Beiträge von Terri-Lis-07

    Also Kurzfassung :

    Am Anfang sieht man nen Einblick darauf was sie so für Hunde hat und es wird viel betont wie brandgefährlich die sind, und wie toll das ist was sie macht ( im Übrigen war da auch ein "Hund" dabei der nicht mehr wie ein Wolfhund aussah, sondern schon eher wie ein Hybride oder fast schon richtiger Wolf).

    Danach geht's zu einem Tierheim in welchem ein Dackelmix Rüde sitzt der 3 Pfleger verletzt hat.

    Dieser Hund zeigt sich super verängstigt und zitternd ( wobei das auch einfach Kälte sein kann) in einer Ecke des Zwingers.

    Sie holt eine Hündin von ihr ( weißer Husky-(mix?) namens "Katze" , auf jeden Fall reichlich "gut im Futter") und geht zurück zum Zwinger.

    Pflegerin wartet mit Hündin draußen, sie fummelt eine Moxonleine drüber und friemelt nen Maulkorb drauf. Beim drauf packen flippt der Hund kurz, und dann geht's ins Auto.

    Frau Bokr stellt fest dass der Maulkorb zu groß ist, zieht den aus und friemelt ( unter Gegenwehr) mittels Metallstäben nen neuen Maulkorb drauf.

    Dann geht's warum auch immer nochmal aus dem Auto raus und der Hund flippt, versucht mehrfach mit Nachdruck zu zu Beißen ( während sie da steht und lacht).

    Danach geht's wieder ins Auto, und sie fahren zur Hellhound Foundation.

    Hund wird aus dem Auto geladen, kommt in die Hunde Gruppe ins Haus, Leine ab.

    Dann wird über eine Bulldogge gesprochen die "Fresse" heißt, mit der Begründung dass er ihr in die Fresse gebissen hat ( oh und der Dackelmix wurde "Böller" genannt weil der so explosiv ist wie ein Böller *hihi*).

    Es wurde ein Foto von ihr mit Bisswunde im Gesicht eingeblendet, und sie redet davon wie andere Hunde ihre Namen bekommen haben ( meistens benannt nach dem Körperteil in dem sie rein gebissen haben *hihihi*).

    Zum Schluss sieht man sie mit dem Dackelmix durch eine Kleinstadt laufen und es wird betont wie krass es ist dass der Hund 0 Probleme mit dem Verkehr usw hätte und der Hund super entspannt sei.

    Dann geht's in eine Metzgerei mit dem Hund, und der Hund bekommt Wurst durch den Maulkorb.

    Anschließend wird eine Rückblende eingeblendet wie riesig der Unterschied ist zwischen dem Hund der im Zwinger den Maulkorb angezogen bekam und dem wie er 1-2 Tage später Gassi läuft.

    Also voll gute Arbeit mit Wundereffekt, voll toll die Frau und so.

    Das tolle an diesem Hundetyp ist, dass man den anständigen Umgang mit Hunden lernt. Sie verzeihen keine Fehler, also muss man schnell lernen.

    Kann ich unterschreiben.

    Mein "Ersthund" war auch so. Die hat klar und deutlich sämtliche Fehler aufgezeigt, indem sie dann mit Gegenwehr reagiert hat. Als Terrier war sie dabei auch nicht so sensibel als dass sie teils gröbere Fehler traumatisiert hätte oder so. Im Zweifel gings ihr entweder am Arsch vorbei oder sie hat eben deutlich gemacht dass das so echt nicht geht.

    Da konnte man wirklich viel von lernen, aber es ist auch die Frage ob man sowas wirklich als Hund haben will.


    Weil ja irgendwo geschrieben wurde dass die üblichen Begleithunderassen zu sensibel wären : Kann ich so nicht sagen.

    Hängt natürlich auch bisschen von der Rasse ( und dem Individuum) ab ( Malteser finde ich bspw deutlich sensibler als bspw Bichon Frisé oder Havaneser), aber tendenziell sind es Hunde bei denen selbst mit hoher Fehlerquote relativ wenig schief läuft. Klar kanns im worst case Probleme geben, es sind halt Hunde, die man auch behandeln sollte wie Hunde, aber sie fliegen einem nicht so um die Ohren wie manch andere Rasse und verzeihen häufig relativ viel.

    Vor allem aber passen sie durchaus sehr gut in das Anforderungsprofil. Ich würde allerdings auch eher zu einem etwas robusterem Modell raten als bspw zu einem sensibleren Pudel bspw.

    Das sind die gängigen Abzeichen bei nem Schwarz-Silber Schnauz.

    Manche haben kleinere Abzeichen, manche größere, aber eigentlich sieht das mehr oder weniger immer so aus.


    Unser Bub wurde bisher noch nicht für einen Terrier gehalten. Den erkennt eigentlich jeder als Zwergschnauzer ^^

    Aber auch Lilo wird ja meist als Schnauzer erkennt ( und manchmal als Terriermischling xD).

    In einer Podcast Folge hat er sich mal über das Maulkorb Thema geäußert. Für ihn sind die weichen Baskerville Maulkörbe ( und Biothane Maulkörbe) am besten.

    Drahtkörbe findet er zu gefährlich mit der Begründung dass er zweimal gesehen hat wie ein Hund mit Drahtkorb einem Kleinhunde ( uA einem Chihuahua) den Schädel zerkloppt hat.

    Einmal kurz Verdeutlichung wie kurz sein Bart jetzt ist :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorher :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es is ein Unterschied xD

    Ich hätte mal eine Frage wegen Büffel Dose. Peggy hat eine Rindfleisch Allergie. Meint ihr das Sie aber stattdessen Büffelfleisch bekommen könnte? Gibt es einen Unterschied beim Protein zwischen Rind und Büffel?

    Ist unterschiedlich. Es gibt Hunde die Büffel vertragen im Gegensatz zu Rind, und es gibt Hunde für die das zu ähnlich ist.

    Müsste man ausprobieren.