Beiträge von Terri-Lis-07

    Und wie sieht es draußen aus? Also mit Passanten und Ähnliches.

    Geht er da Problemlos an Fremde vorbei oder reagiert er erst wenn jemand besonderes Interesse bekundet?


    Für mich liest er sich seeehr sehr unsicher. Ich hab sowas in abgeschwächter Form. Das heißt :

    Meine Hündin hat zwar gewisse Defizite, aber keine Probleme mit Ruhe halten und alleine bleiben.

    Pfeffer-Salz Schnauzer haben ebenfalls Glenpol Probleme, meine Hündin jedoch eine sehr breite Genetik. Ein paar Linien allerdings ( väterlicherseits) habens so ein bisschen in sich.

    Mütterlicherseits sind die Hunde top, Väterlicherseits konnte ich nicht viel heraus finden und hab teils negativ Geschichten gehört ( aber ich bilde mir darauf kein Urteil).

    Hier handelt es sich allerdings um eine sehr alte Rasse bei der man im Zweifel einfach einen Anderen Farbschlag einkreuzen oder aus Auslandshunde zurück greifen kann. Beim Kromi sieht das nicht so einfach aus schätze ich mal oder?

    Tatsächlich bedenklich finde ich übrigens eher dass er solche Schwierigkeiten hat runter zu fahren, und weniger dass er keine Fremden oder Besuch mag ( dein Freund übrigens wäre in dem Fall nicht fremd sondern Bekannter, das ist ein großer Unterschied :) ).

    Es kann auch sein dass er deshalb so drüber ist, weil er nicht ausreichend ruhen kann. Eigentlich verschlafen Hunde dem Großteil des Tages. Wie viel schläft er denn am Tag?

    Jetzt sehe ich folgendes Szenario kommen : Jeder bestellt eins der neuen AnnyX Geschirre, nur um sie Farbe zu sehen, und die Hälfte schickt es wieder zurück weil sie Farbe doch nicht so schön ist :hust:

    Meine würde genau das ja ums verrecken nicht tun :hust: für keine Bestechung der Welt.


    Und dann das Westie Tier : da brauchte früher ( heute sieht und hört die ja fast nix mehr) nur ein Auto mit geöffneter Tür rum stehen und sie wollte rein springen.


    Der Zwergschnauzer soll Kleinhund Eigenschaften aufweisen wa? :ugly:


    ( PS. Nicht zu ernst nehmen)

    Der Kromfohrländer ist soweit ich weiß eine eher neue und noch recht seltene Rasse richtig?


    Oft haben Rassen mit kleinerem Genpol ein Problem : Es werden Abstriche gemacht, oft hinsichtlich des Wesens.

    Ihr scheint ja ziemlich viel getan zu haben :

    - auf eine vernünftige Auslastung geachtet

    - versucht dem Misstrauen Fremden gegenüber gegen zu steuern

    - wart beim Tierarzt

    - beim Trainer

    - und wählt eine Auslastung die nicht hochpuscht und Kopf+Nase veschäftigt

    - der Erzählung nach geh ich davon aus dass ihr viel auf Ruhe geachtet habt

    - für den Fall der Fälle trägt er Maulkorb


    Das lässt mich drauf schließen dass in der Genetik viel Mist passiert ist. Vor allem weil ja laut deiner Aussage sämtliche Geschwister genauso oder noch schlimmer drauf sind.

    Und was ich eigentlich sagen wollte :

    1. Hat die Rasse anscheinend kennen riesigen Genpol. Das bedeutet dass Inzucht Thema sein kann und dass Abstriche zu Lasten von Wesen und Gesundheit des Rasse-Erhaltes wegen gemacht werden können


    2. Wenn ein Hund kein Bock auf Fremde hat, is es so. Wie verhält er sich fremden Menschen gegenüber genau? Vielleicht hab ich es Auch überlesen ( in Dem Fall kurze Entschuldigung :) ). Ich habe auch eine Kandidatin die Absolut not amused von Fremden Menschlingen ist. Die kann man auch nicht bestechen, muss man aber auch nicht. Ich erwarte von ihr nicht dass sie Fremde mag, ich hätte auch kein Bock mich von jedem antatschen zu lassen. Aber, so ein Hund sollte vermittelt bekommen "Du, ich Regel das, ich halte Dir diese Person vom Leib. Halte Dich einfach zurück und greif nicht ein". Es vermittelt einfach auch viel Sicherheit wenn Du selbst bereit im Vorfeld die Menschen auf Abstand hältst, damit er nicht glaubt er müsse es tun. ( Wie gesagt, ich weiß nicht wie es aussieht bei euch, aber ich wollte das mal ansprechen)