Hier gibt's bspw jemanden mit zwei DSH. Die hab ich wirklich noch Nie mit Leine gesehen, die laufen immer und überall frei obwohl fast überall Leinenpflicht herrscht. Die stehen auch gut im Gehorsam, wenn er sie ran ruft bleiben die bspw bei ihm oder kommen sofort zu ihm zurück gelaufen.
Aber, was mich immer massivst stört :
Sobald es dunkel wird, glaubt er er sei der einzige der grade Gassi geht und lässt die beiden wirklich ü 50 Meter weit durch die Straßen laufen! Ich bin schon mehrfach beinahe in die beiden rein gerannt und hab nen halben Herzinfarkt bekommen ( zumal meine Hündin die zwei ja auch nicht leiden kann und grad mal die Hälfte von einem ist). Nachts seh ich die wirklich oft irgendwo rum stromern und das Herrchen kommt dann 3 Minuten später ganz gemütlich hinterher gedackelt, oder ich seh ihn garnicht erst.
Ich hab vom Prinzip her echt garkein Problem mit den 3-en, aber mich stört es do dermaßen dass er keine Leine benutzen kann und die zwei bei Dunkelheit hin dürfen wo sie Bock haben ( zB aufm ehemaligen Bahngelände den Fuchs jagen).