Beiträge von Terri-Lis-07

    Uhhh der Mittelschnauzer gefällt mir gut ! :smiling_face_with_hearts:

    is nur leider fett

    Aber kommt Lilo recht nah Farblich, lieb ich.

    Der Zwerg gefällt mir vom Körperbau nicht, wirkt mir vorne zu steif und der hat zu viel Plüsch, ansonsten ganz schnuckelig. Aber gut, sind die Zwerge eh.

    Meine Favoriten bei den Terriern waren der Border Terrier und Cairn Terrier. Der Manchester war echt massig, ich kenn mich bei Terriern so gar nicht aus, aber die hab ich eigentlich immer als ziemlich schlank in Erinnerung.

    Manchester stechen bei den Terriern an sich schon dadurch raus dass die Windhunderbe in sich tragen, dem entsprechend sollten die schon eher feiner und athletischer sein vom Körperbau her. Versteh garnicht warum man da so fett füttert und das dann BoB wird.

    Bei den Bullterriern und Staffs hingegen isses Usus dass die fett gefüttert werden für die Ausstellung. Die definieren da leider sehr viel über Masse ( erinnert mich dran als ich mal, als es die Chemnitzer Ausstellung noch gab, bei denen stehen geblieben bin - die Halter haben quasi alle damit geprahlt was für breite und kräftige Hunde die doch haben, die wollen das gern so, und es scheint leider auch beim Handling gern gesehen ).

    So an sich aber n Phänomen das man bei vielen Rassen hat - Hunde mit Normalgewicht werden weniger gut bewertet als die Schwabbels. Grad wenn es Rassen sind die "kompakt" gebaut sein sollten.

    Dabei soll das ja eigentlich nicht gleichbedeutend mit Übergewicht sein, wird aber gern so ausgelegt.

    Da lese ich hier was von aufblühen und mehr rennen wollen weil es mal wärmere Tage gibt, denk an den vergangenen Tag und sah ein konträres Bild :

    Viiiiiel schnüffeln bei beiden.

    Und eine davon drölfzigtausendmal wälzen im Gras.

    Ich vermute es geht wieder los mit Läufigkeiten.

    Beide intensiv am schnüffeln und markieren, ein Rüde den man wieder ermahnen muss kein Pipi zu lecken...

    Aber wenns nur das is xD

    Fällt mir auf : Der Zwerg is noch keine 3, eigentlich bin ich ja noch in diesem Thread unterwegs, aber irgendwie schreib ich sehr wenig bzw garnix.

    Muss aber auch sagen der Bub ist gefühlt erwachsen seit er 1 ist und macht vieles einfach.

    Probleme die wir haben sind ne kleine Pöbelneigung aus territoriale Gründen oder Unsicherheit ggü Hunden ( und dass er beim TA ne Katastrophe bleibt ), aber sonst :ka:

    Jagt fast nicht, ignoriert vieles, läuft gut an der Leine, reagiert gut auf nen Abbruch, reagiert gut auf Rückruf, trickst gern, apportiert gern, liebt die Couch aber kann auch Action, geht auch zusammen mit Lilo ganz gut und auch mit dem Welpen klappts soweit recht unkompliziert.

    Fellpflege lässt er problemlos über sich ergehen, Zähne putzen geht gut, Krallen schneiden is kein Drama ( cool is, muss bei ihm nur die Daumenkrallen kürzen ), zum TA musste er auch länger nicht.

    Also überwiegend alles tutti.

    Bin mal gespannt was ich so in 2-3 Monaten zu berichten habe wenn hier die Pubertät beim Punktetier einsetzt.

    Kenn ich, ich find bspw dieser Hund hier sieht Lilo wahnsinnig ähnlich ( wirkt nur weniger feminin, is aber logisch weils ein Rüde ist )

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und solche Schnauzer die ihr sehr ähneln sehe ich immer wieder bei social Media. Bei einem kam ich aufgrund der optischen Ähnlichkeit bei Facebook auch mal in Kontakt weil wir uns gefragt haben ob die sogar irgendwie miteinander verwandt sein könnten. Nö, waren sie nicht. Die Rute is unterschiedlich und das Geschlecht, sonst sehen die quasi gleich aus.

    Und das obwohl man meinen könnte Pfeffer-Salz is ne total individuelle Farbe ( in der Hinsicht dass Farbverteilung, Pigmente, Pfefferung bei jedem Hund anders sind ), aber kommt irgendwie immer wieder vor und find ich manchmal so irre dass mich das abschreckt nochmal Pfeffer-Salz zu holen. Auch bspw bei den Riesen sehe ich ab und an mal Hunde bei denen ich denke : Sieht aus wie Lilo, nur in groß.

    Auch bei den Zwergen hab ich schon welche gesehen die aussehen wie unserer, obwohl der sehr dunkel und plüschi ist.

    Wenn ich allerdings bspw auf Ausstellung andere Pfeffies sehe denk ich immer : Die sehen komplett anders aus und haben außer Rasse und Farbe nix miteinander zu tun ( obwohl da die Wahrscheinlichkeit mitunter recht hoch ist dass das Verwandtschaft sein könnte).

    Bei Westies hingegen hab ich das viel seltener dass ich mal denke : ,,Sieht ja aus wie Susi !"

    Obwohl man meinen könnte dass das nicht der Fall ist weil die alle weiß sind und viele auch kein gutes Fell haben.

    Hab mir grad das Group Judging der Terrier angesehen und - oh yesss, ich hätt fast genauso entschieden :D

    Der Jacky war echt super entzückend, der Kerry is ne richtige Augenweide, der Border is gut gelungen, nur den Welsh hätt ich jetzt nicht auf den 3. Platz gesetzt.

    Alles in Allem kann man mit der Platzierung aber ganz happy sein. Der Jack Russell, der Border und der Kerry, das waren so die 3 die mich richtig gecatcht haben.

    Welsh gibt's welche die ich optisch ansprechender finde, same beim Airedale und den Foxls.

    Den Cairn und den Norwich fand ich auch ganz gut, und mir hätte der Manchester echt gut gefallen wenn der nicht so fett wäre.

    Apropo fett - die Bullterrier und der StaffBull hatten echt arg viel Masse :see_no_evil_monkey:

    Bei der Hound Group hab ich vorhin rein geguckt, war irgendwie unspektakulär und klar dass der Whippet gewinnt. Find ich aber voll ok so.

    Ansonsten muss ich nochmal nachgucken was so meine Favos wären...

    Ok würd sagen recht gut gefallen haben mir da bspw der Saluki, der Sloughi, die Hamiltonstövare und der Griffon Fauve.

    Ansonsten muss ich ja manchmal über die Outfits schmunzeln. Die Frau mit dem Otterhound hat sich bspw schon mAn sehr unvorteilhaft angezogen, dann war da noch eine ältere Dame mit Hautfarbenem Rock ( find ich immer bisschen irritierend, sah auf dem ersten Blick aus als hätte sie untenrum nix an gehabt :see_no_evil_monkey: ) und das Paillettenkleid von der Frau mit Westie ( warum tragen manche immer wieder so Glitzer-Discokugel Fummel ? Dachte immer der Dresscode sollte schlicht, elegant und passend zum Hund sein ).

    3 kg VC Pro Vital Pack

    VC GAG Pulver

    2 x 410 g Schecker Kaninchen

    1 x 410 g Schecker Lamm

    1 x 410 g Schecker Scholle

    1 x 410 g Schecker Wild

    3 kg Schecker Trockenfutter Kaninchen

    1 x kleine Flasche Lunderland Hanföl

    2 x 800 g Loisachtaler Jägertopf

    2 x 800 g Loisachtaler Schäfertopf

    1 x 800 g Loisachtaler Lachs-Gemüsetopf

    1 x Irish Pure Jump Around Probe

    1 x Dauerkauer Käsebrocken von Fressnapf

    Ich hatte bisher einen Welpen der anfangs nicht richtig fressen wollte, da lags daran dass sie das Futter nicht vertragen hatte.

    In dem Fall klingt das erstmal danach dass vielleicht einfach zu viel bohei ums Futter gemacht wird.

    Oh Gott die anderen Hunde könnten es wegfressen - einfach Tür zu machen.

    Oh Gott ich muss gucken dass der Welpe frisst - einfach in der Nähe bleiben und nicht groß beachten.

    Würde einfach ein Futter nehmen was tendenziell gern gefressen wird, mit Welpe in die Küche, Tür zu machen, Napf hinstellen, an den Küchentisch setzen oder ans Fenster stellen und bspw aufm Handy daddeln, einfach mal ne Weile lang abwarten.

    Kein ,,Hier guck mal das lecker!"/,,Hier frisst mal !", kein neben dran stellen und gucken oä, einfach nur Futter hin, Hund in Ruhe lassen, Zeit geben.