Beiträge von Terri-Lis-07

    Sorry, dieses Getue bei dem Goldie wäre mir zu viel. :ka:

    dito. Ich versteh nicht, warum man da so ein Drama drum macht.

    Mir wäre das auch too much.

    Klar will ich dass der Züchter drauf achtet welcher Welpe wo hin passt, schließlich kennt er/sie die Welpen ja am besten.

    Aber bei so einem rum Geteste kann ich auch gleich ins Tierheim gehen. Da hab ich das Gleiche Prozedere mit nem älteren Hund bei dem das wenigstens auch Aussagekraft hat.

    Bzgl Auto fällt mir grad noch ein :

    Lilos Züchter wohnen mitten im Wald, sehr weit oben. Der Weg da hin ist für n PKW schon echt ne Herausforderung.

    Die hatten glaube ich nen VW Caddy ( oder zumindest was ähnliches) und irgendeinen SUV.

    Aber leider keine Ahnung welcher das war :thinking_face:

    Das war echt sehr bergig auf zarten, kurvigen Waldwegen, ziemlich abgelegen. Fands schon beachtlich dass die Autos das gepackt haben, obwohl zumindest einer davon kein Geländewagen war.

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das erwähnt wurde. Aber ich kann mich täuschen.

    Ich bin ja echt kein Fan von ihm. Im Gegenteil. Aber spannend finde ich, wie Hengsthaltung jetzt doch plötzlich so unproblematisch sein soll. Ich kenne hier keinen einzigen Pensionsstall mit Hengsthaltung, erstrecht nicht mit Herdenhaltung. Warum, wenn es so einfach ist?

    Ich hab ein Gestüt kennen gelernt auf welchem es praktisch fast keine Wallache gab, beinahe nur Hengste und Stuten.

    Die Hengste waren dort auch total "normal in der Birne" und auch die Junghengste haben zusammen in Herden auf Koppeln gestanden. Da gab's nicht mehr Stress als mit anderen Gruppenkonstellationen auch.

    Nur wenns in die Führanlage ging, wurde bspw drauf geachtet dass zwischen Stute und Hengst immer ein Raum frei ist oder dort ein Wallach läuft.


    Von allen anderen Höfen kenne ich es so dass die Hengste einzeln stehen und sich so benehmen wie der Rappe am Anfang der Sendung.


    Naja und ich kannte noch zweimal die Version Hengst + Stute auf Koppel. Da war es allerdings auch gewollt wenn dabei ein Fohlen entstanden wäre ( auch wenn in einem Fall irgendwie sinnlos weil die Stute nie aufgenommen hatte und sich vom Prinzip dauernd den Hengst vom Leib halten musste, und wenn man als Mensch mit auf der kleinen Koppel war, musste man aufpassen da nicht im Weg zu stehen :see_no_evil_monkey:). Da wars Verhalten eher so ein Mittelding. Nicht so entspannt wie die Junghengstherde/die Hengste die es gewohnt waren das nebendran oder ein paar Boxen weiter hält Stuten stehen, aber auch nicht so extrem gockelig wie die die isoliert wurden.

    Das Lammbein hat auf jeden Fall nicht gesplittet. Bei den Wild Knochen erinnere ich mich auch nicht dran dass die gesplittert hätten.

    Die haben halt beim futtern recht laut geknackt und mir war das dann warum ach immer zu heikel.

    Ich hab mal kurz aus Spaß durch die Kleinanzeigen geklickt.

    Was man echt massig hinterher geworfen bekommt ( hab grüne Plakette und Allrad angegeben, fahrtauglich + u 100.000 km ) sind Dacia Duster's und Nissan Juke's.

    Aber die sind halt potthässlich ( find ich zumindest :see_no_evil_monkey:)

    Und eben den Jimny in allerlei Ausführungen.

    Zwar alle zu klein, aber ich muss einfach dieses Exemplar teilen :

    https://m.mobile.de/auto-inserat/s…ref=srp&type=ad

    Ich musste grinsen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich steh eher auf Autos die für mich so n bisschen überdimensioniert sind..

    Dodge RAM zB. Da fahren hier auch einige rum, auch wenn ich mich frage wie man sich so nen Spritfresser leisten kann und wie man damit nen Parkplatz findet.

    Oder Jeep Wrangler

    Benz G-Klasse

    Suzuki Jimny ( OK das is mal klein xD)

    Irgendwie alles was entweder riesig is oder aussieht wie ein Blechkasten-Geländewagen.

    Aber ich könnt mich auch mit nem Ford KA begnügen ( sofern da die Hunde rein passen und es ein neueres Modell ist) oder den Seat meines Bruders übernehmen ( wenn der nicht bis ich irgendwann mal meinen Lappen hab endgültig zu Schrott gefahren wurde :woozy_face:).

    Bzgl frei von Geflügel :

    Meine Hündin verträgt ja prinzipiell kein Geflügel und kein Rind ( auch nicht wenn es nur Fette sind), aber wenn man einmal bissl Überblick hat findet man einiges an möglichen Leckerlis :

    Wolfsblut ist hier bspw super hoch im Kurs bei beiden Hunden ( sowohl das Trockenfutter als auch die Cracker), da gibt's ja relativ viel an Sorten. Ich nehm da meistens eine der Fischsorten oder Green Valley ( mittlerweile gibt's die Cracker auch als Range Lamb, also nur Lamm ohne Lachs). Meine stehen irgendwie total auf dieses Kräuterig-Beerige.

    Softfutter von Wildborn wird ebenfalls super gern genommen ( Iberico und Pearl, Ersteres ist mit Schwein und etwas Fisch, letzteres die reinste Fisch-Bombe).

    Von Wildes Land die Trainingssticks mit Lamm.

    Happy Dog Kekse ( Irland oder Neuseeland, aber bei der Marke immer lieber nachgucken dass nicht wieder mal die Rezeptur geändert wurde)

    Fresco Knöchelchen ( wobei ich die nicht mehr kaufe, warum auch immer)

    Getrocknete Fleischwürfel und ähnliches..


    An Softfutter gibt's auch bspw noch das Genesis Shallow Land. Hat etwas größere Brocken als Wildborn, und ist mit Lamm.


    Bzgl lang anhaltenden Kauartikeln muss ich eher passen.

    Hier gibt's meistens nur Ohren oä. ^^


    Edit :

    Hat von euch schon mal jemand getrocknete Knochen gegeben? Überall kann man die kaufen, aber füttern will sie anscheinend keiner :grinning_squinting_face:

    Ich hab Lilo mal Lamm-Unterbeine gegeben. Hat ziemlich lang gehalten.. Allerdings sind im Fußbereich so kleine Knöchelchen drin an denen sie sich schnell verschluckt hat, deshalb gibts die nicht mehr.

    Getrocknete Wildknochen hatte ich auch schonmal ( Reh Rippen bspw). Verfütter ich aber nicht mehr. Wenn dann eher nurnoch rohe Knochen.

    Aber gibt durchaus Hunde die damit gut klar kommen, grad vom Wild gibt's da einiges.

    Ich denke es hat einfach jeder so seine Facetten.

    Jemand der auf einen unsympathischen Eindruck macht und mit dessen Methoden man nicht d'accord geht, kann in anderen Themen Dinge zeigen die man gut findet. Und umgekehrt.

    Aber kann gut sein dass man die provokanten Folgen mit Absicht an den Anfang gesetzt hat.

    Ob man sich damit allerdings nen Gefallen gemacht hat...

    Also ich find auch die neueren Volvos toll.

    Wir hatten mal nen relativ neuen Volvo Kombi als Leihwagen. War ein Traum die Karre :smiling_face_with_hearts:

    Aber soweit ich weiß sind die relativ hochpreisig :thinking_face:

    Dafür aber still kastig geblieben und relativ robust ^^


    Ansonsten fällt mir ein:

    Eine ehemalige Bekannte von mir hatte einen Nissan Pathfinder. Die hat super ländlich gewohnt und das Auto wurde auch nicht mit Benzin getankt.

    Schön groß, super geräumig und Geländegängig + kastig.