Beiträge von Terri-Lis-07

    Joa...

    Man kann natürlich sagen dass der MK viel früher hätte drauf gemusst, aber das weißt du ja jetzt selber.

    Auf jeden Fall kannst du froh sein dass du nach den ganzen Vorkommnissen noch dort wohnen darfst mit ihr.

    Und warum muss der Futterbeutel immer mit ?

    Draußen was arbeiten kann man auch ohne, Kekse lassen sich bspw durch nen Korb geben, Gerüche kann man mit Korb verfolgen... Wenns ums auslasten geht kann man bspw auf anzeigen statt apportieren umsteigen.

    Bevor ichs vergesse :

    Ich hatte letztens ne Story a la "was stimmte mit dem Menschen nicht?".

    Morgendliche Runde, war dunkel. Ich mach Handylampe an, suche Haufen, hebe auf, bin grad beschäftigt mit zuknoten. Lilo schlägt kurz an weil circa 100 Meter vor uns ein Mensch mit Stirnlampe zu sehen ist, muss man ja mitteilen und so wenn ich das nicht sehe.

    Ich habe fertig, geh weiter in diese Richtung weil da hinten irgendwo ein Mülleimer ist und ich da eben lang muss, sehe keine Lampe mehr.

    Kurz vor dem Mülleimer sehen wir wieder Meister Lampe. Lampenmensch sieht uns und rennt auf uns zu. Ich werf schnell den Beutel in den Mülleimer, nehm Lilo auf die abgewandte Seite und bieg ab. Lampenmensch rennt uns hinterher und wird erst langsamer als Lilo des skeptisch nach hinten beäugt und das mit knurren quittiert.

    Da hab ich mich schon gefragt was da nicht richtig war. Ich mein, warum tut man sowas ?

    Jedes Mal duschen? Das ist ein Kraftakt und Shampoo (fettlösend) macht irgendwann die Haut kaputt.

    Wenn ihr n halbwegs vernünftiges Hundeshampoo nutzt - Nein, das macht die Haut nicht kaputt.

    Gibt genug die so konzipiert sind dass man nen Hund theoretisch jeden Tag baden könnte ohne dass es schädlich ist. Sollte man zwar nicht unbedingt weil übertrieben, aber wenns mal nicht anders geht isses halt mal so.

    Ansonsten könntet ihr ne Stirnlampe kaufen zum Ausleuchten und den Hund tragen ( ein Mittelschnauzer wiegt jetzt auch nicht die Welt, bis man es über nen Parkplatz geschafft hat geht das schon, solange man selbst nicht irgendwie eingeschränkt ist ), oder provisorisch was über die Pfötchen ziehen ( zB Gefrierbeutel und drüber mit delbsthaftendem Verband befestigen wenn erstmal sonst nix zur Hand ist ).

    Ihr werdet bestimmt nicht die einzigen sein die sich beschweren, da wird sich ja wohl wher früher als später schon was tun.

    Wobei der Alabei ja eher ein Überbergriff ist, es gibt so eine große Varianz, auch Unterschiede in der Fell Struktur.

    Ich dachte das is nur n anderer Name für den Zentralasiatischen Owtscharka.

    Und irgendwie, wenn ich irgendwo mal Bilder oä von denen sehe dann immer nur so Prollo-Bilder. Fällt mir bei denen noch stärker auf als bspw bei Kaukasen oder Kangals. Und anscheinend gibt's welche die die noch in extra groß und breit "züchten".

    Scheint irgendwie für die "hätte gern eine P-Verlängerung"-Fraktion ne wahnsinnig interessante Rasse zu sein ( für die zumindest denen ein Kangal zu langweilig ist ).

    Vor allem - wenn man das alles so liest könnte man meinen der hat zu oft Snow-Dogs gesehen und zu viel CM geguckt. Und einzig und allein daraus sein "Wissen" bezogen.

    Wenns nicht so scheiße wär wär das irgendwie lustig.

    ,,Du musst den Hund ( ins Ohr ) beißen wenn er nicht Spurt! Weil hab ich mal in nem Film gesehen und da hats funktioniert! :nicken: "

    Ich verstehe nicht warum einem Hund weniger zu essen geben so schwer ist. Man gibt ihm einfach weniger oder kleinere Portionen.

    Als meiner alt wurde und nicht mehr so über die Felder getobt ist, musste ich auch ein bisschen weniger geben damit er nicht zunimmt.

    Vielleicht kannst du mal fragen was er alles so zu essen bekommt und überprüfen ob es wirklich zu viel ist (und deshalb als Hauptursache in Frage kommt).

    Unter Umständen kann es schon reichen statt wirklich so viel weniger vor allem was Anderes zu geben. Ist einfacher für die Gewohnheiten und man bekommt nen Überblick wovon der Hund so fett wird ( neben mangelnder Bewegung, aber zumindest am Futter wird man ja erstmal ansetzen können).

    Sprich dann gibt's statt Käse und Trockenkauteilen eben Möhrchen und Gurke.

    Manche sind da auch einfach betriebsblind. Aber ab nem bestimmten Grad wird einem das ja eigentlich auffallen müssen.

    Wenn man aber wieder liest "Dafür brauchts Bewegung und Bewegung geht nicht", scheint ja irgendwo das Wissen dass der Hund zu fett ist da zu sein, es is einem nur egal.

    Wäre es das nicht, würde man zumindest schauen dass man zum Tierarzt kommt und den Hund zumindest auf Diät setzen.