Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich überlege grad ob ich irgendwelche Hausregeln bewusst etabliert hab? :thinking_face:

    Die Hunde dürfen bei mir auf die Couch und ins Bett ( OK der Zwerg darf bei meiner Mutter nicht ins Bett und bei mir geht er von sich aus weder auf die Couch noch ins Bett), die dürfen in die Küche, die dürfen strategische Plätze zum Wachen einnehmen.

    Nur wer sich nicht benimmt fliegt von der Couch, man darf nicht vor der Eingangstür lauern und das Wachen muss kontrollierbar und angemessen sein, es darf keiner mit ins Bad außer sie sollen es ausdrücklich, Mülleimer/Tische sind tabu, und wenn man mir meinen Platz auf der Couch klaut muss man weichen wenn ich mich dort hinsetzen mag.

    Und eben Dinge wie : Man darf nicht einfach zur Tür raus stürmen, sondern muss warten und ich geh vor ( nicht wegen irgendeiner Dominanz-Phrasel, sondern weil ich die Lage checke und das nicht der Job der möchtegern-Hausmeister ist) .

    Und an den Napf darf man auch erst wenn ich es erlaube ( einfach damit Ruhe rein kommt).


    Gilt das als "Hausregeln"?

    ( OK gebe zu, hab das Video noch nicht geguckt)

    Mir isses vollkommen egal wer welches Auto fährt, solange er/sie nicht fährt wie der letzte Vollpfosten ( auf gut deutsch gesagt).

    Ich möchte weder von einem Smart noch von einem Dodge über Haufen gefahren werden.

    Und ich möchte auch nicht dass uns einer in den Seat kracht, vollkommen egal was es ist ( OK, je größer und stärker das andere Fahrzeug, umso weniger natürlich, aber haben brauchen wir beides nicht).


    Und jetzt erinnere ich mich grad dran wie jemand mit seinem super seltenen, schweineteuren Nissan auf nem Parkplatz in nen RAM geknallt ist :

    Nissan Totalschaden

    Dodge keine einzige Schramme

    Also die Stabilität hat schon was.

    Aber brauchen tut man so ein riesiges Sprit-Fressmonster das so 2-3 Parkplätze einnimmt dann doch in der Stadt tatsächlich nicht.

    Ich wüsste aber nicht wozu ich etwas gegen die ganzen SUV's hier sagen sollte? Es geht schlimmer.

    SmartieundSimba

    Habt ihr Barfshops oder eine Straußenfarm in halbwegs erreichbarer Nähe?

    Dort könntet ihr Straußenfleisch frisch oder gefroren bekommen.

    Mittlerweile haben einige Barfshops ein relativ exotisches Angebot.

    Hier bekommt man bspw auch Ziege, Elch, Känguru oder Guanako, das Problem ist nur bei solchen Sorten dass man nie weiß ob es das auch in ausreichender Menge gibt.

    Alternativ könnte man das auch bestellen, da muss man allerdings ein Mindestgewicht bestellen.

    Ich glaube beim Tierhotel ist der relativ gering bei so 5 kg :thinking_face:

    Sonst eher ab 8 kg oder höher, is dann eben die Frage wie viel Platz ihr in der TK habt oder ob ihr jemanden kennt der im Zweifel bisschen was zwischen lagern kann.

    Ich hab mich zuerst ja gefragt :

    Warum muss der Hengst mit den beiden anderen Hengsten zusammen leben? Man könnte ihn auch einfach kastrieren lassen - Problem erledigt.

    Dass da auch noch Schwarzwälder lebten wusste man am Anfang nicht. Da fragt man sich dann : Warum nicht gleich so? Oder haben die sich die Schwarzwälder erst später gekauft?

    Ich hab irgendwie das Gefühl man redet aneinander vorbei.

    Ich hab das so verstanden dass es einfach als traurig empfunden wird dass ein Hund ähnlicher Größe viel jünger schon erheblich älter wirkt und das als normal empfunden wird.

    Dass ein Frenchie oder Mops kein Pudel oder Cairn Terrier ist, is doch klar.

    Auch dass es nicht die einzigen Rassen sind bei denen das so eher normal zu sein scheint.

    Es wurde lediglich geäußert wie doll einen das erschreckt hat.

    So mein Verständnis.