Beiträge von Terri-Lis-07

    Was mich immer besonders nervt ist halt das doch die meisten Leute nichtmal wissen wie man ein Halsband vernünftig anzieht.

    Neeeein, da müssen ja immer noch 5 Finger drunterpassen. Sonst ist das grausam.

    Da ist jeder Hund schneller raus als man gucken kann und zack, ist wieder was passiert. Aber mal endlich das Halsband vernünftig anziehen? Nein nein nein, das wäre ja grausam.

    Bei Geschirren das gleiche, der Hund wirft sich einfach nach hinten und steht nackig da, ab zum Angriff!

    Genau das wäre Lilo als sie ein Welpe war fast zum Verhängnis geworden.

    Sie war 3 Monate jung und grad mal ein paar Tage bei mir. Ich ging mit ihr eine kleine Pullerrunde, war auf dem Rückweg, und musste zu unserem damaligen Zuhause nurnoch die Straße überqueren.

    Ich sah gegenüber auf der anderen Seite der Straße zwei Frauen mit zwei riesigen Schäfermixen. Eine der Frauen hatte die beiden in der Hand, die komplett ausgeflippt sind und getobt haben. Ich hatte sie im Blick und sicherheitshalber gewartet bis ich zu meiner Wohnung gehe, bereit dazu Lilo jederzeit hoch zu nehmen. Was ich dann auch tat als einer der beiden sich fast aus dem Halsband gewunden hatte.

    Ich hob sie direkt hoch, behielt sie im Blick und bin langsam Richtung Haustür. Währenddessen Ich auf offener Straße von dieser Frau beleidigt und bedroht wurde.

    Die war richtig angepisst weil ich es gewagt habe, meinen WELPEN zum SCHUTZ auf den Arm zu nehmen, weil ihr Aggro-Köter beinahe aus dem Halsband geflutscht ist und ich diesen Hund bildlich schon vor Augen meinen hab schreddern sehen!

    ,, Setz sofort deinen Hund wieder runter du blöde Kuh! "

    ,, Du machst ein OPFER aus Deinem Hund, ein OPFER!"

    ,, Lass ihn gefälligst JETZT runter oder ich lass meine Hunde los!! "

    ....

    Anschließend bin ich solange ich dort gewohnt hab IMMER mit Pfefferspray raus gegangen! Das hat mich so dermaßen aufgeregt wie zur Hölle man nur so sein kann???

    Naja, es ist nix passiert und wie es aussieht ist einer der beiden mittlerweile im Tierheim. Aber das fand ich SO unmöglich und war echt kurz davor die blöde Kuh anzuzeigen!

    Bin nebenbei absichtlich nicht drauf eingegangen weil eine Diskussion a) nix gebracht hätte, und b) möglicherweise alles verschlimmert hätte.

    Aber auch sowas bestärkt mich nochmal drin von kleinen Hunden Abstand zu halten :/

    Aktuell sehen Ihre Zähne so aus ( hab beide Seiten geknipst) :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Abkratzen geht nicht, aber man sieht wieder Rand.

    Aufm Dorf hieß irgendwie jeder 2. Rüde "Max"...

    Einmal hab ich nen in Gülle getunkten Mischling rüden ( sah bissl aus wie n Hovi) mit nach Hause geschleppt weil der mir und Susi hinterher gelatscht ist und ich dachte der wäre irgendwo abgehauen. Joa, hab ihn am selben Abend wieder den Besitzer übergeben - war ein Hofhund der gelegentlich mit irgendwelchen Spaziergängern mit spaziert ist - und ratet mal wie der hieß...

    Richtig, der war namenlos |) ( gedanklich nannte ich ihn "Gülli")


    Bellas gab es auch viiiele. :pfeif:

    Lilo könnte ich theoretisch auch hoch heben wenns sein muss. Aber wenn es wirklich schnell passieren müsste, sind 19 Kilo Schnauz kein Vergleich zu 9,5 Kilo Westie.

    Ich finde kleine Hunde wirklich richtig praktisch, und es gibt viele kleine Hunde die mir zusagen würden ( Zwergschnauzer, Scottie, Manchester, ETT, Mini Bullterrier,...), aber je mehr ich über negativ Erfahrungen und Verletzungen lese umso mehr tendiere ich eher zu einem größeren Hund.

    Mit einem Riesenschnauzer bräuchte ich vor Verletzungen sicher noch weniger Angst haben ( Mittel ist neben einem Durchschnitts DSH schon voll der Zwerg), aber da denk ich mir wieder, dass das auch keinen Sinn macht wenn das der einzige Grund wäre ( denn wenn ich ehrlich bin will ich keinen 40 Kilo Hund haben).

    Aber ob Mitte Unterschenkel oder Kniehöhe macht trotzdem schon nen deutlichen Unterschied. Viel weniger Menschen die den Hund antatschen wollen, und zumindest Ruhe vor Kleinhunden.

    Mit Rotti-DSH Mix oder Russischen Terrier unterwegs hatte ich natürlich noch weniger Nervensägen. Entspannter mit unverträglichen 50 Kilo unterwegs zu sein ( die die ich meine waren übergewichtig und hatten deshalb eh nicht so viel wums wie andere Rassengenossen, aber man versteht denk ich worauf ich hinaus will), wars trotzdem nicht weil ich mir überlegen musste was ich tue wenn der Hund auf die Idee kommt los zu legen ( da steht man dann nämlich schnell auf der anderen Seite "der Medaille", und das ist genauso ätzend).

    50 cm SH +/- 10 cm sind für mich ne gute Größe. Gewicht zwischen 10 und 25/30 Kilo, mehr Hund mag ich nicht haben, und bei weniger hab ich zu viel Angst dass er zu schnell kaputt geht ( wenn auch die Wahrscheinlichkeit auf einen überlegenen Hund zu treffen immernoch 50/50 ist. Dann machts immerhin trotzdem noch nen Unterschied ob der aggro DSH/Labbi/Whatever das Doppelte oder das 8-fache vom eigenen Hund ist).

    Das blöde is ja auch noch... Selbst wenn ein großer Aggro-Hund nen Mauli tragen sollte , kann der eigene Hund trotzdem noch schwere Verletzungen davon tragen.

    Füchse seh ich hier ja regelmäßig

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rechts die Augen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Obwohl die echt nah ran kommen hab ich aber noch keine vernünftigen Bilder schießen können.

    Wuschelfreund Bei diesem Kaliber Hund wird mir auch mit meinem "wandelnden halben Meter" komisch. Ich hab absolut nix gegen Listis, aber hier boomen vor allem Listi-Ähnliche extrem ( und sind entsprechend nicht immer bei den richtigen Leuten) . Letztens bin ich bei Glatteis fast in eine OEB ( oder irgendwas, hatte locker 40 Kilo) rein gelaufen. Hab reflexartig kehrt gemacht und bin über eine Wiese ( auf welcher übrigens ein Haus weiter ein DSH frei rum lief - trotz Leinenpflicht). Die Frau die dran hing, ihren Hund sofort richtig laut zusammen geschissen - ich denke weil sie Angst hatte ihn nicht halten zu können.

    Auch läuft hier eine zierliche Frau mit einem - schätze mal American Bully XXL ( der war einfach wirklich riiiiiesig) herum die an diesem Hund wirklich nur ein Fähnchen ist ( das klingt so gemein - aber sie fliegt schon sobald der Hund nur irgendwo schnüffeln möchte, und zuppelt wie blöde an der stark eingekürzten Leine herum um nicht über die Straße gezogen zu werden).

    Einige dieser Hunde sind dazu auch nicht ohne, bzw haben ihre Mankos mit Artgenossen.

    Was ich auch manchmal sehe sind Rottweiler, nachts, ohne Leine oder mit grottiger Leinenführigkeit.

    Davon ab trau ich grundsätzlich auch erstmal niemandem der behauptet sein Hund würde zuverlässig im Gehorsam stehen. Und zum oben Genannten : Irgendwie klingt das find ich respektlos zu sagen man geht Großhundhaltern aus dem Weg - andererseits würden das die meisten sicher nicht tun hätten sie noch nie die Erfahrung machen müssen dass das ins Auge gehen kann.