Soo jetzt mal mehr :
Der kleine Kerl pennt nachts gut durch, so 8 Stunden circa packt er schon.
Alleine bleiben üben klappt soweit relativ gut, juckt ihn kaum wenn man mal weg ist. Der pennt dann einfach ( vorausgesetzt er is müde und muss grad nicht Pipi ), und wenn man wieder rein kommt wird kurz der Kopf gehoben ,,Ah, auch mal da ?" Und legt sich wieder hin. Also das klappt soweit für sein Alter wirklich sehr sehr gut.
Leinenführigkeit üben klappt auch recht gut soweit, ebenso viele anderen typischen Dinge die man so übt.
Allerdings ist der Knabe recht wetterfühlig. Mimimi kalt, mimimi Wind, mimimi Regen, Gott bewahre der Knopf tritt versehentlich in eine Pfütze och Gottogott 
Dadurch dass er ja grad mal ne Woche da ist, und es drinnen natürlich viel kuscheliger ist, hat er noch so eine Probleme damit die Einfahrt zu verlassen. Wenn man ihn über die Schwelle trägt oder Lilo als erfahrene Adulthündin dabei ist geht's aber.
Hab schonmal aus Spaß gesagt dass er wohl früher oder später ne eigene Garderobe bekommen und vielleicht mal ein richtiger Schönwetterhund wird 
Aber wir werden sehen, vielleicht gibt sich das noch mit dem älter werden. Ich kenne das halt ( bis auf den Regen ) garnicht, aber meine sind halt auch nicht KH ohne Unterwolle. Scheint wohl auch so zu sein dass die Mutti dahingehend ähnlich drauf ist, vielleicht kommts auch daher ^^
Verkehr is noch komisch, aber das wird sich sicher mit der Zeit geben.
So insgesamt ist er ein recht kommunikativer Hund - auf der Fiep- und Jammer/Jaul-Ebene gesehen 
Und natürlich sind auch so Sachen wie still halten und Langeweile aushalten noch ganz ganz blöd.
Alles in allem dafür dass er noch so jung ist und für die kurze Zeit seit er da ist kann man sich aber echt nicht beschweren.
Nur eben bzgl des Kacki- und Mist-Fressi Problemes müssen wir halt hinterher sein.
Nuja, irgendnen Haken muss der Kleine Bub ja haben... 