Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich würd erst nach der Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft impfen, falls man die der Hündin anmerkt.

    So würde ich es auch machen.

    Wir kamen übrigens noch nicht zur Impfung. Die wäre dieses Jahr Ende Juli dran gewesen, allerdings wurde sie Mitte Juli läufig, direkt im Anschluss ( Ende Juli/Anfang August) 2 Monate Scheinträchtig + einen Monat Scheinmutterrig.

    Jetzt haben wir ein paar Wochen Pause gehabt, und diesen Dienstag ist die Kastra dran.

    Impfen werde ich sie wenn ( ich hab meine Zweifel weil sie nach Spritzen grundsätzlich zu dicken Beulen neigt, nicht dass sie die Impfe garnicht verträgt :fear:), nächstes Jahr erst impfen lassen.

    Ich hoffe dass alles reibungslos klappt. Ich lese überall Horror Geschichten :omg:

    Ich glaube ein Knackpunkt könnte tatsächlich der Punkt sein dass der Großteil der Arbeiten die du mit ihm machst, nicht besonders interaktiv sind.

    Beim Mantrailing als auch beim Dummy muss er selber seine Nase nutzen und arbeitet eher entfernt von dir. Gibt es irgendwelche Dinge die ihr richtig interaktiv zusammen macht und ihm Spaß machen? ZB Tricksen, Zerre oder einfach sonst wie herum blöden ( Räuber und Gendarm bspw).

    Ich bekomme trotz Zähne putzen, Kauartikel und Dentalsticks den Zahnstein nicht runter.

    Übermorgen wird sie kastriert und liegt dann ohnehin in Narkose, da kann ich auch gleich Zahnstein entfernen lassen.

    Weiß jemand wie viel kostet? Sind eigentlich nur zwei große Backenzähne und evtl die unteren Eck Zähne innen.

    Ich denke bei sämtlichen Nutztieren ist der Transport ein großes Thema. Ist halt ein Unterschied ob ein Fohlen erstmal durch die Wallachei geschaffert wird oder quasi vor Ort den letzten Weg antritt.

    Nur bei allen Anderen Nutztieren juckt es Niemanden.

    Ich find das selber auch nicht schön dass da Pferde dazu gehören, und ich kann da diese größere Emotionalität nachvollziehen, weil die meisten Leute zu Pferden einen anderen Bezug haben als zu Rindern bspw.

    Andererseits gibt es kaum Tiere die geschichtlich einen größeren Stellenwert hatten als bspw das Pferd. Es war Transportmittel lange lange Zeit bevor es Autos gab. Sie waren im Krieg dabei, und waren gleichzeitig Nutztier - wurden schon Ganz ganz früher geschlachtet damit der Mensch etwas zu essen hatte. Aus Pferden wurden Mittel für Kriege, für die Polizei, und schlussendlich Hobby, Sport, Freizeitpartner, Kamerad und eine Art Familienmitglied für einige.

    Davon ab : Es gibt sooo viele Hunde mittlerweile mit Nahrungsmittelallergien. Der Mensch ist auf Fleisch nicht angewiesen, der Hund schon. Und wenn der tot eines Lebewesens dazu beiträgt dass ein anderes symptomfrei leben kann, kann ich es auch tolerieren, auch wenn ich es kacke finde.