Beiträge von Terri-Lis-07

    Heute ist das Tier dauernd am Buddeln.

    Ja woll, Buddel doch ein Loch in meine Couch du blöde Kuh! :rotekarte:


    Jetzt schmollt man weil man nicht auf die Couch darf :roll:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tja, wer meine Couch zerbuddeln will, der darf halt nicht drauf :skeptisch2:

    Naja, ich bin jetzt kein Retriever Fachmensch ( is nicht meine Kategorie Hund :hust:), aber Golden Retriever sind insgesamt nahezu überall vertreten. Sowohl Golden als auch Labrador zählen mit zu den beliebtesten Rassen überhaupt, und sonst kann das Fell innerhalb einer Rasse stark variieren.

    Ansonsten gibt's speziell auf Portugal bezogen, noch den Rafeiro de Alentejo. Auf manchen Bildern sogar vom Kopf her sehr viel Ähnlichkeit mit deinem Hund

    https://www.zooplus.de/magazin/hund/h…iro-do-alentejo

    https://i.pinimg.com/originals/be/7…9738468e7be.jpg


    Oder der Cao de Gado Transmontano

    https://i.pinimg.com/originals/43/2…bf7b225caeb.jpg

    Was ich an diesen Episoden in seiner HuTa gut finde, ist, dass es da Leute gibt, die das erste Mal merken, dass ihr Hund weder sofort andere Hund schreddert noch sofort geschreddert wird, wenn er mal frei agieren darf.

    Ja, ich weiß, dass die Hunde da beeindruckt sind und erst Mal die Bälle flach halten. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass das für manche Halter ein Aha- Erlebnis ist.

    Das finde ich auch gut.

    Ich wette auch die meisten Hunde mit Leinenaggressionen sind nicht Unverträglich nur weil sie an der Leine Rabatt machen. Das sieht man an den Folgen in der HuTa sehr schön.

    Ohne einschränken Leine, frei von möglichen Ressourcen und mit sozialen Hunden, ist es einfach ne ganz andere Nummer als im eigenen Revier, mit 2 Meter Bewegungsradius und Hunden die selbst ebenso gefrustet sind ( und es sich deshalb teils immer weiter hoch schaukelt).

    Ich hätte sowas ja selber gerne - die Möglichkeit meine Hündin auf neutralem Grund, unter kontrollierten Bedingungen mit nem sozialen Rüden interagieren zu lassen. Denn mit den Hunden die ich unterwegs treffe, ist das nicht möglich. Dazu kommt dass sie territorial ist, einerseits Hündinnen wirklich nicht leiden kann ( seit der Läufigkeits/Scheinträchtigkeits Sache), und zum Anderen wirklich sehr stark auf die Leine reagiert. An der Leine ist sie zB schnell sehr laut, da kommt der pure Frust aus ihr raus, und auf Dauer weiß man dann irgendwann nicht mehr : Ist diese Aufregung und die Aggression bedingt durch die Leine? Oder sind es die Artgenossen?

    Ich weiß im Grunde nur, dass es krachen wird. Und genauso geht es sicherlich den Meisten Menschen mit Leinen aggressiven Hunden.

    Ja Mei, darf man keine Kritik äußern?

    Und du hast auch schon gelesen dass ich nicht alles schlecht finde oder?

    Und nur weil man beim Schauen dazu neigt etwas genauer hinzuschauen als der ein oder Andere Nicht-Fori is man gleich ein selbst ernannter Experte?

    Sry, aber dazu würde ich mich nie zählen.

    Ich kann mich nur vielleicht in dem Fall mit dem CC entfernt rein versetzen und sehe etwas anders drauf, weil ich selbst nen Hund hab der Menschen kacke findet ;)

    Dafür sag ich dann bspw nichts zu der Herangehensweise mit dem Deutschen Pinscher ( außer dass dieser Hund, mit diesem Nervenkostüm, und dieser Story, offensichtlich ne Folge des Genpol Problems ist, den diese Rasse nunmal hat), weil ich keinen Hund habe, der sich nicht raus traut oder aus Angst/Unbehagen nach Hause will.

    Einen Hund der einfach kein Bock auf die übliche Route hat, oder mal mit Hunden spazieren gegangen sein die nen kompletten Deprivationsschaden hatten ( jahrelang im Käfig gelebt), sind zum einen komplett andere Dinge, und zum Anderen reicht meine Auseinandersetzung damit, nicht zur Beurteilung.

    Dafür guck ich dann eben bei Hunden mit Fremdmensch und Fremdhund Problemen genauer hin, und frage mich was ich daraus Positives ziehen kann ( hab ich getan - nochmal mehr bewusst machen, dass meine Aufmerksamkeit auf den Menschen/Hund, als auch Aufregung das Problem triggert und ich mich selber noch mehr runter fahren muss), und was eben nicht ( zB die Wahl einer dieser Maulkörbe, Auslastung und Rasse nicht im Hinterkopf haben, Warnsignale verschlafen).


    Also : Wo bin ich hier ein selbst ernannter Profi? thinking-dog-face

    Und warum darf ich die Serie jetzt nicht mehr schauen? nerd-dog-face

    Wenn das Schnauz glaubt, ich sei ein Totkrankes Wesen dass rundum Aufmerksamkeit, beim Schlafen ganz viel Beistand, und draußen rundum Security Service benötigt... Weil ich meine Tage hab. :ugly:

    Ich bin dann immer hin und hergerissen zwischen :

    ,, Mädel, du übertreibst! ":skeptisch2:

    Und :

    ,, Hach, Endlich jemand der versteht wie das ist!" :herzen1: