Beiträge von Terri-Lis-07

    ach, 4 ist ja noch wirklich jung, da ist es ja nicht wirklich verwunderlich, dass die Besitzerin noch nie vorher draufgesessen hat (wie vom Sprecher gesagt) - das ist nunmal so, wenn man ein junges, rohes Pferd kauft

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist er bei dieser Familie geboren worden.

    Sie wollten ihn eigentlich irgendwann verkaufen, aber weil die Tochter so an ihm hing ist er geblieben.

    Guckt wer?


    Ich denk mir grad die ganze Zeit bei Indio : Lasst den doch bitte nochmal 1-2 Jahre mindestens Zeit zum wachsen! Der is hinten viel höher als vorne, vorn ein schmales Hemd und allgemein körperlich noch alles Andere als fertig. Das is doch noch voll der Zwerg, und ich wette das einzige Problem ist das, dass man zu früh mit dem reiten anfängt... :dead:

    Vorschlag für ein Video :


    Kamera/Handy entsprechend positionieren dass sie grade steht und auf einer Höhe zum Hund liegt.

    Flachen/Ebenen und festen Boden nutzen, bspw Asphalt oder Beton.

    Helles Tageslicht nutzen.

    Hund auf und ab laufen lassen, langsam und schneller ( sofern möglich).

    Sowohl frontal, von hinten als auch seitlich.


    Natürlich nur in Rahmen der Möglichkeiten, zumindest Licht und ne andere Kameraführung machen schon einiges aus, wenn Möglich sogar eine Kamera bzw ein Handy mit besserer Qualität nutzen.

    Wichtig ist wirklich so zu Filmen dass man möglichst viel vom Gangbild erkennen kann.

    Von oben gefilmt oder auf Gras bspw erkennt man weniger.

    Wir geben seit heute nun auch Apoquel, weil Bobby sich seit einigen Tagen extrem an den Pfoten schleckt und knabbert. :verzweifelt: Bisher reagierte er ja vor allem auf Futtermittel, was wir nach einer Ausschlussdiät auch gut im Griff hatten.


    Jetzt frage ich mich, ob nun tatsächlich eine Umweltallergie dazugekommen ist. Oder könnte er womöglich auf Apfelfasern und/oder Flohsamenschalen reagieren? Die geben wir nämlich seit 1,5 Wochen zusätzlich in sein Futter; das war das Einzige, das sich in letzter Zeit geändert hatte.


    Wir haben beides jetzt jedenfalls erst mal weggelassen und geben in den nächsten zwei Wochen nun 2x täglich eine Apoquel, dann sehen wir weiter.

    Umweltallergie macht Sinn.

    Aktuell ist mehr oder weniger starker Pollenflug und sowohl ich als auch Lilo reagieren da definitiv drauf.


    Apfel und Flohsamen sind mMn eher unwahrscheinliche Allergene. Da sind Gräser und diverse Baumpollen wahrscheinlicher.

    Ich finde das Gang Bild ziemlich unspezifisch, allerdings isses auch dunkel, der Hund hat viel Fell und das Material is unscharf, also erkennt man nicht so viel von den Beinen.

    Aber auffällig ist, dass sie allgemein recht steif wirkt.

    Bauch wäre ein Ansatz, evtl sicherheitshalber noch den Rest der Wirbelsäule abchecken lassen.


    Ich hatte einen Hund mir Kreuzbandrissen und hab einen Hund der sich die Pfote gebrochen hat, das sah in beiden Fällen anders aus.

    Also der restliche Körper war normal drauf, nur das Betroffene Bein wurde hoch gezogen oder nicht belastet. Wenn es richtig doll weh getan hat, hat der Hund durchaus auch gezittert, aber man könnte erkennen welches Körperteil betroffen war.

    Bei deiner Hündin würde ich als Leihe wahrscheinlich auf etwas tippen was weiter Richtung Körpermitte geht und jetzt weniger spezifisch mit einem Knie oder einer Pfote zu tun hat, weil sonst müsste sie theoretisch in restlichen Körper nicht so spannig sein.


    Aber wie gesagt bin ich weder Tierarzt, noch kenne ich deinen Hund.


    Auf jeden Fall wünsche ich ihr gute Besserung und dass ihr zügig wisst was es ist.