Beißwurst wäre mal eine ganz nett, deren Nähte nicht schon bei den ersten paar Benutzungen reißen
Feuerwehrschlauch
Kommt leider nicht so gut an ![]()
Aud Jute oder Leder fährt sie total ab, Feuerwehrschlauch ist ihr nicht "weich/flauschig" genug![]()
Beißwurst wäre mal eine ganz nett, deren Nähte nicht schon bei den ersten paar Benutzungen reißen
Feuerwehrschlauch
Kommt leider nicht so gut an ![]()
Aud Jute oder Leder fährt sie total ab, Feuerwehrschlauch ist ihr nicht "weich/flauschig" genug![]()
Ich kann mir vorstellen dass euch ein Clicker beim üben weiter helfen kann.
Also wenn Sitz und Platz auf dem Standardwert ( Leckerchen nach oben führen bzw nach unten und etwas weg bewegen) nicht funktionieren sollte.
Damit kannst du sie quasi nicht "bedrängen", sondern du kannst einfacher markern was sie richtig macht, und das dann belohnen. Nennt sich Glaub ich "freies Shapen" was ich da meine.
Der Anfang wäre auch ziemlich easy. Click, Keks rein. Das mehrmals wiederholen bis angekommen ist dass der Click gleichbedeutend ist mit "Das Verhalten das du grade zeigst ist sehr gut".
Ansonsten würde ich aufgrund der Jagdhundlastigen Rassebeteiligung, auf Dauer wohl zur Nase Arbeit tendieren. ZB Fährten, ZOS, Mantrailing,...
Dabei lernt sie sich auf etwas zu konzentrieren, blendet die Dinge die ihr Angst machen zumindest während der Beschäftigung aus, und kann dadurch auch selbstbewusster werden weil sie etwas hat das Spaß macht, bzw sie ihren Job gut macht, ihre Fähigkeiten einsetzen konnte,...
Aber erstmal ist das Thema denke ich außen vor.
Belcando und Schecker haben auch Single Protein Dosen. Vor allem Schecker hat eine recht große Bandbreite. Unter Anderem Pferd, Känguru, Ziege, Lachs, Strauß, Ente,...
Beißwurst wäre mal eine ganz nett, deren Nähte nicht schon bei den ersten paar Benutzungen reißen ![]()
Naja, sind blaue Flecken nicht das geringere Übel als Bisswunden? Kann sich wenigstens nicht entzünden...
Das geht schneller als man denkt, und wenn der Arzt in der Notaufnahme das ganze ausschneiden muss, is auch nicht schön.
Ich würde auch ein Geschirr nutzen. Einfach weil es vorkommen kann dass das Knirbsi mit der neuen Umgebung so überfordert ist dass erstmal alles gruselig ist. Wenn ich da an meine Hündin denke war ich sehr froh ein altes Geschirr unserer Omi parat gehabt zu haben.
Lathiros Maulkorb wäre keine Option? :o
Also ich habe ja mehrere Doodles kennen gelernt...
Und bis auf ein Maltipoo Mädel ( das war ganz bezaubernd, lag aber einzig und allein an ihrer Art
) würde ich keinen einzigen davon geschenkt haben wollen!
Die meisten Labradoodles empfand ich als äußerst anstrengend.
Einer hatte komplett D-formierte Beine ( die Pfoten der Vorderbeine waren nicht nach vorne ausgerichtet sondern zur Seite, um mindestens 90 Grad in die falsche Richtung - und dieser Hund wurde bereits operiert! Das heißt eigentlich hätten sie noch schlimmer gestanden! ) - war ein sog "Australian Doodle".
Auch einen sog "Mini Labradoodle" hatten wir in der Kundschaft - so mini war der nicht. Der hatte immernoch irgendwas über 20 Kilo und war über 50 cm groß ![]()
Man kann es nicht oft genug sagen : Finger weg von solchen Mixen! Und nennt sowas bitte nicht Züchter! ![]()
Ich möchte aber wahnsinnig gerne, obwohl die euch viel zu klein sind, den Bolonka Zwetna erwähnen:
Zwar kleine Hunde, aber sooo unkompliziert, nett, und mMn eine Rasse bei der ich nicht wüsste womit ein Anfänger da Probleme haben sollte.
Die kann man auch prima überall hin mitnehmen, und sie sind insgesamt eher ruhig ( da gibt es wirklich aufgedrehtere Rassen).
Ansonsten wird es keinen Hund geben der nicht bellen kann ( Basenjis außen vor, aber die jaulen dann stattdessen und gehen in eine komplett andere Richtung
).
Hat hier jemand ein Curli Belka Geschirr und kann mir sagen wie das mit den Grössen so passt?
Luna hat einen Brustumfang von 75 cm, gemessen an der dicksten Stelle und einen Halsumfang von 49-52 cm je nachdem wo gemessen wird.
Ich hab eins in M, bin aber nicht zufrieden damit ( es ist nach hinten raus sehr lang und vorne zu hoch).
Ich Unterteil es so :
Warnschnapper/Abschnappen : In die Luft schnappen/nicht auf den Körper zielen
Schnappen/Zwicken: Richtung Körper hapsen, ohne zu verletzen
Beißen: Es entsteht eine Verletzung, sprich per meine Definition blutet es entweder oder verursacht einen Bluterguss
Beißen mit Beschädigungsabsicht : Es wird besonders heftig gebissen, es wird mehrmals nach gesetzt, es führt zu schweren Bissverletzungen und bei großen Hunden unter Umständen zu Knochenbrüchen
Tötungsabsicht: Garnicht mehr ablassen, oder gezielt an empfindliche Regionen gehen ( damit meine ich den Hals, insbesondere die Unterseite)
Ich muss sagen dass ich bisher nur zweimal gebissen wurde ( = es hat nur bei zwei Hunden geblutet, Schnapper waren viel häufiger, dabei wurde ich nicht erwischt oder man ließ ab als Hund Haut spürte), und einmal es mit Beschädigungsabsicht versucht wurde ( HSH-Mix, ohne Maulkorb hätte er 3 Mal hintereinander mit Schmackes in meine Wade gebissen, sprich wäre ich ohne Maulkorb sicher schwer verletzt worden).
Schnapper kommen meiner Erfahrung nach meist von Hunden die sich verteidigen wollen, und wenn das nicht reicht folgt ein Biss.
Richtige Tötungsabsicht ist sehr selten, hab ich den Eindruck. Und Beschädigungsabsicht oft ein Resultat von Ressourcenverteidigung, Feindschaften oder "Ist gewaltig was schief gelaufen".
Ist zumindest wie gesagt mein Eindruck.