Och Lilo findet das auch toll. Je doller umso toller
Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Müssen die sich nicht eigentlich an gewisse Bestimmungen halten?
-
Das Lob mein ich nicht. Das tu ich auch.
Ich wuerd eher bloed, weil verwirrt, schauen wegen dem auffordern in der Suche (Such! Ja! Jaaa!)
Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Achso. Nee das hab ich blöde geschrieben.
"Such" normal ausgesprochen als Kommando.
Und wenn ich sehe dass sie nah dran ist ( sie sucht zB auch mal gezielt Gegenstände, oder wurde auf den Gegenstand nicht konditioniert und orientiert sich rein am Geruch), kommt dann gerne mal "jaaaaa!"
ZB letztes Mal in der Wohnung : Ich habe zwei Handys. Eins hab ich nicht gefunden. Hab ihr als das Handy vor die Nase gehalten, das ich grad in der Hand hatte, und gesagt "such". Daraufhin hat sie die komplette Wohnung abgesucht, und im Schlafzimmer immer wieder gekreiselt. Dafür hab ich sie dann bestätigt weiter dort zu suchen. Blöd nur? Ich sollte ihr mal beibringen dass manche Dinge besser nicht apportiert werden sollen
Und draußen eben wenn ich selber nicht mehr weiß wo es ist ( also in der Regel Dummy) und sehe dass sie nah dran ist.
-
Und ich werde blöd angeguckt wenn Hund bspw ihren winzigen K9 Dummy findet : Such. Ja! Jaaa! Haddu? Jaaaaa suupiiiii, ja hadda, hadda! Feine Maus!
( und in der Welpen Gruppe damals wurde ich angemault ich würde meinen Hund angeblich nicht loben)
Da wuerd ich auch bloed gucken
Wenn man glaubt man hätte etwas verloren und sieht dann dass Hundi es doch gefunden hat, dann ist die Reaktion berechtigt
Aber dieses Lob gibts auch eher selten.
Oft reicht den Menschen ja schon ein normales "ja supii gemacht" und sie gucken blöd ^^
-
Hier wird auch alles einfach so gefressen, Kami ist nicht unbedingt eine Kostverächterin
Im meinem Geiste denke ich an heute Morgen, wo ich mit einer Freundin im Park auf der Bank saß und der Hund versuchte aus dem Kiesweg Getreidekörner zu operieren, die jemand da für die Vögel hingestreut hatte. Ein klassicher "das hat sie ja noch nie gemacht".Gemüse ist also nur grob zerhackt, ich könnt's wohl auch im ganze in den Napf packen
Einzige Ausnahmen sind Erbsen, diese Feinmotorik mit der Gusche traut man ihr sonst gar nicht zu, aber die werden quasi einzeln abgelutscht und bleiben im Napf.
Aus Kostengründen normales Fleisch aus der Kaufhalle. Barffleisch kommt mir nicht in den Topf, das stinkt selbst beim reinen Muskelmix abartig
Keine Ahnung, wenn ich Muskelfleisch koche, riecht das anders.
Am liebsten würd ich Wild füttern, aber das ist finanziell gerade aber nicht drin.
Hier aktuell:
Rinderhack / Hühnerherzen / Möhre / Zucchini / Brokkolie / Paprika / Ruccola / Salz / Leinöl / Basilikum / Knochenmehl
Ich kann mir vorstellen dass es daran liegt dass das Barf Fleisch in der Regel noch ziemlich Bluthaltig ist. Kauft man es im Supermarkt, suppt da fast garnix nach. Und Blut stinkt halt ziemlich ( find ich)
-
Und ich werde blöd angeguckt wenn Hund bspw ihren winzigen K9 Dummy findet : Such. Ja! Jaaa! Haddu? Jaaaaa suupiiiii, ja hadda, hadda! Feine Maus!
( und in der Welpen Gruppe damals wurde ich angemault ich würde meinen Hund angeblich nicht loben)
-
Ich wäre für Schwarz.
Aber bei der Größe wäre es mir wohl zu heikel.
-
Was ich auch schade finde : Viele HH kennen nur spazieren gehen, Ball schmeißen, zerre, vielleicht noch Tricks oder Futterbeutel schmeißen.
Dabei ist doch grade Nasen Arbeit so verdammt vielfältig, praktisch in den Alltag integrierbar, und effizient wenn man es richtig macht.
-
Hier ist Taschentuch zerfetzen ja der Renner. Wäre doch bestimmt irgendwann eine Möglichkeit zu sagen : Ja Taschentuch wird jetzt doof aber danach darfst du es killen. Oder?
-
Puhhh da kommt die Rute zur Nase wieder raus :/