Beiträge von Terri-Lis-07

    Bei Gewalt hört das ,,xy ist aber auch nur ein Mensch" doch auf. Sry aber mal echt jetzt...

    So jemand hat das Anrecht für diese Ausrede doch voll verspielt.


    Und davon ab - niemand der auf die Idee kam Hunde zum Wachen einzusetzen wollte nen Hund haben der bei jedem Pups das Kläffen anfängt.

    Zur groben Hand wurde ja schon geschrieben.

    Hmm nee ich denke nicht dass Hund streicheln die Intention war. Muss aber auch sagen dass relativ wenig Menschen das Bedürfnis haben die streicheln zu wollen. Ich mein sag niemals nie.. Gibt ja durchaus Leute die sind dann so dumm und rennen selbst auf nen bemaulkorbten, von der Person abgewandten Seite befindlichen Hund gebeugt kreischend mit vor gestreckten Armen zu...

    Aber das wär doch sehr unwahrscheinlich. Ich frag mich manchmal obs nur daran liegt dass grau + Bart + rauhaarig nicht sonderlich einladend wirkt ( Ausnahme natürlich es is n Welpe ), oder ob ich selber einfach so unsympathisch wirke dass man das nicht ausreizen muss. Wahrscheinlich beides ^^.

    Ich hab mich da schon eher gefragt ob der vielleicht morgens nur kurz was erledigen war und dann schnell vor der Arbeit noch in die Wohnung musste oder so... Aber da erscheint mir das doch auch irgendwie unsinnig.

    Ich weiß aber auch, wenn da wirklich was im Busch gewesen wäre wäre Lilo deutlich vehementer drauf gewesen. Vielleicht war ich deswegen auch recht entspannt ( oder es liegt daran dass es für mich normal ist relativ lange noch relativ gefasst zu bleiben und es oftmals danach erst "wirkt", bin da komisch ).

    Ich hab ja anfangs bspw auch versucht zu überlegen woran es liegt dass der Hund ausgerechnet bei bestimmten Personen so ein Problem hat, und warum andere einfacher sind.

    Bin dann irgendwann für uns so zu dem Schluss gekommen dass es einfach mehrere Faktoren hat und ich auch nicht immer alle wissen kann. Jeder Mensch der nicht zum näheren Kreis gehört und für vertrauenswürdig/sympathisch befunden wurde ist einfach doof. Eigentlich möchte man mit denen nix zu tun haben, aber gibt einfach Dinge die nerven oder werden für gruselig befunden.

    Ich hab halt nicht Everybodys Darling, keiner der jetzigen Beiden ist das.

    Wenn mal jemand für gut oder akzeptabel befunden wird, steckt da ein gewisser Aufwand und mehr oder weniger Glück hinter, diese Personen dürfen sich glücklich schätzen. Den Rest muss ich halt uU vor sich selbst schützen.

    Was ich weiß ist, unser Rüde möchte nicht respektlos behandelt oder von Fremden angetatscht werden, und meine Hündin findet fremde Menschen aus Prinzip doof. Menschenmassen an sich bspw sind hier übrigens auch nicht so das Problem. Aber das is ja auch nicht das selbe, weil eine Menschenmasse bewegt sich ja nur um einen herum und ist halt irgendwie Teil des Hintergrunds.

    Man muss sich viel eher mit einzelnen Menschen auseinandersetzen als mit ganzen Massen. Und auf einen einzelnen Menschen kann man sich besser konzentrieren als auf eine Menschenmenge. Menschen in einer Menge sind vielleicht eher mit sich beschäftigt. Einzelne Menschen vielleicht eher mit dem ggü.

    Macht also irgendwie Sinn dass einige Hunde mit einer Vielzahl an Menschen weniger ein Problem haben, als mit einzelnen Personen die sich komisch verhalten, komisch riechen, oder evtl in irgendner Form Interaktion suchen oä.

    Läuft bspw eine Menschenmenge an einem vorbei, nehmen die an sich Platz weg und müssen ja näher an einem vorbei.

    Ein einzelner Mensch hingegen hat oftmals die Wahl ob er auf Abstand geht oder zu einem hingeht bspw.

    Hunde können das alles durchaus differenzieren.

    Was sie bspw nicht so verstehen können ist warum wenn man Fahrstuhl fährt eine Person mit rein muss, schließlich kann die auch warten bis man weg ist oder die Treppe nehmen.

    Oder wenn bspw jemand nach dem Weg fragt, was genau dieser Mensch von einem eigentlich will.

    Oder wenn bspw oft die Erfahrung gemacht wurde die gehen einem auf die Nerven oder versuchen einen anzufassen, warum nach 5 Menschen die das getan haben ausgerechnet Person Nr 6 das nicht tun sollte.

    Davon abgesehen hab ich den Eindruck insbesondere bei Kleinhunden die nicht ernst genommen werden - die speichern auch sehr wohl ab dass man die nicht ernst nimmt. Die Lehre daraus ist oftmals nur nächstes Mal vehementer zu werden weil diese zweibeinigen Vollidioten es ja anders ganz offensichtlich nicht begreifen können.

    Wenn man dann auch nebenbei lernt dass man sich selbst mit auseinandersetzen muss weil der eigene Mensch es ja offensichtlich nicht hinbekommt da zu helfen, fließt das natürlich auch mit ein.

    Vielleicht hilft das ja das besser zu verstehen.

    Ich hab mal angefangen die alle in erreichbarer Nähe zu stellen ( naja außer der Yankee Candle Teelicht Kalender, weil den hab ich vergessen in meine Wohnung zu schaffen ).

    Nen Schönheitspreis gewinnt das ganze echt nicht, aber so isses nunmal wenn man schonmal mit Umzugsvorbereitung beschäftigt ist xD

    Tadaaa :nerd_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jap kann ich mir vorstellen.

    Mir war irgendwie nur bissl unbehaglich und ich musste Lilo kurz dran erinnern mit mir mit zu gehen und sich nicht zu doll drauf zu versteifen.

    Aber insgesamt fand ich ihre Reaktion auch angemessen. Einmal gemeldet dass da was ist, dann später nicht aus den Augen gelassen und moderat gewarnt dass es ganz dumm ist da zu nah ran zu kommen.

    Ich weiß aber auch dass die im Zweifel durchaus ernst genommen wird, obwohl die ja nur bis zum Knie geht.

    Und war dann auch froh dass der mir nicht noch bis zur Wohnung gefolgt ist. Hab nachdem ich nochmal abgebogen bin auch erstmal geguckt ob der weiter hinterher kommt, andernfalls hätt ich wohl noch nen Umweg gemacht.

    Die feuerwehr wird die Flecken sicher nicht nur entfernen, sondern auch versuchen herauszufinden, wer sie verursacht. Denen ist ja auch klar dass sie sonst ständig kommen müssten um es weg zu machen. Also wäre dein Problem danach höchstwahrscheinlich erledigt :ka:

    Und woher willst du wissen, dass es nicht eh auf euch zurück fällt wenn jemand die Feuerwehr informiert?

    (Die dann übrigens auch den Verursacher ausfindig macht.)

    Übrigens vielleicht auch der Grund warum gewisse Nachbarn sich drüber beschweren dass du dich bei der Vermietung beschwert hast.

    Warum sollte das denn stören ? Außer man war es selbst oder weiß wer es war ?

    Oh ok so liest sich das natürlich wieder anders.

    Hilft nur einmal in Ruhe drüber nachdenken und überlegen, evtl mit Trainer und dem Verein zusammen mal in Ruhe über diese Gedanken quatschen.


    Bzgl Kleinhund mit Maulkorb und Menschen + Kleinhund :

    Kenn ich xD

    Die Sprüche hinsichtlich Maulkorb sollte man lernen zu ignorieren. Egal mit welchem Hund, man bekommt immer blöde Sprüche wenn ein Korb drauf ist. Ist manchmal nervig aber is halt so. Mehr als zu erklären dass der drauf ist weil der Hund tatsächlich was tut kann man da auch nicht. Aber ich erklärs wenn nurnoch wenigen Leuten weil einfach Zeitverschwendung.

    Dass das nicht stört kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich hätte absolut garkeinen Bock drauf wenn ein Hund der im Zweifel gleich beißt ( und das schon paar mal bewiesen hat ) ohne Korb in meinem Haus rum läuft. Bzw wäre ich ganz glücklich drüber dass endlich ein Korb drauf ist. Schlussendlich will ja eigentlich niemand wirklich gebissen werden, aber manche Menschen trauen Kleinhunden einfach nicht zu dass die Zähne mehr tun können als nur zwicken, und bei anderen is da einfach Hopfen und Malz verloren.

    Diejenigen die glauben sie hätten den heiligen Grahl der sie dazu befähigt dass alle Hunde sie mögen, werden hier ignoriert und im Zweifel abgeblockt. Und diejenigen die penetrant abtatschen wollen weil Hund klein und süß aussieht und deswegen ja lieb sein muss und gestreichelt werden möchte, bekommen ein ,,Lassen Sie das" und werden im Zweifel ebenfalls ignoriert oder bekommen Ärger mit mir.

    Mit Erklärungen und nettem Ton braucht man da garnicht kommen, bietet denen nur Fläche zum diskutieren oder um dumme Handlungen zu befeuern.

    Da fällt mir ein - hattest du nicht irgendwann mal geschrieben dass ihr umziehen wolltet ?

    Ansonsten- joa ich kenne sowas... Also Vermietungen denen das piepegal ist, denen man Ewigkeiten hinterher rennen kann ohne dass sich was tut, aber wehe die wollen selbst Geld haben...

    Kannst du nur wie hier erwähnt ne dafür zuständige Stelle informieren und das wenn möglich der Vermietung ( oder dem Verursacher ) in Rechnung stellen lassen.

    Naja, es ist ja nicht nur das :see_no_evil_monkey: Ich finde das Gesamtpaket halt schon ziemlich belastend und fern von dem, was ich mir von Hundehaltung wünsche. Und Aggression gegen Menschen war für mich halt immer der Punkt, wo ich gesagt hab, dann muss der Hund weg. Das möchte ich bitte nicht haben. In den Auskunftsbögen bei Tierschutzhunden wird ja nach Abgabegründen gefragt und das hab ich da immer angegeben.
    Und ich verstehe den Hund eben nicht, also gar nicht, in diesem Punkt. Für mich heißt es - ein Hund knurrt, fixiert, dann beißt er.
    Ähm nein, tut sie ganz bestimmt nicht.

    Aber du hast natürlich recht, wenn ich mich damit arrangieren kann, dann trägt sie eben bis an ihr Lebensende einen Beißkorb (weil man ja nie weiß). Und dieses nicht vertrauen können finde ich halt auch ganz schlimm.

    Hmm du hast sie letztendlich schon über 2 Jahre ( wenn ich das richtig lese) und die Probleme sind ja von Anfang an da. Vielleicht hättest du dir das anders gewünscht, aber jetzt isses so und irgendwie scheint das ja auch nicht abschreckend genug zu sein um sie längst abgegeben zu haben.

    Unterschied is halt nur - jetzt ist endlich ein MK drauf und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.

    Allerdings kannst du grade durch den Maulkorb auch entspannter werden weil du weißt dass sie damit niemanden mehr beißen kann ( vorausgesetzt natürlich es ist der richtige MK ).

    Manchmal läuft es eben anders als man wollte.

    Ich hab ja bspw auch nen Hund der problematisch mit fremden Menschen ist, auch wenn die nicht gleich rein beißen würde. Mittlerweile ist das zusammen leben mir ihr für mich total normal geworden und ich weiß eben wann es schwierig wird, bzw dass die im Zweifel eben nicht nett reagiert.

    Das was in der Vorstellung etwas sein kann das einen schwer belastet oder in der Realität tatsächlich zur Abgabe führt kann sich auch einfach unterscheiden. Je nachdem eben, ob man lernt damit klar zu kommen oder nicht.

    Ich hätte bspw ursprünglich auch lieber nen Hund gehabt der da mit Menschen einfach nur desinteressiert ist, aber wenn ich so heute drüber nachdenke wäre für mich ein Abgabegrund wohl erst erreicht wenn ich bspw selbst Angst vor dem Hund hätte ( oder jemand/ein anderer Hund mit dem man zusammen lebt in Gefahr wäre )..

    So isses halt wie es is, geht natürlich harmonischer aber ich finds nicht mehr so schlimm.