Beiträge von Terri-Lis-07

    Katzenstreu ( kann man immer gebrauchen)

    Spielangel ( gibts ja verschiedene Ausführungen - ich würde was mit Federpuscheln nehmen)

    Kuschelkissen

    Getrocknetes Fleisch ( Hühnchen mit Käse oder so)

    Probe Päckchen Futter ( einfach mal die örtlichen Tierbedarfsläden abklappern. Zoo & Co und Dehner haben zB oft Proben da)

    Evtl auch ein Probepäkchen Nassfutter ( da gibt's vereinzelt auch kleine Boxen mit je ein-zwei Tütchen pro Sorte. In Soße oder Jelly kommt hier bspw besser an als Pate, und Sortenmäßig schneidet glaub bei den meisten Katzen Geflügel recht gut ab)

    Knabbersticks

    Und wichtig wie banal - einen Karton! ( damit kann man nichts falsch machen)

    Auch diese Stofftüte von Aldi wird sehr geliebt ( Katzen sind seltsame Geschöpfe, und ich kann die Bedenken/Ahnungslosigkeit verstehen, bin ja selber kein Katzenmensch, und bin bei unserem Erblingskater manchmal selbst etwas verständnislos. ^^ Er steht zB total auf Möhrengrün und Kohlrabi Blätter, aber Fisch oder Käse ist bäh. Komplette Fassungslosigkeit seitens der Hunde :omg:).

    Wir haben heute einen Thai Ridgeback getroffen heart-eyes-dog-face

    Ich hab bei einem Tierarzt Praktikum mal eine Hündin näher kennen lernen dürfen. Ich fand die sooo toll heart-eyes-dog-face

    Es sind von der Art her sehr faszinierende Hunde. So anders, bedachter und wesentlich eigenständiger. Ganz tolle interessante Hunde ^^


    Ich hab heute übrigens auch ne Malinese gesehen. Aber ich glaube dass die zu ihrem Frauchen schon passen wird.

    Ich muss ehrlich zugeben dass ich um alle Rottis die ich sehe wenn möglich einen großen Bogen mache. Nicht wegen der Rasse an sich, sondern weil die meisten hier a) echt nicht ohne sind ( zumindest hinsichtlich Artgenossen, und die meinen das auch knalle ernst), und b) hier in der Regel bei Leuten sind die es mit der Verantwortung und der Rücksichtnahme nicht so eng sind ( ein Typ bedient das typische Klischee, einer lässt seinen Hund auch im Dunkeln frei laufen und ihn ohne zu gucken auch direkt an der Straße aus der Heck Klappe springen, und die Dritten, sind Dauer besoffene Punks).

    Als ich noch in Hessen wohnte kannte ich jemanden der mit Rottis aufgewachsen ist. Der konnte sich keine andere Rasse in seinem Leben vorstellen - einmal Rottweiler, immer Rottweiler quasi. Ich kannte seinen Hund nur von Erzählungen, in seinen Augen war das einfach nur ein tiefen entspannter, netter Bär. Probleme hatten die mit ihren Rottis nicht.

    Was ich damit Aussagen möchte :

    Neben der gesünderen/sportlicheren Linie, wäre mein Hauptaugenmerk auf Verträglichkeit. Und ich finde, dass man der Typ für sein muss.


    Die WSS die ich bisher traf waren mit Artgenossen allesamt umgänglicher, einer arbeitet hier sogar als Blindenhund.

    Habt ihr konkret einen Trainer der für euch zuständig ist? Kann dieser evtl bescheinigen wie euer Hund aus seiner Sicht ist?

    Und was bedeutet genau "die Nachbarn haben dem Hund einen Maulkorb aufgezwungen"? Oder war es das Vet Amt? Was hat das Vet Amt gesagt?

    Maulkorb Pflicht könnt ihr Nur dann bekommen, wenn ihr einen Wesenstest abgelegt und nicht bestanden wurde. Wird ein Wesenstest bestanden, wärt ihr fein raus.

    Dennoch würde ich es nicht drauf anlegen dass es dazu kommt da wirklich einige Hunde die nicht besonders auffällig sind, dort durchfallen können ( die Hunde werden dort teils ziemlich provoziert).

    Das Beste was ihr machen könnt ist eine neue Wohnung zu finden.

    Wenn ihr Bedenken habt dass es nicht rechtzeitig klappt, wäre es bestimmt enorm hilfreich wenn ihr jemanden an der Hand hättet der ihn im Ernstfall nehmen kann ( im Idealfall nur vorübergehend bis ihr eine Wohnung habt).

    Ob euch der Vermieter raus werfen kann wenn die Nachbarn Dinge behaupten die nicht stimmen, weiß ich nicht.

    Es gibt auch noch ne dritte Variante :

    Dem Besitzer fällt tatsächlich irgendwas auf, aber er ist der Einzige der es sieht ^^

    Weil halt jeder Andere denkt der Hund läuft ganz normal, und dem Tierarzt evtl auch nix auffällt weil "Joa, Hunde dieser Rasse laufen halt so" oder so.

    Is aber sicherlich die unwahrscheinlichste Variante.

    Bei T gibt's Wildborn Soft, ne Zeckenschlinge und Meradog in 4 Kilo. Aaaaber, ich hab einmal dort bestellt und das hat so verdammt lange gedauert dass ich das Wagnis nicht nochmal eingehen wollte.

    Spoiler anzeigen

    Hier auch und es wird gefühlt immer schlimmer. Das längste waren zwei Wochen obwohl alle Produkte sofort verfügbar waren. Ich erwarte nicht, dass es morgen da ist wenn ich heute bestelle. Aber nach 2-3 Tagen hätte ich zumindest gerne mal eine Sendungsnummer.

    Hier hats glaube etwa nen Monat gedauert ehe sich mal was getan hat. Ich hab mehrere Beschwerdemails geschrieben weil ich dachte es kommt nie an...

    Ich Wechsel bspw oft durch. Aber mit dem Schnauz kann/sollte man das auch tun. Wenn sie immer ein und das selbe käme, geht irgendwann die Begeisterung flöten und es wird halt einfach gefressen was drin ist ( den Luxus hab ich auch nicht bei jeden Sorten! Ente oder Hering im Napf und das Tier würde auf Gras umsteigen, weil das im Napf soooo bäh is dass man es nichtmal anlecken kann :pfeif:). Zumal es viele Dinge gibt die sie gut verträgt und ihr schmecken.

    Sie liebt zB Fisch, aber die ganze Woche Lachs? Nähh. Die würde spätestens am 3. Tag nicht mehr den ganzen Napf Inhalt leeren, und irgendwann garnicht mehr ran gehen. Aber wenn es ab und an mal rein kommt? Dann is es lecker. Die hat halt nur schnell wieder die Nase voll davon ^^

    Und Hirsch? Würde vermutlich immer gehen. Aber mit iiiirgendwas muss ich doch noch ne Tablette in den Hund bekommen können sollte es mal möglich sein ( und das klappt bei ihr echt nur mit frischem Hirsch Ragout :omg:).

    Mäkelig is sie find ich überhaupt nicht. Ich finde es aber auch immer schön zu sehen wenn ein Futter für so große Begeisterung sorgt dass der Napf dann ganz euphorisch sauber geschleckt wird :nicken:. Das macht doch irgendwo den Halter auch ein bisschen glücklich oder? :sweet:


    Bei Susi allerdings wäre das unmöglich. Die verträgt es nicht wenn man durch wechselt, und im Idealfall bekommt sie dann ausschließlich ein und das selbe, obwohl sie auch andere Dinge vertragen würde.

    Früher konnte man da noch recht munter abwechseln mit Hühnchen, Känguru, Fisch,... Geht Jetzt in ihrem Alter nicht mehr.

    Von daher muss man das finde ich mal wieder individuell betrachten.

    Wenn auch ich bei nem Richtigen Mäkler wohl Froh wäre wenn der irgendetwas frisst, und zeitgleich die Angst hätte dass ihm bei nem Wechsel irgendwas überteuertes besser schmeckt, und er dann nurnoch das teure Zeuch frisst. :ugly:


    Andererseits ist es doch auch bissl anders wenn Hund auf ein Trockenfutter eingestellt ist, als wenn er Nassfutter bekommt, geschweige denn Barf?

    Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung wie das bei reiner TroFu Fütterung ist, weil ich mir nicht vorstellen kann einen Hund dauerhaft so zu ernähren ( es sei denn er würde damit am besten fahren).