Beiträge von Terri-Lis-07

    Zum Annyx wollte ich jetzt ausdrücklich erwähnen dass der Ring vorne NICHT zum einhaken gedacht ist! Begründet wird es damit dass es zu Lasten der Stabilität des kompletten Geschirrs gehen soll. ( ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wo ich das gelesen hab. Ob das direkt von Annyx kam oder von jemandem der es verkauft :denker:)

    Ansonsten kann ich mir vorstellen dass Lilo vom Körperbau her evtl auch entfernt ähnlich ist thinking-dog-face

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zumindest haben wir ein ähnliches Problem - sämtliche Geschirre A la Dogs reek oder Ruffwear sind zu kurz. AnnyX Größe M hat bei ihr eine gute Länge ( sie hat 48 cm Schulterhöhe, ist etwa so lang wie hoch und wiegt ~ 18,5 - 19 Kilo. Beim Annyx M sinds glaub knapp zwischen 28 und 30 cm Bruststeg, und ihr Brustumfang dürfte irgendwas um die 66 cm sein).

    Wenn es halt weiter hilft. thinking-dog-face


    Das Trixie das gezeigt wurde hab ich übrigens auch. Lilo hatte es als sie noch gewachsen ist. Ich fands eigentlich nicht schlecht, allerdings hatte es die Angewohnheit sich selbst zu verstellen und der Brust-Ring sitzt so weit unten dass ich mir nicht vorstellen kann dass der irgendwas bringtthinking-dog-face


    Was mir übrigens die letzte Zeit ins Auge gestochen ist :

    Sprenger hat ja ein Geschirr raus gebracht! Und davon ab dass es das nur in zwei Farben gibt, scheint es sogar ganz passabel zu sein thinking-dog-face

    https://kt-pets.de/gassi-gehen/ge…ZBoCl1QQAvD_BwE

    Und im Fressnapf letztens hab ich das hier gesehen :

    https://www.tiierisch.de/produkt/julius…k-hundegeschirr

    Scheint allerdings bescheuert zu sitzen/knapp an den Achseln zu sein. Als ich allerdings die Maße im Fressnapf gesehen hab, hab ich mich gefragt ob es nicht vielleicht einfach nur die Hunde auf den Fotos es falsch eingestellt tragen könnten.

    Wobei es am Hals recht hoch sitzt.

    Als Lilo noch läufig werden konnte dachte ich mir beim Gassi übrigens ganz oft :

    ,, Nein ich will keine Schnackel! "

    ,, Nein es wird keine Schnöpse geben!"

    ,, Auch keine Schnolonka! "

    ,, Keine Schnalteser!"

    ,, Keine Morder Schnollies! "

    ,, Keine Molden Schnauztriever!"

    ,, Keine Schnaldradore! "

    ,,Und erst Recht keine Schnekinesen!"

    Zu dem Zecken Thema :

    Ja, das Fell macht nen Unterschied.

    Ich merks an Lilo. Ratet mal wo ich an ihr schon überall Zecken gefunden hab und wo in der Regel nicht :pfeif:

    Richtig, am Körper, bzw überall dort wo sie dichten, eng anliegenden Drahtpelz hat, kommen die Viecher nur mit sehr viel Mühe an die Haut. Also, sind sie meistens entweder irgendwo aufm Kopf, an der Brust, oder an den Beinen.

    Ganz toll ist hier der Bart und die Augenbrauen - diese Mistviecher lieben dieses Versteck :muede:

    Also, wenn hier mal eine Zecke vollgesogen abfällt, war sie zu 90 Prozent irgendwo im Bart versteckt.

    Lilo hatte sie letztes Jahr unter Anderem in der Bälle, zwischen den Ballen, am Ohr, direkt am Augenlid, direkt neben der Nase und ich glaube an der Mumu. Ich kanns ihr echt nicht verübeln dass sie bei Sichtung des Zecken Werkzeugs die Flucht ergreift. Die Viecher suchen sich auch echt beschissene Stellen aus - und im Ernst : WIE verfressen muss so ein Viech sein, um sich durch die dicke Ballenhaut zu beißen?? :shocked:

    ( und wie blöd sind sie um nicht durch das Rauhaar zu kommen?)

    Bislang hatten wir Gott sei Dank noch keine ( ich freu mich besser nicht zu früh:ugly:)

    https://www.hillspet.de/cat-food/pd-fe…gen-free-canned

    Das frisst er aber überhaupt nicht. Würde ich auch nicht, das kommt mir noch chemischer vor. :ugly:

    Man weiß bei dem Zeugs ja überhaupt nicht was drin ist :skeptisch:


    Hmm, also vorweg kenn ich mich mit Katzen nicht so gut aus. Aber ich wette dass das Prinzip das selbe sein wird wie bei Hunden :

    Ausschlussdiät mit etwas das am besten noch nie vorher im Napf war und ausschließlich das geben, erstmal für 2 Monate, und danach bei Bedarf noch ein paar Sorten nach und nach dazu nehmen zum testen.

    Ich würde glaub einfach bei Vet Concept schauen und sowas wie Hase/Kaninchen oder Ente nehmen. Ich vermute mal dass das einer Katze bestimmt besser schmeckt als Ziege oder Pferd. :ka:

    Und laut Yoshi, gibt's nix besseres als Ente.

    Also bei Vet Concept wohl eine der beiden hier :

    https://www.vet-concept.com/für-die-katze/nassnahrung/katzenmenü-ente

    https://www.vet-concept.com/für-die-katze/nassnahrung/katzenmenü-hase

    Die Kaninchen Sorte enthält Kartoffeln - bei Hunden ja oft skeptisch, wie es bei Katzen ist weiß ich nicht.

    Also, ich hoffe mal mein Beitrag hat irgendwie weiter geholfen :ka:

    Ich finde ja die Definition von Sturheit ganz interessant.

    Für jeden ist der Inbegriff der Sturheit und das Erträgliche Level davon ein anderer.

    Und manche werden vor lauter Sturheit offenbar betriebsblind ( ich höre zB andauernd der Schnauzer, vor allem Mittel sei super stur, dabei empfinde ich sie als wahnsinnig kooperativ. Aber, ich bin auch ein gewisses Westie Tier gewohnt bei der "Nein ich will nicht!" oder "Ich will das!" oder "Ich will da lang!" oder "Ich will nach Hause!" auch wirklich ums verrecken so gemeint sind - No Compromise possible. Und dann erkenne ich die Sturheit in meinem Schnauzer nicht, wenn er 10 Mal hintereinander auf die Schnauze fliegt, weil er uuuuunbedingt auf sie 1,80 m Mauer drauf will tears-of-joy-dog-face).

    Wenn der Herr warten soll und dann den Kasper macht. Also ich lege ihn irgendwo ab mit einem bleib, Dreh ihm den Rücken zu und dann wird sich genüsslich an Ort und Stelle gewälzt. Er findet das total lustig und ich hab mich damit abgefunden.

    Erinnert mich dran wenn ich Lilo ablege ( um zB etwas zu verstecken), und sie dann anfängt, am Gras zu naschen und denn zu mir zu robben. :roll:

    A la :

    ,, Aber ich bin doch mit dem Bauch auf dem Boden! Streng genommen is das doch auch eine Form von "Platz"! ":klugscheisser:

    ( Nebenbei hab ich mehrfach versucht ihr dieses Kriechen beizubringen, und das kriegt sie ausschließlich mit Arsch in der Luft, Kopfseite auf Boden und irren Blick hin - so dass ich es eigentlich garnicht mehr kriechen nenne, sondern,, Mach den Depp/Deppen/Depping")

    Somit, geb ich es eigentlich auf, und neige meist eher zum "Sitz".


    Dafür konnte das Westie Tier sich früher nie absetzen, weshalb ich sie immer ins "Platz" geschickt hab. Sitzen, fand sie irgendwie zu primitiv doof. ( heute geht natürlich beides nicht mehr, da bin ich froh wenn sie überhaupt weiß wo ich bin oder beim Leckerli geben nicht versucht mir den Finger abzufressen :ugly:)