Jetzt fällt mir ein was mich an den Augen so stört - die sehen irgendwie, hmm, leblos aus. So "tot". Das sind keine funkelnden Welpenaugen, sondern schwarze Punkte im Wattebausch
( ich Hoff das klingt jetzt nicht zu fies)
Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
-
Es gibt sicher auch Videos drüber. Man könnte zB auch einen vorgemischten Ton nehmen, aber wenn man es selbst zusammen mischt kann man es besser dosieren.
Das sind im Grunde genommen einfach Tönungen die extrem stark pigmentiert sind. Allesamt kann man mit Spülung strecken, und man kann es unterschiedlich stark einwirken lassen ( zB nach Packungsanweisung 20 Minuten auf feuchten Haar, oder mehrere Stunden wenn es intensiver werden soll).
Für den Anfang würde ich wahrscheinlich das Plum soweit strecken dass es einen Fliederton ergibt, und zum testen noch nicht so lange drauf tun.
Wichtig ist, dass man die Haare vorher mit Reinigungsshampoo wäscht weil es sonst nicht haften kann.
Ebenso kann man es als Kur und als Conditioner nutzen ( dem entsprechend entweder mit Condi oder mit einer Haarkur mischen).
Wenn du dich daran nicht traust kannst du aber auch erstmal in die Drogerie gehen. Die haben nämlich auch solche Silberkuren.
-
Das Geschriebene erinnert mich an meine Reitschulzeit.
Ich bin immer die erste auf dem Hof gewesen. Ich bekam fast immer ein und das selbe Pony zugeteilt ( Norwegerstute, hat einfach irgendwie gepasst).
Ich war immer so früh da um mir extra viel Zeit für s Putzen zu lassen weil es mir eben nicht nur ums reiten ging ^^
Und dann war da damals noch so eine Göre, die hat ihre Mutter immer das Pferd putzen lassen, weil ihhhh die Finger werden ja dreckig.
Einmal hat ihr was nicht gepasst, da hat sie dem Pferd die Gerte in die Nase gesteckt ( oder drauf gehauen? Weiß nicht mehr).
Tja, hat sich dann in der Reitstunde gerächt. Das Pferd auf dem sie saß, hatte von ihr die Schnauze voll gehabt, würde ich mal sagen. Kaum ging die Stunde los, isser los galoppiert, hat gebuckelt, und das Mädel gegen die Wand gefeuert.
Reitstunde zu Ende, Krankenwagen kam rein, Schlüsselbein durch ^^
Ich versteh halt sowas auch nicht. Das geht dann immer nur ums reiten ( bei einigen, nicht nur im Schulbetrieb), aber mal anderweitig Zeit mit dem Tierchen verbringen is dann irgendwie nicht drin.
Ich bin mal mit zwei Mini Shettys über nen Hof gejoggt - hat doch auch viel Spaß gemacht

Oder die Gegenseite : Man kauft sich eine seltene Pferderasse, nur weil man halt das Geld hat. Und dann langweilt sich das Gauli auf dem Hof zu Tode bis es richtig Verhaltensauffällig wird und sich niemand mehr ran traut ( war ein Menorquiner oder wie man die schreibt).
-
Eine Frage an alle mit Badewanne und mittelgroßen Hunden: hebt ihr eure Hunde einfach rein? Habt ihr eine Wanneneinlage? Könnt ich da etwas empfehlen?
Anti-Rutschmatte rein, Matte/Handtuch vor die Wanne gelegt und Hund rein und raus gehieft.
Aktuell hab ich allerdings nur eine Dusche. Das Tier geht da von selbst rein

-
Ich drücke die Daumen.
Aber wenn es lilagelb wird, hätte ich gerne ein Foto

Lila gelb geht eigentlich nicht weil es Komplementärfarben sind.
Mischt man solche Farben, neutralisieren sie sich, und legt man sie neben einander, intensivieren sie sich.
Klingt vielleicht etwas drastisch - aber ich würde von directions eine lila Tönung ( Plum ) kaufen, mit Silikonfreiem Kondi ( also Spülung) Mischen bis es ein helles lila ergibt, und damit einfach tönen.
Silbershampoo hat hier beim Versuch den Gelbstich raus zu ziehen nie funktioniert.
Aber ich hab wegen des Gelbstichs meine Haare nicht blaustichig lila färben können - stattdessen war kein Gelbstich mehr wo Tönung war.
( aber das Zeug gibt halt ne riesige Sauerei - und es sollte nicht auf die Kopfhaut kommen, sonst hat man ein paar Tage einen lila Kopf
) -
Ich glaube es liegt daran dass es aussieht wie ein weißes, geplatztes Federkissen.

-
Hier sinds Taschentücher. Und wenn man Langeweile oder ein Aufmerksamkeitsdefizit hat, wird das provokant zerrupft und so getan als würde man es fressen.
-
Lilo is nur leider nicht Capper

-
Mein Satz des Tages ( bzw des Abends) :
,, Plüschi, du bist ein verdammt schlauer Drecksack. Weißt du das? "
Manche wissen wahrscheinlich dass ich hier regelmäßig Füchse treffe und sie auch verhältnismäßig entspannt sind, sich bis auf weniger Meter ran trauen,ect.
Und dass ich sowas nutze um mit Lilo zu üben, bei Geruch und Sicht des Erzfeindes" cool " zu bleiben.
Gestern ( also jetzt vorgestern) dümpelte der große und Plüschigere Fuchs etwa 5 Minuten lang vor unserer Nase rum. Ich hab Lilo auf einen großen Stein geschickt - konzentrier dich mal lieber auf deine Balance als auf den roten Typ da hinten ( also wegen der Größe glaube ich zumindest dass es ein Rüde ist).
Schnauz auf Stein gab viele Kekse für das Schnauz, und irgendwann bin ich dann weiter gegangen.
Heute ( bzw gestern), lief ich die selbe Strecke. Ich sah Herrn Fuchs die Straße hoch dackeln. Ich hab mich auf Lilo konzentriert, guck wieder hin, und was war?
Dsa hat das Rote Plüsch sich auf den selben Stein gesetzt wie am vorigen Tag das Hundetier, und statt einfach weiter zu laufen, hat er mich angeguckt.
Als würde er denken :,, Wenn der Hund dafür was Essbares kriegt, dann ich bestimmt auch! "
Er ging halt einfach nicht weg. Also musste ich ihn wegscheuchen. Das funktionierte auch nur zögernd, hat immer wieder zu mir geguckt ob er denn wirklich gehen solle, und ist dann langsam ins Gebüsch und zurück zum alten Gleis getrottet.
Ich fand das strange. Da hat dieser rote Fennek ( Füchse hatten doch so nen Spitznamen - den vergess ich immer, deshalb Fennek, auch wenn ich weiß dass die ganz anders aussehen), mich und Lilo allen ernstes beim üben Gestalkt um den Hund dann am nächsten Tag nach zu machen? Das klingt einfach nicht nach Wild Tier
