Beiträge von Terri-Lis-07

    Saß unterste dürfte Gott sei Dank nur gephotoshopped sein

    Stimmt, wäre ne Möglichkeit. Danke, das hilft mir gerade. :-)

    Bei dem obersten irritiert mich dass kein Stecker angezeigt wird sondern ein "Hufeisen". Kein Piercer der Welt würde in eine Zunge sowas reinsetzen. In die Unterlippe, in die Nase, oder in die Ohren bspw ja, aber nicht im Mundraum. Kann natürlich auch einfach deko sein - ansonsten Kanns nur fake sein.

    Saß unterste dürfte Gott sei Dank nur gephotoshopped sein

    Und das passiert weder beim Hundesport noch bei Ausstellungen? Gut, zum Teil ist der Hund dann eben Sportgerät....

    Nicht in dem Ausmaß. Beim Hundesport wird die Leistung des Hundes beurteilt und bei Austellungen die Gene bzw. wie sehr sie einem Rassenstandart entsprechen. Bei diesen Wettbewerben wird das Können der Firseure beurteilt. Die Hunde sind dabei nur beiwerk (was an sich nicht so schlimm finden würde wenn sie ordentlich behandelt werden würden)

    Wenn da Puppen stehen würde wäre das das gleiche :ka:

    Nö, wäre es eben nicht. Weil das Können eines Hundefriseurs zu einem großen Teil auch davon abhängt wie gut er mit den Hund überhaupt umgehen kann, wie er darauf eingeht, was er macht wenn der Hund nicht still steht wie eine Statur ( und das, tut eben kein einziger, okay fast, eine Statur hätte ich tatsächlich in der Kundschaft...).

    so würde ich meine Hunde z.b. auch nicht färben... Ich verachte es nicht, weil ich weiß, dass diese Hunde nach dem Wettbewerb einfach abgeschoren werden und weiter ihr normales Hundeleben führen.

    Allerdings finde ich den Regenbogen Pudel von ein paar Seiten weiter vorne tatsächlich hübsch und ja, so würde ich meinen Pudel tatsächlich auch färben. ich kann gar nicht mal genau sagen, wo dafür mich die Grenze liegt... Vermutlich einfach am Geschmack oder so.

    Steht etwa Hund Nr 7 in Planung?

    Es gibt auch extra Hundepuppen verglichen mit diesen Köpfen für lernende Friseure - daran kann man sich austoben es sieht nach Hund aus und es stört keine Sau ;)

    katzenpfote

    Locken sind im ersten Moment Wasserabweisend, zumindest härtere. Hat also seinen Grund warum viele Wasserhunde gelockt sind :)

    Rauhaar bspw hatte seinen Zweck in der Wetter Festigkeit. Beim Vizsla bspw hat man die rauhaarigen gern für die Arbeit im Wasser genutzt, in welchem sie besser isoliert sind als die Kurzhaarigen. Ansonsten haben sich RH beim Laufen durch Dickicht selbst getrimmt, und immer eine neue Haarschicht parat.

    Ah, danke :)

    Wieder was dazu gelernt :D

    Wobei klar, würde man aus der Pferdeecke kommen sind die Cattles ja alle entweder Blue oder Red Roan, und nicht Merle oder so ( wenn auch ich mir sicher bin dass es bestimmt Menschen gibt die das verwechseln). Hätte jetzt aber nicht gedacht dass es ähnlich ist wie beim Dalmatiner ^^ Bzw dass da eine Art Weißer Mantel ist der nach und nach aufbricht, fast weg bröckelt und so erst die Farbe sichtbar macht.

    Ich hab hier das gegenteilige Prinzip : Fast schwarz geboren, dann heller geworden und jetzt immernoch am durchfärben xD

    Hier gibt's bspw jemanden mit zwei DSH. Die hab ich wirklich noch Nie mit Leine gesehen, die laufen immer und überall frei obwohl fast überall Leinenpflicht herrscht. Die stehen auch gut im Gehorsam, wenn er sie ran ruft bleiben die bspw bei ihm oder kommen sofort zu ihm zurück gelaufen.

    Aber, was mich immer massivst stört :

    Sobald es dunkel wird, glaubt er er sei der einzige der grade Gassi geht und lässt die beiden wirklich ü 50 Meter weit durch die Straßen laufen! Ich bin schon mehrfach beinahe in die beiden rein gerannt und hab nen halben Herzinfarkt bekommen ( zumal meine Hündin die zwei ja auch nicht leiden kann und grad mal die Hälfte von einem ist). Nachts seh ich die wirklich oft irgendwo rum stromern und das Herrchen kommt dann 3 Minuten später ganz gemütlich hinterher gedackelt, oder ich seh ihn garnicht erst.

    Ich hab vom Prinzip her echt garkein Problem mit den 3-en, aber mich stört es do dermaßen dass er keine Leine benutzen kann und die zwei bei Dunkelheit hin dürfen wo sie Bock haben ( zB aufm ehemaligen Bahngelände den Fuchs jagen).

    Naja, hier gibt's so derart viele gefrustete, unverträgliche, unerzogene oder schlichtweg mangelnde soziale Hunde dass die Suche nach einem vernünftigen Sozialpartner quasi der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht =)

    Aufm Dorf liefen viele Hundebegegnungen insgesamt wesentlich entspannter als hier am Stadtrand. Dort war es recht unproblematisch Kontakte zuzulassen. Würde ich das hier tun, wäre das nur unnütze Stress für alle Beteiligten ( und wahrscheinlich würden aufgrund der insgesamt oftmals angespannten Gesamtatmosphäre die ein oder anderen Fetzen dabei fliegen - dann gibt's am Ende auch noch Auflagen oder muss zum Tierarzt rennen... Puh nee).

    Von daher gehen in manchen Gegenden oder mit manchen Hunden nunmal ausschließlich ausgewählte Hunde, Social Walks oder gut geleitete Hundespielgruppen ( wobei man das erstmal finden muss und aktuell wegen Corona eh nicht drin ist). Der Rest hat mir - hier - fern zu bleiben ( erst recht wenn ich nen Hund hab der grundsätzlich kein Bock auf ungefragte Kontakte hat).