Ich dachte das beim Scottie war ich oder? Ich hatte aber eher geschrieben dass die Beine immer kürzer werden.
Ich find sie wirklich toll, aber wenn als Welpe schon der Bauch aufm Boden schleift...
Ich dachte das beim Scottie war ich oder? Ich hatte aber eher geschrieben dass die Beine immer kürzer werden.
Ich find sie wirklich toll, aber wenn als Welpe schon der Bauch aufm Boden schleift...
Normalerweise schneidet man die ein bisschen in Form, bzw die Konturen nach.
Aber gibt natürlich auch viele, die wollen eine Teddy Frise a la Boo, und da werden die geschoren ( was eigentlich nicht sein darf).
Ich kann mir auch vorstellen dass das Fell evtl nie geschnitten wurde, aber trotzdem find ichs krass. Für mich ist so ein Fell Horror ^^
Das Fell Wie ein explodiertes Federkissen.
Naja über den Text sag ich mal nix
Ich hab vorhin wieder den Bedlington gesehen
Real Nature Wilderness hat gern mal unnütze Kräuter und Ähnliches drin. Kann auch sein dass er einfach damit Probleme hatte.
Bevor ich Barfe, würde ich erstmal schauen ob ich ein anderes Futter finde das gut vertragen wird.
Wie wäre es erstmal mit einem Welpen/Junior-Nassfutter das keine Kräuter, Beeren ect enthält?
ZB sowas https://www.zooplus.de/shop/hunde/wel…orfutter/744667
Ich hab allgemein garnicht verstanden warum man nichtmal auf die Idee kam sie aufzuklären a la :
Du hast einen Herdenschutzhund. Die waren dafür gedacht dass er eine Herde vor Raubtier en schützt und selbstständig bei seiner Herde lebt. Alles was er im Blickfeld hat kann aus seiner Sicht potentielles Territorium sein dass er schützen möchte, und somit kann dieser Hund für Alles und Jeden eine Potentielle Gefahr darstellen.
1. Kann man Genetik nicht weg trainieren.
2. Ist er dir körperlich überlegen.
3. Kannst dir selbst das Stachelhalsband mal anziehen, verstehst jetzt warum er nach dir schnappt?
4. Ist euer Grundstück nicht genug gesichert. Lasst ihn auf keinen Fall unbeaufsichtigt auf eurem Grundstück.
5. Solltest du dir überlegen ob es vielleicht besser wäre über ein neues Zuhause nachzudenken. Wir können nicht gegen seine Anlagen arbeiten, dieser Hund benötigt HSH-Erfahrene Menschen, ein abgelegeneres Zuhause und einen Ort an dem er in geregelten Bahnen seinen Aufpasserdrang nachgehen kann ohne seine Umwelt zu gefährden.
Ich fand es irgendwie unverantwortlich seitens der Trainerin dass sie der Halterin keine fette Ansage gemacht hat als sie sah dass er alleine draußen war.
Dieser Vorfall mit dem Kleinhund hätte nicht passieren dürfen. Wenn ich als Trainer ( mal angenommen ich wäre einer) schon sehe dass jemand so einen gefährlichen, unpassenden und kräftigen Hund hat UND sich nicht ansatzweise an die Regeln hält oder gar bewusst ist was das alles bedeutet, muss man es mMn klar verdeutlichen und sagen "Halte dich dran, oder ich muss rechtliche Schritte eingehen. Es darf unter keinen Umständen Mensch oder Tier von diesem Hund in Gefahr gebracht werden, sonst hast du ein Problem.".
Geschweige denn zu sagen "Mit Maulkorb kannst entspannt sein, damit KANN nix passieren" ( vollkommen ungeachtet der Tatsache dass Silikon kein Beißschutz ist, Plastik kaputt geht, Draht weh tut. Und der Hund ansonsten so viel Kraft hat dass er nichtmal beißen muss um ernsthaft verletzen zu können).
Ich fands echt grenzwertig...
Vor allem wenn ich überlege, dass mein 8 Jahre alter Boxer mit Papieren, heute gerade 12 Rollen Klopapier geschreddert hat
Zu Corona Zeiten musst du ihn jetzt aba ins Tierheim geben. Wertstoff schreddern! Geht ja garnicht
Mir haben heute zwei DSH ohne Leine im Nacken gesessen. Herrchen war auf irgendeinem Gefährt und hat die zwei Hunde mitten auf der Straße laufen lassen.
Angemerkt : Ich wohne in der Stadt, und meine Hündin findet Fremde Hunde oft eher semigeil. Ich hab kein Bock auf eine Klopperei mit zwei Schäferhunden, und die Autofahrer freuen sich sicher auch.
Ein andermal hab ich nachts einen leinenlosen Rottweiler gesehen, der aus dem Auto sprang. Herrchen hat uns mit bekommen und der Rotti ist zu ihm gelaufen, in unsicherer Körperhaltung.
Und hier läuft eine echt zierliche kleine Frau mit XXL American Bully rum. Die ist kleiner und zarter als ich ( ich hab 1,58 und etwa 50-55 Kilo, bin also selber schon kein Riese), und wird ohne Probleme vom Hund hinterher geschleift.
Das sind Alles Dinge die man einfach garnicht sehen will, und das heute fand ich echt ungeil. *zügig weg bevor die beiden angerannt kommen*
Vor allem im osteuropäischen Raum find ich sowas allgemein bissl heikel. Der HSH-Anteil auch bei den Mischlingen ist grad im Balkan Bereich ja durchaus recht hoch.
Ich finde die zwei Geschirre geben sich nicht viel. Wobei man das im Gegensatz zum Anny-X vorne nicht verstellen kann und man aufgrund des Fells schlecht erkennt wie es dort sitzt.