Beiträge von Terri-Lis-07

    Hier ist es eher die Aufteilung zwischen "Hunde schwamm" und "Menschenschwamm". Beide Schwämme müssen verschiedene Farben haben und auf je einer bestimmten Seite des Waschbeckens liegen, sonst hab ich Angst die zu verwechseln. Und mal ehrlich - die Vorstellung mit einem Schwamm seinen eigenen Teller zu spülen der vorher einen Napf gesäubert hat in welchem Lamm Pansen, Kaninchen Blut und Fisch drin war, ist einfach :kotz:

    Also das Schnauz is jetzt auch nicht wirklich Quietschverrückt. Sie findet es zwar geil wenn ich auf den Squeeker drücke, kaut selbst aber nicht drauf.

    Ich erinnere mich an die Welpenspielgruppe, als wir die Welpen dazu motivieren sollten mit uns Menschen Spaß zu haben. Ich hatte mehrere Spielzeuge mit, unter anderem ein Dino. Der hat besser funktioniert als der Ball ( sie findet auch heute Bälle noch äußerst lahm).

    Begründung Leiterin der Gruppe : Ja, das ist auch ein Quietsche Spielzeug! *erstmal Vortrag darüber halten wie böse das Quietschie ist*

    Ich dachte mir nur : Man, wie toll dass jetzt keiner glaubt dass sie den Dino nicht wegen des Quietschers mehr mag, sondern weil es PLÜSCHIG ist, verdammt! Nee, es MUSS ja wegen des bösen, bööösen Quietschers so toll gewesen sein ( is jetzt nicht so gewesen als ob sie bevorzugt auf dem Schwanz oder dem Horn rum gekaut hat, und der Squeeker im Bauch war... Hätte man mir ja auch wieder nicht geglaubt...). :ugly:

    Ich würde zum Tierarzt wenn :

    - es nicht nur ein paar Stunden sondern ein paar Tage so geht

    - wirklich nichts drinnen bleiben kann oder nichts aufgenommen wird ( vor allem kein Wasser)

    - Anzeichen von Dehydrierung bestehen

    - der Hund einen schwachen Eindruck macht

    - das Erbrochene verfärbt ist ( zB rötlich oder grünlich)

    - der Hund zusätzlich sehr jung, sehr alt, gesundheitlich vorbelastet oder besonders klein ist

    Alles selbstverständlich "oder" und nicht "und".

    Im Falle einiger Punkte ist eine Infusion nötig, aber ansonsten kann es am Ende nur der Tierarzt beurteilen ob es wirklich angebracht ist oder nicht.

    Susi ging es mal aufgrund eines Obstkerns richtig richtig schlecht. Da hat sie sich wirklich eine Woche lang Dauer-Erbrochen, trotz Anti-Brechmittel, es war grün, der ganze Hund so extrem schwach dass sie als ich nach Hause kam nurnoch im Liegen einmal die Rute hin und her bewegen konnte und sie war 4 oder 5 Tage lang ( auch nachts) an der Infusion. Ohne Infusion und OP wäre sie dabei drauf gegangen.

    Aber das wollte ich jetzt nur als Beispiel für einen 9,5 Kilo Hund erwähnen. Erbrechen alleine kann schon schnell sehr zehren sein ( mit Durchfall natürlich sowieso), und kleinere Tiere allgemein ( nicht nur Hunde) haben da nicht so viel entgegen zu setzen.

    Ich drück die Daumen für schnelle und gute Besserung! :)


    Bei mir spacken aktuell die Videos dauernd rum.

    Also wenn ich bspw auf Facebook oder Youtube ein Video schauen möchte fängt es irgendwann an dauernd zu Haken - das Bild bleib ein paar Sekunden stehen und der Ton läuft weiter.

    Hab ein paar Dateien, meinen Browserverlauf, ein paar ungenutzte Apps und den Cache gelöscht. Funktioniert trotzdem nicht richtig - es nervt mich :ugly: