Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Ich hab noch nie den Rat gehört dass man Welpen zum Pipi machen wecken soll. Hieß immer auch von den Züchtern : Wenn der Welpe schläft, lass ihn schlafen. Wenn der muss wird der schon wach, und dann gleich raus.
Und hab das auch bisher immer so gehandhabt.
-
Es is nicht das wonach es aussieht, wir würden ja niemals rum blödeln, nein nein nein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die hat nicht so Punkte wie ich. Und so lange Haare unter der Schnauze.
Ich mag sie ja eigentlich schon. Darf ich Mama oder Tante zu ihr sagen oder besser nicht?
Hat sich irgendwie so eingebürgert dass wir Lilo alle Tante nennen. Sowohl für ihn als auch für den Zwerg

-
Vorhin, als die Katze ernsthaft dachte es wär ne gute Idee einfach durchs Dachfenster zu springen.

-
Habs nur der Vollständigkeit halber geschrieben falls man dachte mit Lua wär der derzeitige Name des Welpen gemeint ;D
Kann man natürlich auch so als Namen nehmen wenn man möchte.
Aber so insgesamt hab ich festgestellt- Für Dalmatiner Hündinnen isses irgendwie total einfach nen schönen Namen zu finden, nur entscheiden muss man sich.
Im Wurf des Rüden meines Freundes heißt eine Hündin bspw Kamee, fand ich auch ganz schön als Name.
-
Ich könnt theoretisch mehrere zittieren, aber weils mir einzig und allein darum geht :
Und Schokoküsse habe ich bis heute noch nicht verinnerlicht.
Bei mir sind das schon seit immer auch keine Schokoküsse oder Schaumküsse, aber auch keine anderweitigen Küsse wie hier schon öfter benannt wurden.
Für mich sind das Dickmanns oder Dickmänner. Weil, die heißen beim gängigen Hersteller so, und die gibt's in verschiedenen Farben die Schokoladen bieten. Und die sind alle dick, dick gefüllt mit super leckerem Zuckerschaum. Dann gibts noch kleine Dickmanns, Super-Dickmanns und zu Ostern dicke Eier-Dickmanns.
Aber auch die Eigenmarke Schoko-Schaumdinger mit Waffel am Boden sind für mich Dickmanns.
Küsschen sind für mich Ferrero Küsschen. Weil, die heißen Küsschen. Küsschen klingt auch irgendwie verniedlicht und klein, und Ferrero Küsschen sind süß und klein.
Küsse an sich find ich für ein Lebensmittel irgendwie nen seltsamen Namen, so an sich. Deswegen finde ich auch Ferrero Küsschen komisch.
Außer natürlich es gibt Menschen die an den Dingern versucht haben sich das knutschen beizubringen, dann klingt das für mich wieder logisch, auch wenns dumm klingt.
Aber ich sehe auch dass ich irgendwie relativ allein damit da stehe, dass ich die Dinger nicht xy-Küsse nenne ^-^
-
LUA ist kein Name sondern ein Gen ;D
Ich find Gaia gut.
Evtl auch noch Kaya? Myu ? Leiia?
-
Welpe hab ich mit seinem Plüschpanda beschäftigt, damit Lilo sich nicht wie das 5. Rad am Wagen fühlt ging ich danach in die Küche und gab ihr ein Kaninchenohr.
Ich ging kurz raus aus der Küche, hörte sie inmernoch futtern und dachte mir ich guck mal nach wie lang die da für das Öhrchen auf einmal braucht.
Sehe ich : Madame hat beide Vorderpfoten aufm Küchentisch und hängt mit ihrem Gesicht genüsslich in Welpis Futternapf

Gab erstmal Anschiss, und weil sie es irgendwie geschafft hat sich den ganzen Schädel mit Futter einzusauen is sie gleich noch zum Kopf duschen in der Badewanne gelandet.
Die wusste genau dass ich dachte die knabbert ihr Kaninchenöhrchen und hat das sofort zielgerichtet ausgenutzt... Auch länger nicht mehr passiert dass sie was stibitzt hat. Dabei lief der Tag sonst soweit sehr gut. Draußen keinen scheiß gebaut, keinen Hund angepöbelt, wieder prima auf mich geachtet...
Und dann das

Was mich daran am meisten stört ist dass es Ziege war... Ziege wollte ich partout nicht füttern weil ich das aufsparen wollte, sollte ich das mal für ne Ausschlussdiät brauchen.
Aber nööö, wir futtern einfach dem Hundekind das Essen weg.
Ok, viel wirds nicht gewesen sein, aber trotzdem

-
Ursächlich für das schlechte Knorpelgewebe der Scottish Folds ist wenn man etwas nachliest ein Gendefekt oder eine Genmutation ( liest man unterschiedliche Sachen zu ob das eine oder andere, jedenfalls läuft da ja in den Genen was falsch), was zu OCD führt. Die Knickohren sind nicht die Ursache davon, sondern ein Symptom.
Ergo lässt sich das einfach nicht auf Hunde übertragen.
Weil ich das bzgl der Rassehunde allgemein eingeworfen hab :
Ja ging natürlich um Qualzuchten und nicht an sich um Rassehunde im Allgemeinen. Aber da schwingt ab und an durchaus bisschen mit ,,Greift lieber zum Mix als zum Rassehund, am besten geht ins Tierheim. ". Ist bspw etwas das so in etwa Dr. Gruber schonmal geäußert hat.
Interessant finde ich auch immer welche Rassen so eingeblendet werden wenn Videomaterial von Ausstellungen gezeigt werden. Nicht nur QZ Rassen ( wie bspw der Basset ), sondern auch Hunde die an sich ganz funktional gebaut sind aber halt wegen des Fells schnell polarisieren ( wie bspw der Pudel ).
Angesprochen in der Hinsicht dass bspw meine Rasse im A wäre hab ich mich auch nicht, aber da is in der Zucht definitiv was besserungswürdig, was zeitgleich wieder auch nicht bedeutet dass man die sich nicht getrost kaufen kann wenns passt.
Dann gibts Rassen da muss sich was ändern um die Hunde aus der QZ Schiene raus zu bekommen ( bspw Dackel, die da ja auch als Beispiel genommen wurden ), und Hunde da kann man nix mehr retten ( bspw Mastiff, EB, Frenchie, Mops,... ).
In der Folge gings ganz klar auch vor allem um Letztere, und das is definitiv wichtig das immer und immer wieder so deutlich zu zeigen, auch von Menschen die da als Person des öffentlichen Lebens einfach mehr Reichweite haben.
Btw - als ich fertig war mit gucken wurde mir bei Insta von der einen Frau die da mit gewirkt hat gleich dieses Video angezeigt:
https://www.instagram.com/reel/DGlXjS0sN…mR6eDZtZGd0ZDZs
Passt natürlich genauso auch in den QZ Thread, aber irgendwie auch angehängt an die Sendung.
-
Ich habs gestern geschaut und fand das auch ganz gut.
Detlef wirkte auf mich in sämtlichen Vormaten eher recht aufrichtig und ehrlich als heuchlerisch, aber kann ja jeder ne eigene Meinung haben, schlussendlich kennt den hier auch wahrscheinlich eh niemand persönlich.
Ich finds nervig wenn prinzipiell gegen Rassehunde geschossen wird und als einzig sinnvolle Quelle zwecks Hundekauf zum Tierschutz geraten wird. Dass sich in der Rassehundezucht was ändern sollte unterschreibe ich natürlich, aber so im Schnitt gibt's neben den ganzen QZ Rassen ja auch viel mehr recht funktional gebaute Hunde bei denen man guten Gewissens zu nem vernünftigen Züchter gehen kann.
Gezeigt werden natürlich eher Rassen bei denen Hopfen und Malz verloren ist.
Das mit den Mastiffs bspw ist total grausig und traurig, überrascht mich jetzt allerdings nicht. Abgesehen von den Themen hinsichtlich Bändern/Gelenken sterben die häufig auch teils sehr früh an Knochenkrebs...
Erschreckend fand ich die Röntgenbilder von der einen Katze, wusste nicht dass die Knochen da so katastrophal aussehen, das hatte ja mit ner Katzenpfote garnix mehr gemeinsam.
Bin gespannt ob bei dem Format noch was nachkommt, hab erstmal in der RTL+ Mediathek noch keine weitere Folge gefunden, normal sind die ja immer ne Woche im voraus ansehbar.