Ich hab bspw ebenfalls einen Hund der Besuch nicht mag. Aber ich mag einfach mal kurz meine Meinung diesbezüglich offen legen :
Und zwar ist das für mich kein Problem weil ich grundsätzlich ungern Besuch habe und selber nicht so besonders Kontaktfreudig bin. Wenn ich mir allerdings vorstelle sie wäre bei jemandem gelandet der gerne mit allen möglichen Menschen Kontakt hat oder gern regelmäßig Besuch von ( dem Hund Fremden) Besuchern hat, kann ich mir nicht vorstellen dass Hund und Mensch zusammen passen.
Wenn ich eine offene Person wäre, käme ich vermutlich besser mit einem Hund zurecht der jedem "um den Hals fallen" würde, als mit einem Hund der eher jeden von sich weg haben mag.
Weil ich aber selber eine große Individualdistanz hab, würde mich so ein Hund zB eher stören.
Ein anderer Punkt, der mich zugegenermaßen etwas aufgeregt hat, ist der Punkt mit der Einrichtung. Ich würde lieber schauen dass ein Zimmer möglichst keine Wertgegenstände beinhaltet, und den Hund dort notfalls mit Möglichkeit dass doch was kaputt geht unterbringen, als dass ich dran denken würde den Hund auch nur 5 Minuten in eine Box zu sperren die er nicht gewöhnt ist.
Wenn er die Box als Ruheplatz kennt und da drin im Idealfall sowieso ruht/schläft - dann spricht meiner Meinung nach absolut nichts gegen eine Box. Vorausgesetzt, man achtet auf Pausen zum bewegen, zum Geschäft machen gehen, und auf eine angemessene Zeit.
ICH würde allerdings lieber entweder nach jemanden suchen der für ein paar Stündchen auf den Hund aufpassen kann ( bei Bedarf mit Maulkorb), das ganze Absagen, oder das Schlafzimmer ausräumen und drauf achten dass ich nicht allzu lange feiern gehe.
Ich denke auch der Punkt der allen am meisten aufstößt ist der, dass es a) so lange sein muss, b) der Hund nicht dran gewöhnt wurde, und c) du ( so liest es sich zumindest) Gegenstände wichtiger Werten könntest.
Nun muss ich aber hinzufügen dass ich es durchaus verstehen jemanden sehen zu wollen wenn es vielleicht das letzte Mal, oder eine einmalige Möglichkeit sein könnte, als auch dass man Angst davor hat, eine geschrottete Wohnung und Einrichtung vorzufinden.
Aber, du nimmst die Kritik auf, das finde ich sehr gut. Und auch dass du alle Möglichkeiten es hinzubekommen ausschöpfen möchtest ( uA Trainer), dafür möchte ich ein großes Lob aussprechen weil das nicht jeder tut :)
Allerdings, hoffe ich auch dass du nachvollziehen kannst warum die Reaktionen so heftig waren und dass sowas nicht nochmal vor kommt + dass Jerry - wenn du zu diesem Schluss kommen solltest - das Zuhause bekommt, das zu ihm passt. Das wäre allerdings soweit ich es beurteilen kann ( also rein durch Posts beurteilt) nur möglich wenn du dich änderst, oder er zu jemanden kommt, der mit seinen Eigenheiten zurecht kommen kann. :)