Beiträge von Terri-Lis-07

    Mein Freund hat heute Freunde von uns getroffen. Auf der Runde mit ihren Rüden haben sie eine Halterin mit einem 'Struppigen, grau/braunen' Hund getroffen, welcher wohl für die Entenjagd gezüchtet wurde. So und nun seid ihr gefragt, denn alle Rassen die mir einfielen waren es nicht. Kennt einer eine Rasse die für die Entenjagd gezüchtet wurde und struppiges Fell hat? :lol:

    Ich bin jetzt nämlich neugierig und MUSS es wissen.

    Griffon d'arett a poil dur Korthals ( bzw Griffon Korthals) oder Spinone Italiano?

    Oder meinen die den Toller?

    Meine Ozean sind türkis, die findest Gott sei Dank auch wieder?

    Aber die sind dann wieder nicht blickdicht oder?

    Ich finde es immer so unangenehm wenn mein Gegenüber durch die Tüte die Konsistenz von Jumis Morgenkacki erahnen kann :headbash:

    "Entschuldigung, ihr Hund hat aber nun auch schon seit drei Tagen weichen Kot oder?" :headbash::headbash::headbash:

    Ich hab auch am Liebsten schwarze Beutel. Ich hasse diese bunten, durchsichtigen Teile, niemand will den Inhalt doch wirklich sehen :ugly:

    Meine Standardkacktüten sind übrigens vom Edeka, schwarz und mit Lavendelduft. |) Ich Wechsel ungern die Beutels, ich vertrau gern drauf dass sie auch halten. Nix ist ekelhafter als wenn der Hund es nicht so optimal hat, und im Moment des Aufhebens die Tüte reißt :kotz:


    Ich habe noch nichts bestellt, aber demnächst landet ein OP-Body auf der Liste. Ich kann mich nur bei den ganzen "Looks like Kondom" - Modellen nur nicht entscheiden welcher jetzt am besten ist :ugly:

    Ich hoffe, dass sie eine Ausweichmöglichkeit finden.. Genauso ist auch die Cacib von Halle nach Chemnitz gewandert.

    Ich hab keine Ahnung wie es in Halle war, aber die Chemnitzer Messe ist ja echt... Überschaubar.

    Also ich bin froh dass wir hier eine Messe haben, und hoffe dass sie irgendwann wieder statt finden kann, aber die kann man nicht mit anderen Messen vergleichen.

    Ich fand die Ausstellung in Ludwigshafen ganz nett. Da fand wirklich viel draußen statt ( ist halt immernoch ein ordentliches Stück weiter nördlich als die die weg fallen).

    @Alana3010


    OT

    ... oder du prima erzogen:pfeif:

    Lilo achtet auch sehr auf Stimmungen, aber das geht noch. Ich muss halt damit rechnen dass sie wachsamer ist wen es mir nicht so gut geht. Sie achtet sehr auf Kleinigkeiten, das machts manchmal tricky, war bei Susi nicht so. Susi ist da emotional komplett unsensibel. Ihr hätte man ne Leine nebendran feuern können, die Reaktion wäre gewesen "Lol, viel Spaß beim aufheben". :p

    Lilos traumatisierendste Reaktion ist dann eher ein "Ürgs, vielleicht hab ich mich scheiße verhalten, sry". :lepra:

    Also echt kein Vergleich zu dem Kollegen hier :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lilo würde sich nicht tauschen lassen. Du bist ihr fremd, also braucht sie dich nicht, vor dir würde sie nur eins wollen : Ihre Ruhe. xD

    Ich hatte mal beim Gassi gehen ein angeblich Windspiel Mix öfter ausgeführt. Ich hatte tatsächlich überlegt den zu nehmen, aber dann hab ich gemerkt dwass das nicht passt. Susi gegenüber war er ignorant, weil er sich nur für Hunde interessiert hat die mindestens so groß waren wie er selbst, und das hat Omi richtig aufgeregt. Sie hat immer wieder versucht Kontakt zu knüpfen, und wurde komplett links liegen gelassen, bis er irgendwann sie angemotzt hat weil "Alter hör auf mich zu nerven!".

    Dieser Hund war eine totale Jagdsau. Und meeeeeega sensibel. Kaum war man im Wald, ging die Nase, man war als Mensch Luft. Und er hat den halben Wald umgegraben.

    Wenn sich jemand eine Zigarette angezündet hat, hat man ihm den puren Ekel im Gesicht angesehen, und wenn man einmal zu laut war, ist er total zusammen gezuckt.

    Ich bin ja Hunde gewohnt die mal ne Ansage verkraften und manchmal auch brauchen. Sprich, ich hab nen eher strengen Umgang mit Hunden. Es läuft viel über Lob, aber ich kann auch anders wenn es sein muss.

    Wenn ich bei einem Sensibelchen einmal zu schroff bin ( wie gesagt reicht es manchen Hunden ja schon wenn man einmal zu laut spricht ^^), hab ich Angst es versehentlich zu traumatisieren.

    Aber ein anderer Aspekt ist auch der, dass so ein Hund auf Stimmungen uU viel empfindlicher reagiert. Das liest sich immer so schön, aber es kann eben auch vieles schwerer machen.