurz ausgesetzt ( in dem Fall sei allerdings der Vollständigkeit halber erwähnt dass der Kerl ihr davor andauernd in den Hintern gelaufen ist :roll:).

    Wenn es grad keine besonderen Faktoren gibt, geht's. Ist jetzt nicht super vorbildlich und läuft auch nicht immer so gut, aber es funktioniert mehr oder weniger sowohl auf getrennten als auch auf der selben Seite.

    Trotzdem würde natürlich gern jeder sein eigenes Ding machen, und manchmal flatterts halt einfach bei einem oder beiden durch.

    Nach ner kurzen Ermahnung und zurück auf die Plätze schicken lässt sich das inzwischen regeln.

    Allerdings haben die beiden auf dem Rückweg DIE Hasskatze schlechthin in der Nase gehabt, und dann beide gezogen wie zwei Ochsen :see_no_evil_monkey:


    Edit : so richtig gut funktioniert das bei mir mit Youtube nicht, wie man sieht. Aber es is besser als nix ^^

    Oh, und in der Sequenz in der die Kamera auf den Boden zeigt, sind kurz beide durch geknallt und ich musste das wieder regeln.