Als ich eben draußen war, gingen mindestens 4 Böller hoch. Ich wo meine Zweifel ob es wirklich ruhig bleibt, die Hälfte hält sich bestimmt nicht ans Verbot.
Ich würde mich nicht drauf verlassen dass Silvester keine Angst macht wenn das Hunde Tier auf einzelne Böller nicht reagiert. Lilo jucken die meisten einzelnen Böller auch null, höchstens guckt sie irritiert, das wars. Silvester allerdings, schießt ihr die nackte Angst in den Körper weil es einfach so wirkt als wäre der 3. Weltkrieg ausgebrochen.
Man muss halt auch bedenken : Es sind nicht nur Böller. Es stinkt überall extrem nach verbrannten Feuerwerkskörpern, es flackert, es knattert, es kracht im Sekundentakt, und das auch noch überall.
Im Haus ginge, aber danach war sie auch wirklich bedient. Sie wollte eine Zeit lang nicht vor die Tür und hat erstmal lange eingehalten weil sie bei jedem einzelnen Böller dachte der Krieg geht wieder los.
In der Wohnung war sie zwar auch beunruhigt, aber noch ansprechbar. Draußen wollte sie ( natürlich nachdem das Gröbste vorbei war) einfach nur wieder rein.
Susi macht das nix aus. Die hat sich zwar früher immer drüber aufgeregt, aber seit sie kaum noch hören kann, verschläft sie es einfach.
Nebenbei bin ich verwundert dass man Hunden Valium geben kann ^^
Ich hab mal Diazepam bekommen wegen Migräne. Von daher weise ich mal drauf hin dass die kleinen blauen Dinger total widerlich schmecken ( sehr bitter). Dass man es besser unter- als über dosieren sollte brauche ich glaub ich nicht zu erwähnen ^^