Beiträge von Terri-Lis-07

    hmpf, Windhund darf nichts "leihen" ?

    Ich glaube da sollte "Ableinen" stehen. Oder sie meinten "Anleinen", was allerdings sehr absurd wäre ^^


    By the way frag ich mich warum ein Welpe zum 5 Minuten rennen einen großen Garten braucht? 10 von 10 Welpen machen das liebend gern im Wohnzimmer über Couch, Teppich und Bänke ( mit teils suizidal wirkenden Manövern). Da hält den Knirbs eine riiiiiesen Garten auch nicht von ab, und wenn er rennen will, rennt er halt.:ka:

    Hier gibt's im Edeka 4paws Nassfutter. Haben wir auch probiert, Zusammensetzung ist ok, also wieso nicht? Zwischendurch kein Problem

    Das 4Paws Perlhuhn wird hier mittlerweile recht regelmäßig verfüttert. Bei Susi ist die Auswahl an verträglichen Futter Sorten echt begrenzt, da sogar etwas im Supermarkt um die Ecke zu bekommen ist richtig toll!

    Im Zoo und Co bspw können wir ihr nur Reinfleischdosen kaufen, ansonsten geht zum Glück noch Hähnchen aus dem Lebensmittelbereich. Aber diese Perlhuhn Schälchen sind sogar erstaunlich gut, auch vom Preis-/Leistungs Verhältnis her :nicken:


    Ich stelle jedes Mal fest dass Lilo die Ritzenberger Rollen doch tatsächlich recht gut verträgt.

    Optimal is es trotzdem nicht und somit wirklich nur als Notersatz tauglich. Von der Konsistenz her ist der Output damit prima, aber sie muss davon unglaublich oft :tropf: ( Welten besser als Bauchweh und Kuhfladen, aber 5-6 Häufchen statt 2-3 ist doch ein deutlicher Unterschied).


    Dieses Billigfutter ausm Discounter, der Drogerie und Co verteufel ich nicht. Es käme nur für mich nicht in Betracht. Aber sämtliche Purina Marken gehen finde ich garnicht |) ( unter Anderem weil fast überall Zucker enthalten ist, und das hat einfach nix im Hunde- oder auch Katzenfutter verloren).

    Ich hab hier Hunde die nicht alles vertragen, da ist eine vollständige Deklaration eh Pflicht.

    Ich glaub wenn ich einen mega unkomplizierten Fresser haben würde, wäre es mir auch egal ob da jetzt ausnahmsweise mal etwas von DM oder so im Hund landet ( Apropo DM - ich mag nochmal die Heldenmahlzeit hervor heben - die sind durchaus auch ganz passabel! :nicken:).

    Spooky Phase haben wir Gott sei Dank nicht mehr.

    Hier war Spooky-Phase :

    - Mülleimer sind tödlich

    - alle Menschen sind Massenmörder

    - Mülltüten sind gefähhhhrlich

    - Fußbälle die in der Gegend rum liegen, sind gefährlich

    - Die Laterne an der man 10 Mal vorbei gelaufen ist, ist beim 11. Mal plötzlich ein Monster

    - Bei Flaggen rennst du am besten über die Straße

    - große Artgenossen, egal wie höflich, sind definitiv keine Hunde, sondern übergroße Dämonen aus der Unterwelt

    Kann man mit x-beliebigem weiter führen. Aber so ähnlich war es hier. Das wurde dann alles verbellt und angemotzt ^^

    Inzwischen weiß man, dass man den ultra creepy Luftballon auch ganz easy töten kann, wenn man sich nur traut mit der Pfote drauf zu hauen. Das Gummizeug was dann da rum liegt, reicht aus um DER Hund von Welt zu sein. Schließlich hat man erfolgreich einen Luftballon erlegt, und damit ist man eine riiiiichtige Gangsterbraut |)


    Aber ich stelle fest dass wir aktuell eine neeeeeeerv Phase haben.

    Neeeeeeerv, im Sinne von :

    Fiiiiep! Fiieeeeeeep! Fiiiiup! FieeeHIIIIEhiiiiip! FIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEP! *jaul* *jaul* *jaaauuuuaaaaauuuuuuul* *hauwaaaahuuuuuuuhuuuaaaaaaa*

    Verdammt nochmal! Ich hab gesagt FIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEP!!!

    :muede:

    Allgemein Wenn man aktuell irgendwie Aufmerksamkeit braucht, oder gefrustet ist weil die Schnauzbärtige Hoheit ignoriert wird :ugly:

    Da Kanns natürlich sein dass übers Jahr verteilt mal mehr und mal weniger ausgezupft wird, und bspw jetzt halt mehr Haare raus wollen.

    Ansonsten wenn es zu Licht werden sollte, hilft im Zweifel ja immernoch ein Mäntelchen :)


    Ich hab übrigens das Gegenteilige Problem - hier wollen die Haare zwar dauernd raus, gehen aber echt blöd raus.

    Ich hab vor einem Monat die Rute abgetrimmt, und hab mir jetzt vorgenommen den Hund erst wieder zu trimmen, wenn die Rute wieder trimmbar ist.

    Um danach regelmäßiger geordnet drüber zu trimmen.

    Ob das Fell dann wird wie ich plane? Keine Ahnung.

    Aber ich zupfel halt generell andauernd an ihr rum nerd-dog-face

    Wie regelmäßig zuppelst du?

    Ich würde wenn man Sorge hat, erstmal einen Bereich fertig zuppeln ( zB hinterer Rücken). Dann siehst du wie das Fell ausschaut wenn du fertig bist. Und wenn das zu licht ist, lässt du ein bisschen stehen und kürzt es mit der Gezahnten Schere ein.

    In 10 bis 12 Wochen nochmal drüber schauen, dann kannst du was drinnen geblieben ist nachträglich raus zupfen, und je nachdem was reif geworden ist.

    Da wäre es gut wenn du nach Plan zupfst, und nicht immer wieder mal ( ich weiß, dem Drang zu widerstehen ist schwer :ugly:).

    Ich werde mich dann genauso fühlen wenn hier iiirgendwann mal ein Rüde einzieht tears-of-joy-dog-face


    Also, gerötet war hier bei ner Läufigkeit nie was "da hinten".

    Vergrößert wäre da wieder normal ( und ich warne mal vor : Es kann sein dass es nach der 1. Läufigkeit nicht mehr so winzig diskret Welpenhaft ist, bzw es nicht so weit abschwellen wird wie vorher - das wäre vollkommen normal, weil aus dem Hundemädchen muss ja eine Hündin werden =)).

    Ausfluss hat sie keinen?

    Im Zweifel einfach drauf schauen lassen.


    Wenn jemand wissen möchte wie sich das Schnausn nach der Kastra weiter entwickelt hat :

    Es markiert |) Ich habe also erfolgreich eine Rüdin erschaffen lassen.

    Sie ist deutlich territoriale, und findet Weiber immernoch kacke |)

    Also zumindest hab ich dieses einfreezen in Kombi mit explodieren bisher nur bei Hündinnen gesehen.

    Also ja, manchen Hunden will sie auf jeden Fall an den Kragen. Aus der Traum mit dem alles liebenden Schnauzidauz. Wobei, dieser Traum ist ja spätestens bei der ersten Läufigkeit erloschen.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass es Hunde gibt die sie nicht schreddern will.

    Was ich allerdings echt strange finde - meine Periode war ihr vor der Kastra scheiß egal, inzwischen spinnt ihr Hirn dann den Aufpassermodus an.

    Ich habe also eine Weiberfressende - Perdioden-Detektiv-Rüdin, mit Hang zur Kleptomanie :pfeif:

    Nunja, man kann ja nicht alles haben, ne? :tropf:

    Besser das als ein halbes Jahr lang "Ich bring euch Hundeartigen alle um weil Frauchen ist MEIN WELPE! Guckt ihn euch an uns ihr seit alle toooooot" :ugly::ugly:

    Plus 2 Monate lang,, Bitches, haut gefälligst ab hier! :fluchen::barbar:" und,, Ohhhhoooo Der sexy hexy Dackelopi von neben an :herzen1: Und dieser Knautschibautschi Mopsidropsi da! :cuinlove: harr seit ihr alle attraktiv Boys! Nimmt mich!"

    Gefüllt mit einer entzündeten Gebärmutter und 2/3 kurz vor platzen stehendem Kuheuter.


    Ich bleib dabei : Der nächste Hund wird ein Rüde :pfeif:

    Dieser Zickenkriesch! Heieiei :dead:

    *mitmeinemtransgenderdogwiederhierverschwinde*

    Nachtrag :

    Man kann Arganöl auch verfüttern, es darf dann allerdings wirklich nur aus der Nahrungsergänzungsmittel Rubrik kommen ( zB von CDVet, Lottis Häppchen, Lila Loves it,..).

    Was von innen angeblich helfen soll ist kaltgepresstes Leinöl. ( wusste nicht ehrlich gesagt nicht obwohl ich es selber oft ins Futter mische, aber das erklärt natürlich auch warum sie keine Schuppen hat ^^)

    Ansonsten - sollte es immer wieder vorkommen und nicht von Futter oder bspw Trockener Heizungsluft kommen, sollte man drüber nachdenken zum Tierarzt zu gehen und mal durchchecken zu lassen.

    Aber wenn man von außen helfen mag, funktioniert Arganöl ( wenn man das pure kauft, würde ich es mit Wasser verdünnen, in eine Sprühflasche füllen, etwas davon auf dem Hund verteilen und dann mit den Händen bis zur Haut rein arbeiten - zumindest wenn man nicht baden möchte. Sonst würde ich wirklich das genannte Shampoo empfehlen - das pflegt und rückfettet wirklich so gut, dass man es, verdünnt, auch kurz ein paar Minuten einwirken lassen kann bevor man es ausspült) gut.

    Wie gesagt natürlich vorausgesetzt es steckt keine Krankheit dahinter. :)