Beiträge von Terri-Lis-07

    Und wie soll man so nem Gesicht bitte was böses unterstellen ?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ach Gott is der knuffig heart-eyes-dog-faceheart-eyes-dog-face


    Joa das Thema mit den Fremdhund en. Das ist wirklich das Einzige was mich vom Iren abgehalten hat, ansonsten hätte ich den echt perfekt gefunden. Vor allem haben die so eine tolle Größe!

    Nur dieses Red-Devil Image...

    Ich kannte mal einen Irish der da unproblematisch war, da meinte Frauchen dass die Iren das Problem hätten aufgrund der Amis die man des Genpols wegen eingekreuzt hat. Deshalb hat sie auf eine Ami-freie Zucht geachtet. Ich hab aber keine Ahnung welcher Züchter das war. Mir ist das so undurchsichtig dass ich wann doch lieber Abstand halte, ansonsten sind die ja echt wirklich prima heart-eyes-dog-face

    Meine Hündin hat mal 24 Stunden eingehalten. Nicht, weil sie nicht raus durfte, sondern weil ich die Runden mal nen Tag stark verkürzen musste weil es mir mal nicht so gut ging. Die Pullerstellen nahe vom Haus sind nicht genehm genug gewesen, weil gewohnt dass es weiter ging. Madame wollte also lieber platzen als um den Block zu pullern ( obwohl da viel Gras war - sie macht nicht auf Beton. Nur auf Gras oder Erde :roll:).

    Damit meine ich eigentlich nur dass Hunde echt lange einhalten können wenn sie wollen. Schön is es nicht, aber in Ausnahmefällen durchaus möglich.


    Wenn es wirklich an der Kälte liegt, würde ich wohl auch Geld in einen bequemen, warmen Mantel investieren. Aktuell geht's ja noch, und es ist nur nachts bissl frostig. Aber wir steuern ja langsam auf den Winter zu, und nicht jedes Hundefell isoliert da auch gut genug. Zumal der Boden auch ganz gut Kälte rückstrahlen kann ( vor allem Beton/Steinboden).

    So ähnlich wie dir mit dem Divo geht es mir mit den Dog Copenhagen Geschirren. Lilo ist genau zwischen M und L und ich befürchte am Ende dass es zu weit vorne sitzen könnte und vom Rest her auch nicht passt.

    Wobei ich keine Ahnung habe was jetzt genau der Unterschied zwischen den alten und den neuen V2 Geschirren ist:???: Anscheinend wohl das Material...


    Aktuell hat sie ein Anny-X und das Curli Belka ( totaler Fehlkauf ^^).

    Ich hab mit einem neuen Geschirr allerdings echt Geduld, da kann ich mir ruhig bis Nächstes Jahr Zeit lassen. :pfeif:

    Ich finde Das Nassfutter von Schecker nicht schlecht. Es gibt dort Junior Futter als Rind und als Ente ( auch als 200 g). Allerdings bekommt man es nur online.

    Fressnapf find ich immer bissl schwierig.

    Wenn ihr einen Dehner in der Nähe habt, könntet ihr evtl schauen ob sie Hermanns haben.

    Ob dem kleinen Hund was passiert ist oder nicht wurde nicht thematisiert. Wenn was passiert ist, müsste das theoretisch ausreichen um einen Wesenstest zu veranlassen oder?


    Und bei dem Wie es passiert ist, hab ich verstanden dass der Hund unbeaufsichtigt im Garten war. Vielleicht hätte man ihn im Garten nicht unbeaufsichtigt gelassen, hätte man ihr klar gemacht dass dieser Hund eben ein gewisses Gefahren Potential drin hat.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen dass nichts passiert ist. Wenn nichts passiert ist - wieso hat man dann nicht erwähnt dass der Kleine keinen Schaden davon getragen hat?

    Wie gesagt : Zumindest vom Gezeigten her, empfand ich nicht dass der Haltern deutlich genug klar gemacht wurde was sie da genau an der Leine hat, und mMn hätte man sie drauf hinweisen müssen dass sie auf gewisse Sicherheitsstandards echt achten muss weil sie sonst richtig Probleme bekommen kann ( gut, evtl ist der Satz meinerseits bezüglich als Trainer rechtliche Schritte einleiten nicht angebracht, aber dennoch kann es jeder Andere tun. Halter haften nunmal für ihre Hunde, und in dem Fall hätte jederzeit ein Wesens test angeordnet werden können, wenn es nicht sogar passiert ist - wie kam zB der Wandel zum Drahtmauli?), bzw ihre Umwelt gefährdet.

    Über den Maulkorb hat man anscheinend nicht richtig aufgeklärt, sonst hätte die Trainerin nicht gesagt dass mit Maulkorb nichts passieren könne, und man hätte direkt nach einem passenden oder zumindest Bisssicheren geschaut.

    Also ICH finde dass man mit dem Thema Sicherheit zu leichtfertig umging. Sonst, wäre dieser Vorfall vielleicht (!) nicht passiert.