Sagt mal, habt ihr euch auch schon mal gedacht, so ohne Auto und Hunde wärt ihr vermutlich reich?
Ich habe ja kein Auto, nur Hunde.
Aber wenn ich reich wäre, hätte ich Hunde, ein Auto und n Pferd, damit ich wieder "arm" sein kann ![]()
Sagt mal, habt ihr euch auch schon mal gedacht, so ohne Auto und Hunde wärt ihr vermutlich reich?
Ich habe ja kein Auto, nur Hunde.
Aber wenn ich reich wäre, hätte ich Hunde, ein Auto und n Pferd, damit ich wieder "arm" sein kann ![]()
Kurze Frage. Beim Welpenkauf beim Züchter . Wenn der Welpe einen Makel hat, optisch oder gesundheitlich, kann der Käufer dann vom Kauf zurücktreten? Und wenn ja, kann der Züchter die Reservierungsgebühr einbehalten? Wir hatten die Diskussion heute mit Kollegen und irgendwie beschäftigt mich das.
Die Anzahlung wir der Züchter behalten, abspringen kann man trotzdem.
Die Anzahlung verlangen die meisten Züchter deshalb um möglichst sicher zu gehen dass der Interessent es ernst meint und auch wirklich nen Welpen kaufen wird. Weil eigentlich will ja niemand nen paar Hunderter einfach zum Fenster raus werfen.
Was bei Makeln ( je nachdem was für welche es sind) aber geht, ist ein Preisnachlass. Bei einigen Verbänden ist das so glaube sogar vorgeschrieben ( zumindest ist es das bspw hinsichtlich Einhoder beim PSK so).
Musste an diesen Thread denken
Alles anzeigenUnd nein, es sind sicher nicht alle so - ich kenne auch eine gut erzogene Münsterländer/Labradoodle Hündin bei einem motivierten Teenie.
Wie repräsentativ sind "ich kenne da eine völlig unfähige Frau/Mann mit Hund Rasse/Mix xy" und diesen Hund möchte ich nicht haben weil blöd.
Ist das jetzt die Rasse/Mix oder der falsche Hund bei den falschen Leuten?
Auch die ungepflegten Hunde: Fell unpflegbar oder die Leute nicht so willig?
Ich würde sagen: Falscher Hund bei falschen Leuten.
Interessant finde ich auch immer, daß gesagt wird, bei Mixen kann man halt nicht vorhersagen, was rauskommt, aber wenn man was negatives zu sagen hat, dann trifft das plötzlich auf all diese Mixe zu.
Ich würd immer noch gerne wissen, warum sich da manche Leute so getriggert fühlen
Ich kenne genau einen Doodle mit ungepflegtem Chaosfell, da müßte die Besitzerin dahinter sein. Alle anderen Doodles die ich kenne, sind gepflegt, sehen ordentlich aus, stinken nicht, verfilzen nicht. Die Doodle, die ich so kenne, meist Golden- oder Labradoodle sind - traurig fürs hetzende Forum - irgendwie total normale Durchschnittshunde, eher nett, unauffällig, die Besitzer sind auch keine Vollpfosten ohne jede Ahnung, sondern durchschnittliche Hundehalter oder sogar sehr wißbegierige, die mit ihrem Doodle was machen.
.
Mit Allergien kenne ich einen Doodle, aber charakterlich und felltechnisch ist der trotzdem top, würde man auch nicht als Doodle erkennen, also keine Lockerl und so, sondern Fell mit Unterwolle ausbürstbar.
Der Bernerdoodle hier ist erst so 8 Monate alt, da kann man noch nicht so viel sagen, den Berner würde man nicht erkennen, der Hund ist aktiv, eher schlank gebaut, mit Löckchen, die Besitzerin gibts sich Mühe, also halt auch wieder so ein 'Durchschnittspärchen'
Ich frag mich woher das kommt, dass du glaubst hier würden alle nur Vorurteilsbehaftet sein und in jedem Doodle ein Monster sehen.
Ich hab bspw selber geschrieben dass man mit dem Fell auch richtig Glück haben kann ( es is nur nicht grad das Wahrscheinlichste).
Vom Wesen her hätte ich grad die eine Hündin mit dem richtig tollen Fell auch selber klauen können. Die war einfach nur nett, pfiffig, unkompliziert und süß.
Im Übrigen waren/sind die meisten Doodle-/Poo-Besitzer die ich kennen gelernt habe mit ihren Hunden ganz happy und zufrieden.
Ich bspw wäre es niemals, weil mir die meisten Doodle vom Wesen her auch überhaupt nicht liegen. Aber mir liegen zB auch keine Labbis oder Tibet Terrier, von daher hat das keine Aussagekraft.
Bzgl Beagle : Wenn man nen Beagle neben meine Mittelhündin stellt ist das eigentlich nicht so viel Unterschied, häufig schon relativ nah beieinander.
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen dass die gleich viel wiegen könnte. In meiner Denke hätte ich nen Beagle irgendwie maximal auf 14/15 kg geschätzt, nicht auf 19 +
Mal angenommen man würde ein "Studium" zum Tierheilpraktiker machen - wie realistisch sind denn da die Chancen dass man da auch nen Job drin findet/man damit leben kann?
Reine Interessensfrage, ich kann mir sowas eh nicht leisten, aber hab gesehen dass es hier theoretisch möglich ist ( wenn man das Geld hätte). ^^
Es gibt jetzt vegane Chai Latte Dosen ( ich glaube von Krüger oder so?).
Bei Edeka gesehen, in den Sorten Himbeere, Schoko-Karamell und - glaub - Kurkuma
Hab aber nix mitgenommen.
Ist frei von Soja oder Nüssen, auf Kokosbasis wenn ich richtig gesehen hab.
Ich find es sieht nach Waschbär aus.
Bzgl dessen warum hier doch entsprechend viel zur Mischung geschrieben wird :
Wenn es um die Planung eines Welpen geht, spielt es auch mit rein was für einer es wird.
Im Übrigen denke ich dass es hier sehr viele gibt die perse nix dagegen haben wenn sich jemand einen Doodle kauft. Mittlerweile haben sehr viele Menschen Doodles/Poos, verglichen mit bestimmten Rassen oder anderen Mischungen is das mEn noch im Rahmen.
Aber es ist schon sinnvoll dass man vorher weiß was das bedeutet und dass die Eigenschaften die man bekommt eben meistens eher nicht den Versprechungen entsprechen und auch eher nicht unbedingt das beste von Beidem bedeuten muss.
Ja, in der Rassehundezucht läuft vieles schief, ich finde aber dass man nicht alle Rassen über einen Kamm scheren darf.
Es gibt Rassen die sind ziemlich gesund/robust, und es gibt Rassen die sind gesundheitlich total am A. Bei Mischlingen das Selbe, je nachdem was die Genetik sagt.
Zitat
Die Variabilität von Hunden ist unter den Säugetieren einzigartig, nicht nur hinsichtlich ihrer Körpergrösse, Körpergestalt und ihrem Verhalten, sondern auch hinsichtlich ihrer Lebenserwartung.7 Unter den 50 häufigsten Hunderassen, die in unserer Studie erfasst wurden, wurde der West Highland White Terrier im Mittel mit 13,8 Jahren am ältesten. Die niedrigste Lebenserwartung hatte mit 7,7 Jahren ein ebenfalls kleinrassiger, aber brachyzephaler Hund, die Französische Bulldogge.
Das wollt ich mal kurz hervor heben, denn es zeigt dass auch eine sehr kranke Rasse echt lange leben kann.
Ich hab viele Westies kennen gelernt, die meisten sind steinalt geworden. Gesund war davon aber leider kein Einziger. Teilweise waren die gesundheitlich sogar Vollkatastrophen, und trotzdem erreichen sehr viele ein hohes Alter.