Alles anzeigenDie Frenchie Diskussion versteh ich ehrlich gesagt nicht :
Es würde gesagt,, Bitte keine Qualzuchten und keine Rassen mit starker Kramkheitsanfälligkeit".
Da empfiehlt man halt einfach keine Bulldogge, keinen Mops, keinen Shih Tzu oder Pekinesen... Weil unerwünscht.
Abgesehen davon, daß ich diese Diskussion für sehr aufschlußreich halte, viele es lesen und hoffentlich verinnerlichen werden, wurde von der TE auch gesagt, daß ein erwachsener Hund gesucht wird und trotzdem Welpen empfohlen. (nicht von mir!)
Threads entwickeln sich, wenn auch nicht immer im Geiste und Wunsche des jeweiligen TE. Siehe meine Frage beim Einstieg hier. Trotzdem häufig interessant und wissenswert.
Ich hatte mir z. B. beim Einstieg in die beiden Threads der TE nicht gleich alles durchgelesen (weil zuviel), sondern nur die ersten beiden/mehrere Postings der TE, darauf geantwortet und später den ganzen anderen Kladderradatsch noch nachgelesen ;-)
Wenn ich mir verinnerliche, welche Art Hund sie eigentlich sucht, frage ich mich ernsthaft, wieso sie morgen Corgis/Corgi-Mixe anschauen geht.
Aber so ist das Leben halt.
Lange Rede, kurzer Sinn :
Der Satz dass Qualzucht und erhöhte Krankheitsanfälligkeit unerwünscht sind, steht im aller ersten Beitrag dieses Threads.
Es wäre nett wenn du "den ganzen Kladeradatsch" erstmal vollständig durch liest, statt nur die ersten 2-3 Beiträge zu überfliegen.
Vielleicht würdest du dann auch nettere Reaktionen bekommen. ;D