Ahh, stimmt.
Da hat mein Hirn was verdreht ![]()
Ahh, stimmt.
Da hat mein Hirn was verdreht ![]()
Was ist Nanogeteide?
Dagmar & Cara
Alles was kein "richtiges" Getreide ist. Also bspw Hirse, Buchweizen, Quinoa, ect...
Ich hatte in Studentenzeiten mal Flöhe in der Wohnung mitten in der Innenstadt, selbst aber keine Haustiere zu der Zeit. Woher auch immer die Flöhe gekommen waren... jedenfalls habe ich mir auf Empfehlung nebst intensiven Putzaktionen auch so ein Umgebungsspray gekauft, mit dem man die Wohnung quasi einnebelt und sie dann 6 Stunden nicht mehr betreten darf, während sie auslüftet. Hab ich gemacht und sie 12 Stunden über Nacht lüften lassen - Ergebnis: ich konnte bei der Chemie immer noch nicht atmen, und zwei Flöhe hatten das Attentat auch noch überlebt, einen habe ich später live gefunden, einer krabbelte nach der Waschmaschine beim Bügeln aus einer Stofffalte.
Wenn ich seitdem mal einen Floh entdecke (bisher zweimal passiert in den vergangenen 17 Jahren Hundehaltung), belasse ich es bei Chemie auf dem Hund, gründlich Hundeplätze reinigen, restliche Wohnung gründlich putzen, nutze aber keine Umgebungssprays mehr.
Das verlinkte Spray ist natürlich gehalten ^^
Im Salon hats zuverlässig funktioniert.
Erfahrungsgemäß bringt Flohshampoo als Behandlung im Prinzip gar nichts. Waschen im Allgemeinen ist aber gut, um den Hund nach Flohbehandlung mittels SpotOn oder Tablette von allem toten Flöhen und ihren Exkrementen zu befreien. Dafür kann man aber ganz normales Shampoo für Hunde verwenden.
Nee, ne richtige Behandlung isses auch nicht. Aber die Viecher und was dazu gehört muss halt runter, und ich persönlich traue nem Floh-Shampoo einfach mehr.
Danach auf alle Fälle nen Floh-Schutz auf den Hund, regelmäßig alles Reinigen und die Umgebung mit Flohmittel unschön machen.
Anschließend nochmal nach ner bestimmten Zeit alles wiederholen.
Bei Flöhen, Milben oder bspw Pilz muss ein Hund da leider durch.
Was auf den Hund nicht drauf gehört, muss ja irgendwie runter ( und was nicht runter gehen sollte, muss wenigstens sterben).
Und gleichzeitig reinigts die von Juckreiz gereizte Haut.
SpotOn aber natürlich erst nach dem Baden drauf, und nicht vorher ![]()
Definitiv zusätzlich zur Wäsche noch ein Umgebungsspray ( da die meisten in der Umgebung wohnen und nicht aufm Hund).
ZB das hier https://www.brands4pets.de/anibio-melaflo…6MaAhw3EALw_wcB
Und die Hunde mit nem vernünftigen Floh-Shampoo in die Badewanne stecken.
ZB ein Neemölshampoo ( wirklich gute gibt's da aber erst im Internet) , Virbac Defancare oder Canina Petvital Verminex
Gründlich Einshampoonieren 2 x, und ein paar Wochen später nochmal wiederholen.
Reinfleischdose und Gemüse oder Nanogetreide dran.
Wenn Trockenzeug geht und sie nicht kochen mag, gehen bspw Hirse Flocken eingeweicht in Wasser.
Und damit dann eine Ausschlussdiät machen ( ohne kommt man mMn nicht effektiv weiter, ist sonst nix Anderes als rum stochern und testen).
Ein krankes Herz kann zu Schwäche führen, deshalb.
Im Übrigen hab ich diese Frage nur zweimal gestellt. Einmal hätte auch gereicht wenn man da bereits meine Frage beantwortet hätte ![]()