Beiträge von Terri-Lis-07

    Das hier kauf ich immer wieder mal fürs Schnauz :

    Lilo mag die sehr gerne und verträgt die überraschend gut ( finde die Inhaltsliste jetzt eigentlich nicht so prickelnd)

    https://happydog.de/hundefutter/al…-snack-ireland/

    Extrem beliebt sind sämtliche Real Nature Wilderness Wildlachs Leckerli ( find ich verhältnismäßig recht teuer, aber es ist leider berechtigterweise hier im Fressnapf regelmäßig ausverkauft :hust:)

    https://www.fressnapf.de/p/real-nature-…fen-1196120001/

    https://www.fressnapf.de/p/real-nature-…cke-1196120002/

    Richtig geliebt werden neben dem Trocken Wildlachs von Fressnapf, auch diese Würstchen ( gibts vor allem auch in sehr vielen Sorten, da kann man immer variieren - und die stinken wirklich extrem! Deshalb sind das hier neben den Wildlachs Streifen/Happen die absoluten Jackpot Leckerlis)

    https://www.futterfreund.de/ocanis-premium…senfleisch-100g


    Auch gut sind die hier ( die Fleischstreifen werden allerdings nicht weiter empfohlen) :

    https://www.schecker.de/p/pur-fisch-streifen-paket

    Bzw, sind ganz allgemein die Fisch Leckerlis von Schecker sehr gut.

    Auch Lakse Kronch ist toll! ( aber eben sehr sehr fettig wie im Eingangspost gesagt wurde - die bestehen wirklich zu 50 % aus Fett ^^)

    Aber auch Rinti Fleisch-Streifen werden gemocht und gut vertragen ( Lamm, Kaninchen und Wild).

    NoName Fleischstreifen sind auch okay, sofern es die auch in den richtigen Sorten gibt ( zB Globus hat Lammfleisch Streifen).


    An Trockenfutter geht hier nichts über Happy Dog und dem Soft Futter von Wildborn.

    Na und Sprotten sind natürlich auch sehr begehrt :pfeif:

    Ah, und Fresco Knöchels! ( wobei ich hier wenn, Lamm oder Wild kaufe weil die schön weich sind. Kaninchen ist irgendwie steinhart und riecht sehr Ekelhaft)


    Omi liebt ebenfalls die Wilderness Fisch Leckerlis, Lakse Kronch und Schecker Streifen. Auch die Soft Wildborn Sorten ( mit Ausnahme von Ente) geht bei ihr klar.


    Was hier nicht so gut abgeschnitten hat, ist neben DoKas unter Anderem DeliBest, Bubeck, Trixie ( das reichte einfach von stinkt wie Sau und wird nicht vertragen bis "ist okay") und die O'Canis Trocken Kekse ( sind auf dem selben Level wie Bubeck - staubtrockene Kekse die fast schon TroFu sein könnten).

    Premiere bspw ist hier so n bisschen im Mittelfeld. Wie auch die Eigenmarken von Dehner.

    An Kauartikeln geht hier nix über die vom Barf Shop oder Kauartikeldealer.

    ZB von Hitzegrad Lamm- und Kaninchenohren, oder von Hunde-Kausnacks Büffelhautzöpfe und Büffelziemer. ( allerdings bestelle ich sehr selten nur Kauartikel, weshalb ich die einfach dort mit bestelle wo ich eh grade etwas kaufen muss. Vor Ort im Zoobedarf brauch ich nicht erst zuschlagen - mag meine Hündin nicht so. Da sind einfach die Kaninchenohren bspw oft fettig oder ranzig, oder zumindest nicht mehr knackig frisch wie sie es gern hätte :pfeif:).


    PS. Ich hoffe mal dass dazu der Thread auch da ist - Persönliche Erfahrungen mit Leckerchen und Kausachen. Was per Stiftung Schnuffitest gut ankam, und was weniger toll war ( auch evtl aufgrund der Inhaltsstoffe).

    Da sind der Fantasie eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Es muss nur vertragen werden.

    Es gehen bspw Flocken ( zB Hafer, Dinkel, Reis, Hirse), gekochte Kartoffeln/Reis, aber auch Möhrchen, Süßkartoffeln, Kürbis, Zucchini, Gurke, Spinat und andere Gemüsesorten, Hüttenkäse, Jogurt, Schaf oder Ziegenmilch, Quark,...

    "Timit Tor Rottweiler" und Chinese iwas DSH Bulk Dogs...

    Musste ich jetzt googlen.

    Heilige Sch... Ich hab noch nie so hässliche Verzerrt Gesichtigen Rottweiler gesehen :shocked:

    https://i.pinimg.com/736x/80/8f/83/…2511f500943.jpg

    Das sieht irgendwie aus, wie das Gegenteil der Bullterrier Bananen Nase :ugly:

    https://i.pinimg.com/originals/45/d…6be357ff060.jpg


    Was zum F...k?

    https://www.germanshepherds.com/attachments/image-2-jpg.228770/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das is einfach nur so - warum tut man das??? :ugly::wallbash:


    So, wollte mal kurz die Google Arbeit ersparen. Hab mich jetzt wieder eingekriegt, glaub ich ^^

    Ah da! Endlich der Richtige Thread.

    Ich hab's versehentlich in den Verletzungsthread getan :tropf:

    Naja, Habs jetzt rüber kopiert xD :


    Heute bevor ich los gehen wollte :

    Lilo läuft zur Wasserschüssel, guckt sie sich ganz interessiert an, tut in Slow-Motion ihre Vorderpfote rein, und wirft die Wasserschüssel eiskalt um!

    Mit nem Blick der einfach nur aussagt,, Hehe, Ähm OOOPSI! :sweet:"

    Weil das bei meiner Mutter passiert ist, war diese dann richtig sauer dass sie erstmal den ganzen Flur trocken wischen musste.

    Und Lilo? Ist sich keinerlei Schuld bewusst :skeptisch2:


    Ich konnt nicht anders als mich tot zu lachen :lachtot::lachtot:

    Aktuell sehe ich tatsächlich abends immer Rehe. Fast an der Hauptstraße.

    Das Tier weiß inzwischen dass sie jagdbar sind. Sämtliche Unsicherheiten von früher ob die Rehe sie nicht doch noch fressen könnten, sind Geschichte. Aber sie hat echt lange gebraucht bis ihr das auffällt.

    Naja, Leine und Zaun trennten sie vom Wohl schmeckenden Fast Food.

    Kurzum haben wir heute dann einfach Katzen und Reh Sichtung geübt.

    Sie wird tatsächlich nicht kopflos und bleibt immer mehr oder weniger ansprechbar, das sehe ich sehr positiv. Aber insgesamt finde ich es auch gut das zu sehen, so weiß ich dass die Schlepp Leine die vorsichtshalber am Hund ist, ihre Berechtigung hat. Ich kann nämlich nicht garantieren dass sie auch dann noch hört wenn ein Hase oder Reh durch die Gegend flitzt.

    Aber ehrlich gesagt würde ich die Hand da wohl für keinen Hund ins Feuer legen. 8ch hab ja sogar Susi bei Wildsichtung immer angeleint - und ihr war Wild selbst dann total egal als es direkt neben ihr auf gesprungen ist.

    Wie wäre es mit nem Riesenschnauzer?

    Ich mag die ja total gerne. Gerade der von meiner Freundin und auch der mit mir groß geworden ist, waren tolle kernige Hunde.

    Sind halt Arbeitshunde, aber du sagst ja das es kein Problem wäre.

    Riesenschnauzer haben halt auch wie der Airedale Trimmfell/ Rauhaar.

    Charakterlich geben die sich nicht viel, wenn auch die Schnauzer meist ernster, weniger offen Fremden gegenüber und deutlich grobmotorischer sind.

    Und sie wiegen zwischen 35 und 50 Kilo.