Wie viele Frolics hast du ihr denn gegeben? :o
Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Das Wildborn Soft Pearl und das Belcando Ocean sind bspw ebenfalls extremst fischig. Also wenn er/sie auf Fisch abfährt, kommt sowas wahrscheinlich gut an ( von Wildborn gibt's übrigens auch Probe Päckchen - 90 g Tütchen zB, oder ganze Testpakete - wenn es nur ums Testen der Akzeptanz geht).
Von Wolf of Wilderness bekommt man auch kleinere Päckchen. Einfach mal bei Zooplus unter "Probieraktionen Hund" schauen. Die haben inzwischen auch Soft Sorten.
Allerdings dürfte zumindest die Elements Reihe nicht zu empfehlen sein wenn Hund es nicht knusprig mag ( selbst eingeweicht sind die innen noch crunchy).
-
Ich kann mir höchstens noch vorstellen dass es an der Haut liegen könnte.
Mir ist bspw bei einigen Airedales aufgefallen dass sie oft eher fettige Haut haben, wärend manche Pudel oder auch Schnauzer eher zu Trockener Haut neigen.
Ansonsten hat ja jede Rasse mehr oder weniger "eigene Proteine". Was ja schonmal für Allergiker relevant sein kann, aber ob man das riechen kann?
-
Ich hab jetzt noch nie drauf geachtet wie doll eine Rasse hundelt.
Mein bisheriger Eindruck war dass es vor allem an Pflegezustand und Futter hing, und jetzt weniger an Rasse oder Fell.

Ich meine wenn man den Hund bspw mit Pedigree ernährt und zu den Leuten gehört die ihre Hunde NIE baden, stinken die natürlich.
Wenn sich bei einem Riesenschnauzer bspw über Jahre sämtlicher Dreck in den Bart absetzt, und die Haut auch nie säubert ( unabhängig jetzt vom Dreck - bei Stress wie bspw beim Hundefriseur schuppen einige Hunde, und beim trimmen werden ohnehin die Hautschuppen plus Talg aufgewirbelt - natürlich bleibt das alles siffig wenn man die nie runter spült), dann is auch logisch wenn er stinkt.
Wie es ebenfalls ganz normal ist dass ein Pudel - der ohnehin regelmäßig gebadet werden muss ( weil wird ja geschoren), nunmal wesentlich besser duftet als ein Labbi der zwar in jeden Tümpel springen darf, aber nie die Badewanne sieht.
Und wenn das Futter bspw auch nicht gut vertragen wird... Nunja
Ich wüsste nicht wo es da Rasse spezifische Sonderheiten geben soll.
-
Alles gut, mich hats nur interessiert weil der Bedlington eigentlich so ziemlich nie im Gespräch ist. Da Find ichs immer gut wenn man mehr über die Rasse erfahren kann ( ich kenn mich mit denen bspw auch nicht aus, bzw kenne ich die nur vom sehen - hier läuft einer rum und das wars auch ^^).
-
Das normale Real Nature? Oder das Wilderness?
-
Wie kommst du auf den Bedlington?
-
In Nordhessen muss ich leider auch passen
-
Ich kenne allerdings mittlerweile einige Hunde dieser Rasse, die schlecht sozialisiert sowohl auf Umgebung als auch auf Artgenossen aufgewachsen sind - und dafür ist das beschriebene Verhalten sehr typisch.
Bei solchen Rassen fällt es eben besonders auf. Das gibt es aber bei kleinen Rassen noch viel mehr: verrückte Chis, JRT, Westis usw. Wegen denen gibt es auch die meisten Anzeigen, aber für die braucht man rein von der Kraft her nicht die entsprechenden Gegenmittel.
Sry, das ist ne Andere Ausgangslage.
Egal ob bspw ein Jack Russell oder West Highland Terrier vom Verehrer kommt oder vom vernünftigen Züchter - verblödeln die, werden sie ätzend. Aus Langeweile kommt Blödheit, sprich wird daraus dann der klassische Terrier den die Welt so mit Vorurteilen behaftet. Die Pöbeln dann ganz schnell wie die irren, haben ja sonst nix Anderes zu tun und erzogen werden die oftmals auch nicht.
Und Chis...
Stell dir mal vor alles und jeder ist größer als du und nimmt dich nicht ernst. Davon ab dass alles evtl mehr Angst einjagd, und alles Mögliche schneller ganz doll weh tut, musst du da einfach wesentlich deutlicher werden um dir potentielle Gefahren ( die für andere Hunde eben nur lästig sein könnten), vom Hals halten zu können.
Was du da tust, ist Äpfeln mit Birnen vergleichen

-
Ich finde ganz allgemein ein Blick auf die Wasserhunde ist da nicht verkehrt.
Und natürlich Großpudel
