Beiträge von Terri-Lis-07

    ,,Kann es sein dass du dumm bist ?"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ,,Selber dumm !"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Och bisher findet er TA ja nicht blöd. Er geht problemlos rein, kontaktet mit dem Personal, holt sich Streicheleinheiten ab und erkundet bissl den Behandlungsraum. Nur das still halten mag er halt garnicht xD

    Bzgl der Ohren sind die so doll noch nicht entzündet, nur leicht. TÄ wollte auch noch nicht gleich die stärkeren Sachen fürs Ohr mitgeben, deshalb erstmal nur ein Reiniger mit Kamille. ^^

    Mit meinen letzten Welpen hatte ich das Problem nicht, waren halt auch Sommerwelpen.

    Der Winterwelpe jetzt hat da auch manchmal seine Probleme. Wenn liegts eigentlich immer an zwei verschiedenen Gründen:

    Entweder das Wetter is so furchtbar unangenehm dass man gleich wieder rein möchte ( da hilft hier ein Mantel, wobei sich das Thema relativ erledigt hat ).

    Oder die Umgebung ist viel zu aufregend ( kommt ab und an noch vor, bspw als es zum TA ging).

    Viele machen es ja bspw auch so dass sie dann einfach bisschen laufen oder irgendwann ungeduldig werden weil man ja ( grad bei Kälte, vor allem wenn dazu noch nass und windig ) auch nicht ewig draußen warten will.

    Da hilft es einfach wenn der Hund muss, auf ein geeignetes Fleckchen setzen und warten.

    Weil dann sitzt man schonmal auf Gras und ist nicht dauernd nochmal neu abgelenkt weil es weiter geht und woanders nochmal was Anderes spannend wird. Und der Mensch fängt dann auch nicht an hektisch zu werden oder einen dauernd aufzufordern dass man Pipi machen soll.

    Irgendwann legt sich das dann, Welp entspannt sich, merkt dass er muss, und dann gibt sich das schon.

    Aber bin natürlich auch bisschen spät dran damit, der Tipp einfach mal an einer Stelle abzuwarten kam ja schon ^^

    Wir waren gestern beim TA, impfen und nochmal durchchecken. Next Problem - der Bub hat bissl Ohren jucken.

    Da hat die TÄ auch schon drauf hingewiesen dass es bei der Rasse durchaus sein kann dass das allergisch bedingt ist, wollte aber auch noch nicht den Teufel an die Wand malen weil es bei seiner Vorgeschichte auch einfach dadurch kommen kann dass sein Immunsystem durch die Medis/OP/Umzugsstress ect angegriffen war und deswegen bisschen was im Öhrchen Überhand genommen hat, und es in dem Alter tendenziell bisschen früh wäre.

    Also abwarten und einmal die Woche erstmal nen Kamille-Ohrreiniger nutzen.

    Die Impfe fand er kurz etwas doof, still halten beim Zähne gucken und Ohren gucken war doof, ansonsten is er gefühlt ein kleiner Star in der TA-Praxis. Schließlich is er ja 1. Ein Welpe, und zweitens trotz der Dinge die er bisher beim TA so erlebt hat total freundlich zu den Leuten.

    Mit dem Futter klappts jetzt auch erstmal ganz gut. Hat sich wieder eingependelt und Output is normal + weniger geworden ^^

    Sonntag wird nochmal nachgemessen, Gewichtstechnisch hat die Waage gestern 10,58 kg angezeigt.

    Außerdem ist der Urlaub den sich mein Freund genommen hat vorbei und er hat schon die ersten zwei Arbeitstage hinter sich. Hat er gut gemacht, das alleine bleiben. Also dahingehend is der echt total unkompliziert soweit.

    Auch Auto fahren klappt gut, da pennt er einfach in seiner Box.

    Nicht so gut klappen halt so Sachen wie still halten, draußen keinen scheiß fressen, aushalten wenn Lilo da ist und er nicht spielen darf weil es ihr irgendwann zu viel is ( der kennt da von sich halt kein Ende und wird nur immer nerviger und frecher, da muss man ihre Geduld auch nicht überstrapazieren ).

    Und ansonsten fällt mir grad immer wieder auf wie viele Yorkies ich so sehe. Die scheinen irgendwie echt "zurück" zu sein.

    Spannend. Ich kenne hier gar keinen.

    Wie sind die denn mittlerweile so? Ich habe bisher kaum Kontakt zu der Rasse gehabt. Kannte nur einen, der mich völlig verblüfft hat, weil ich Schoßhund erwartete und stattdessen energischen Terrier erlebte.

    Ist da bzgl. Kopfform alles im Grünen? Oder droht da Übertypisierung bis Qualzucht?

    Also die die ich mittlerweile sehe sind farblich wieder Standard ( Biewer sehe ich nicht so viele, dabei haben die mal irgendwie auch mal bisschen getrendet und hab die phasenweise öfter gesehen als die "normalen" ), ansonsten fällt auf dass die meisten inzwischen Mini sind.

    Da hatte ich vor paar Jahren irgendwie noch ne größere Varianz an Körperformen vor Augen.

    Ansonsten so von der Art her schon kleine Terrier, und ne Spur quirliger als bspw Bolonkas.

    Aber der Trend zur Verzwergung der is leider da...