Beiträge von Terri-Lis-07

    Fotofrage: Da die kostenlose Version von Photoshop Express, die ich sonst gern zum Bearbeiten meiner Bilder genutzt habe, plötzlich einige der Funktionen zu Premiuminhalten erklärt hat und ich sie daher nicht mehr nutzen kann, suche ich jetzt eine möglichst gleichwertige App, um meine Handy- und Spiegelreflexfotos zu bearbeiten. Komplizierter als Photoshop Express sollte sie nicht sein, sie muss auch nicht umbedingt mehr können, kann ich ja auch nicht. Habt ihr Vorschläge?

    Wenn PC - Gimp?

    Weiß allerdings nicht ob es das noch gibt. Hab es vor ein paar Jahren genutzt ^^

    Ich hätte da auch mal eine Frage an die Pudelbesitzer: Ich habe hier einen Pudel-Mix, der zu 95 Prozent nach einem Pudel kommt.

    Jetzt ist meine Frage, wie weit kann/darf man denn runterscheren, damit er jetzt nicht direkt einen Sonnenbrand etc bekommt?

    Bin zwar kein Pudelbesitzer, hab aber die ein oder Anderen geschoren.

    Grundsätzlich kommts darauf an wie das Fell genau ist. Also wie dicht und wie dick die Haare sind.

    Und weil in deinem Fall nicht reinrassig - Unterwolle ja oder nein?

    Die meisten Pudel kann man auf 6 mm runter scheren, andernfalls 8 mm. Wenn man sich unsicher ist lieber einen Aufsatz zu lang nehmen, ab geht immer, aber man kann nix wieder dran kleben xD

    Wenn Unterwolle vorhanden ist, nur so weit, dass man diese nicht auch ein kürzen kann.

    * mit dem Strich scheren

    Nee, Gott oder "Boss" muss man nicht spielen :D

    Aber sie springen eben manchmal gern auf solche Dinge an, und da muss man manchmal mehrfach überlegen wie man das jetzt genau handelt, wie man was ausstrahlt, so damit es eben nicht so diskutierfreudig ist. Und das sollte man dann auch so beibehalten, weil man damit rechnen kann dass abgeklopft wird oh das wirklich so gemeint ist oder nicht ^^

    Das hat auch in der Regel nichts mit Strenge zu tun.

    Und am Ende is es auch ein Unterschied ob die Motivation jetzt Unsicherheit ist, oder eher "ich kanns mir halt rausnehmen".

    Also von der Zusammensetzung her macht es mehr Sinn und ist auch gesünder, wenn du einfach n bissel verdünnten Fruchtsaft in eine Eiswürfelform packst und ihm immer mal einen gibst, wenn es warm ist.

    Das sind ja echt unglaubliche Preise für ein bisschen zusammengepantschtes Zeug. :ugly:

    Noch heftiger finde ich Cold & Dog Eis. |)

    Ich hab mal auf eine Sorte geklickt - Puh, das sind ja voll die Zuckerbomben :shocked:

    Würde ich nicht kaufen, unabhängig vom Preis :sweet:

    Ich muss grad ein wenig Grinsen :D

    Ich kenne das.

    Also dass bei einem Nein oä mal noch nachträglich diskutiert werden möchte ( hier is es statt dem Beller dann ein mich anschauen und winseln/jaulen), oder erst das Interesse an einer anderen Person ( ansprechen) dafür sorgt dass man motzen muss.

    Ich denke es hängt bestimmt in erster Linie davon ab wie du auftrittst. Das kann man nun durch ein Forum nicht beurteilen, weshalb sich das ein Trainer anschauen müsste. Aber ich glaube wenns echt nur das ist und es Niemanden stört, ist das auch nicht weiter tragisch wenns so bleiben sollte.

    Hier wird jedenfalls bspw meine Mutter von Miss Schnauz nicht für voll genommen. Da neigt sie bissl dazu ihr auf der Nase rum zu tanzen, sie weiß welche Knöpfe sie drücken muss, und dass sie sich einiges erlauben kann was bei mir nicht geht.

    Unabhängigkeit von der Konsequenz, ist auch die gesamte Körpersprache, Aussprache und Mimik ganz anders.

    Da reichen teils schon auch bei mir Kleinigkeiten die nen großen Unterschied machen, Schnauzer sind sehr gut darin Dinge zu analysieren, und neigen gern mal dazu sich das auch zur Nutze zu machen.

    Kann sein dass es eine kleine Form der Aufregung ist, dass es eine kurze Ablenkung ist, oder die Art und Weise wie man es tut. Die Bärtigen sind da sehr gut drin |)

    Aber wie gesagt - wenns nicht stört :ka:

    Zum Halsband : Lilo hat meistens etwa 2 cm Breite. Manchmal auch 2,5 oder 3. Gibt halt einfach mehr schmalere Zugstopps mit Kette und ich finde auch dass bei ihr ein Halsband relativ schnell zu breit aussieht. So nen besonders langen Hals hat sie ja nicht.

    Susi hat glaub auch so um die 2 cm hauptsächlich. Bei ihr gehen theoretisch auch 3 oder 1,5.


    Zum Schwimmen vs spazieren : Ich finde diese Frage kann man sich selber stellen - Was ist für einen selbst anstrengender? Schwimmen oder gehen?

    Zumal man im Wasser immer gegen einen höheren Widerstand ankämpfen muss als an Land. Deshalb ist auch gehen im Wasser schon schwerer, und Aquatraining echt tolles Muskeltraining auch für Hunde die nicht joggen dürfen, da Gelenk schonender als am Land =)


    Zum suchen :

    Es macht hier einen riesigen Unterschied ob ein Dummy oder eine Geruchsprobe versteckt wird, als wenn es ein Keks ist.

    Beim Dummy nehm ich besonders gern die kleinen. Die kann man sich in den Ärmel oder in die Hosentasche stecken und so nehmen sie prima Geruch an.

    Man kann auch mal nen Tannenzapfen aufsammeln, diesen 10 Minuten in der Hand halten, und anschließend suchen lassen.

    Oder eben im Falle vom ZOS bspw Teebeutel.

    Das strengt immer mehr an als ein Keks und auch die Begeisterung am Suchen ist viel stärker. Bei nem Keks gibt man dann irgendwann auch schonmal auf, weil in der Tasche sind doch eh noch Andere...

    Den Dummy oder Geruch leg ich je nachdem wie schwer es heute fällt, 2 - 5 Mal aus, und die Schnüffelarbeit hat ihren Dienst ausreichend erfüllt. Hund hat was getut und is zufrieden.

    Da kommt kein Keks der Welt ran. Zumal das ja auch kontraproduktiv sein könnte wenn man eigentlich erreichen möchte, dass Hund nichts vom Boden aufnimmt :pfeif:

    Dass das im Alltag noch nicht kam, wundert mich nicht.

    In der breiten Masse sind Maulkörbe noch sehr negativ belegt. Deshalb solltest du dich darauf einstellen dass du solche Dinge auch erfahren wirst :

    - Leute die die Straßenseite wechseln oder mehr Abstand halten ( was bei einem Hund der unsicher auf Fremde Menschen reagiert, definitiv seine Vorteile hat)

    - Blöde Blicke

    - Sätze a la,, Oh du armer, musst nen Maulkorb tragen :/"

    - Mit etwas Pech wird man noch als Tierquähler beschimpft, weil Hund einen Maulkorb trägt

    Mauli ist in der Öffentlichkeit entweder absolut grausam, oder" Oh oh, wie Gefährlich/Böse muss dieser Hund denn sein :o"

    Dabei gehört mMn ein Maulkorb zur Grundausstattung eines jeden Hundes dazu - wie eben Halsband und Leine auch.

    Der eine muss ihn seltener tragen ( evtl im Falle eines Unfälle zur Eigenabsicherung damit man den Hund zum Tierarzt bekommt ohne aus Schmerz gebissen zu werden), der Andere öfter ( bspw zur Giftköder Prävention, weil in den Öffis Pflicht, oder weil der Hund tatsächlich nicht ohne ist).


    Es gibt aber auch Außenstehende die einfach so sagen man hätte einen gefährlichen Hund der einen Maulkorb braucht, weil er bspw eine gewisse Optik hat, oder der Hund aus Schreck mal Richtung Mensch "Wau" gemacht hat.

    Grundsätzlich ist die Toleranz für bspw Hunde mit Fremdmenschproblemen auch deutlich geringer, je größer ein Hund ist.

    Ein Chihuahua wird dafür belächelt, wenn sich ein Zwerg Pinscher jemandem ins Hosenbein verbeißt, wird diese Person evtl sogar noch ausgelacht.

    Aber ein Hund ab Kniehöhe? Darf nichtmal Knurren oder Bellen.

    Also : Die Gesellschaft geht da sehr gespalten damit um, und die allermeisten haben den Maulkorb so negativ belegt, dass sie einen riesigen Bogen drum machen. Deshalb, wird er auch oft nicht empfohlen ( und ebenfalls deshalb, wissen die meisten nicht dass bspw so ein Baskerville aus Silikon nix weiter ist als Deko, geschweige wie ein Maulkorb überhaupt sitzen muss damit Hund hecheln kann).


    Aber : Jeder blöde Blick wegen des Mails, ist immernoch besser als die Blicke und Reaktionen, sollte mal wirklich was passieren. Man lernt schnell, darüber zu stehen. Die Nutzung zeugt von Verantwortung, und wird zum Teil auch wegen der Reaktionen + der Gewissheit "Es kann nix mehr passieren" sehr helfen.