Beiträge von Terri-Lis-07

    Madame hat den Body eingesaut ( nach knapp einer Woche kurz halten kann man es sich nicht verkneifen trotz 2 m Radius 5 Gaga Minuten in Matsch zu drehen - Body ging auf, ist hinten voller Erde, und trocknet jetzt), also ist sie jetzt nackig

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hätte jetzt nicht gedacht dass auch ein Stück Brust mit runter geschoren wurde. Aber hey, man sieht Taille |)

    Wenn die Naht verheilt ist, werd ich erst Brust, Beine und Rute stutzen und sie in die Dusche schicken :ugly:

    Aber ich stelle fest das Fell schaut eigentlich ganz passabel aus ( warum mecker ich nochmal immer dran rum?).

    Komisch, bisher hat jeder Hund den ich damit die Zähne geputzt hab die Zahnpasta GELIEBT tears-of-joy-dog-face

    Bei einer Pudeldame musste ich immer aufpassen dass die Zahnpasta noch auf der Zahnbürste bleibt wenn ich an die Zähne gehe, weil sie sofort versucht hat es von der Bürste zu inhalieren.

    Ansonsten : Hab doch gesagt dass die nur leuchtet und man ansonsten nix merkt. Naja, die Zahnpasta bildet noch kleine Blässchen, ansonsten merkt man aber wirklich nichts davon wenn sie an ist. ;)

    Ich glaube der Hauptgrund warum meine Hündin es überlebt so viel Bart zu haben ist der dass ich drauf achte dass es beim bürsten so wenig wie möglich ziept. Ich arbeite mich wie gesagt Strähnenweise von unten nach oben mit der grünen Acti-Vet vor. Und wenns zu knotig/verpappt ist ( Stichwort Futterreste), geht es erstmal zur Bartwäsche in die Dusche. Danach geht die Bürste total easy durch den Bart durch.

    Würde man vom Ansatz aus nach unten Bürsten verknotet alles Richtung Spitze hin und man würde massig Haare ausreißen.

    Ich mag die Acti-Vet. Genutzt hab ich allerdings bisher hauptsächlich die Grüne. Bei empfindlicherer Haut oder besonders weichem/dünnem Fell die Goldene. Die Rote hab ich echt selten genutzt. Und wenn das Fell bspw bis auf die Haut verfilzt ist, dann bringt auch die stärkste Bürste nix mehr. Ich hab mal mit der roten 3 Stunden lang an einem Tibet Terrier dran gestanden weil Frauchen unbedingt das Fell behalten wollte. Ging echt mäßig voran ( würde ich auch definitiv nicht nochmal machen, im Nachhinein hätte ich einfach verweigern sollen), und am Ende gab's doch Kahlschlag. Der Hund war eine einzige Matte.

    Aber wenn man mal ein paar verfilzte Russen Beine entfilzen mag ist die echt prima. Vorausgesetzt man schneidet den Filz immer wieder auf.

    Die rote Acti-Vet ist eine reine Entfilzungsbürste. Sprich ist sie eigentlich ausschließlich dazu entwickelt worden zu entfilzen und somit keine "Alltagsbürste".

    Aber wenn man sie benutzt : Einerseits vorsichtig ( aufpassen dass es nicht auf die Haut geht), andererseits kräftiger als die anderen. Strähne für Strähne quasi und immer weiter Richtung Ansatz vor Arbeiten ( wie wenn man sich selbst die Haare kämmen würde - da ratscht man auch nen vom Ansatz nach unten sondern arbeitet sich von unten nach oben/Richtung Ansatz vor).

    Dieser Thread hat jetzt 66 Seiten, und woraus bestehen die? Zum Gröbsten Teil aus Rum Hackerei. Ich finde nichts von dem was ChiBande geschrieben hat in irgendeiner Form übertrieben :???:

    Spricht doch nix dagegen der TE erstmal etwas Zeit zu lassen. Sie denkt doch drüber nach und dieser Thread besteht jetzt noch nicht ewig lange...

    Ich finde so viele "harte Worte" sollte man schon verarbeiten dürfen! Oder ist das zu viel verlangt?