Beiträge von Terri-Lis-07

    Weil mein Post scheinbar missverstanden wurde :

    Wir gehen auch nicht bei Regen raus. Weil das Schnauz Regen einfach ätzend findet, mit Mantel aber immerhin noch ihr Geschäft erledigt.

    Aber wir bevorzugen es Kühler weil wir nicht so die Fans von hohen Temperaturen sind, und Lilo bei niedrigen Temperaturen voll aufblüht.

    Ich meine eher die ganzen Modehunde die man erst jetzt wo es wieder sonniger und wärmer wird, plötzlich sieht. Bzw dass einem jetzt erst auffällt wie viele es eigentlich sind.

    Vor allem Frenchies und Labra/Golden doodles sehe ich die letzten Tage einfach extrem viele.

    Aktuell ist hier wieder extrem viel los. Muss nur die Sonne scheinen und 10 Grad +, besser ü 13 Grad haben, schon kommen sie ALLE aus den hintersten Ecken hervor. :skeptisch2:

    Radfahrer, Kleinkinder, Spaziergänger mit und ohne Hund, und natürlich Jugendliche und andere Personen die sich an entlegenen Orten zum Saufen treffen, weil es in der Öffentlichkeit ja nicht mehr geht.

    Es ist echt nervtötend. Man hat hier nur dann seine Ruhe wenn es den ganzen Schönwettermenschen zu kalt oder nass oder windig ist.

    Aber ironischerweise gehen wir eh lieber dann Gassi wenn es nicht ganz so warm und schön ist. Oder recht spät, in der Hoffnung dass es ihnen zu spät ist.

    Spannend ist aber natürlich auch - auf dem Feld ist immer das selbe los.

    Nämlich nicht viel. Ab und an Spaziergänger die sich ein Fleckchen suchen um zu entspannen, und die Üblichen Hundehalter, die in der Regel aber auch recht umgänglich sind.

    Betrittst du den Wald, kommst du eben nicht in den Wald, sondern in einen Outdoor Vergnügungspark/Kinderspielplatz/Fittnessstudio/Säuferplatz/Sammel Platz der Horror Hundehalter ( damit meine ich frei laufende TutNixen, Labratonnen, Reh-Jäger und "Tut tatsächlich Was-n").

    Es ist eine Katastrophe. :ugly:

    Im Ernst, ich war letztens einmal kurz im Waldrand unterwegs und ich dachte mir,, Ach krass - es sind ja doch Menschen mit Hund unterwegs", höre ein "Mayaaaa HIIIIIIIIIIEEEEEER", und weiche erstmal grooooßräumig einer übergewichtigen, frei laufenden, nicht auf Herrchen reagierenden Labbi-Hündin aus. |)


    Aber was das jetzt mit der Hundeschwemme zu tun hat? Die Schön Wetter-Hunde. |)

    Es gibt die letzte Zeit irgendwie fast nurnoch Frenchies und Doodles:ugly:

    Sie sind plötzlich überall!!

    Als es Arsch kalt war, wusste ich nicht dass die hier alle existieren. Seit wann machen Hunde Winterschlaf? :denker:

    Ich glaub ich würde wahrscheinlich den Chip auslaufen lassen und schauen ob es dann Auswirkungen auf die SD hat oder nicht.

    Wenn es sich verschlechtern sollte, aufgrund des Testosteron so wie befürchtet, dann würde ich vermutlich kastrieren lassen. Wenn sich nichts negativ verändert bzgl der Schilddrüse, würde ich es nicht tun.

    Mein Sohn (7): "Wenn ich verliebt bin, dann schneide ich meine Brust auf und schenke ihr mein Herz. Dann freut sie sich!"

    Äh.....

    Das erinnert mich an "Holidays"

    Bzw an das Filmchen mit der Schülerin die in einen Lehrer verknallt war, deswegen allerdings gemobbt wurde. Sie hat die Mobberin getötet, ihr das Herz raus geschnitten und dieses Herz, Blut verschmiert, ihrem Lehrer geschenkt.

    Isset nich süß? :herzen1:

    Bei Känguru bin ich bissl neutraler gestimmt.

    Ist find ich wie das Reh Australiens, wie auch Strauß in Afrika sehr "normal" ist.

    Aber wenns anders geht, würde ich natürlich lieber Ziege verfüttern.

    Pferd ( und andere Pferdeartige) gehen für mich bspw garnicht. Wenn man es kann, hab ich nix dagegen, aber ich selbst kann es einfach nicht verfüttern weil mein emotionaler Bezug zu diesen Tieren zu groß ist.

    Kaninchen sind da noch irgendwie machbar obwohl ich früher Zwergkaninchen hatte. Dagegen hab ich mich ganz lange gesträubt, bis es irgendwann erträglich wurde, in dem Wissen dass meine Hündin endlich ohne Bauchschmerzen futtern kann.

    Krokodil, Zebra, Antilope oder Kamel allerdings finde ich dann schon irgendwie arg exotisch. Wobei es Kamel ja schon sehr lange mindestens als Kauartikel gibt. Ich hab aber irgendwie noch nie von jemandem gehört dass er jemals Kamel verfüttert hat. thinking-dog-face

    Im Barf Shop bekomme ich wenn ich wollte bspw auch Guanako und Lama.

    Da würde ich mich vorher noch eher an Elch oder Rentier bedienen.

    Susi bekommt manchmal Känguru als auch Strauß, weil sie es gut verträgt. Aber meistens wirds dann doch Hühnchen weils nicht ansatzweise so exotisch ist und dazu auch noch viel einfacher erhältlich.

    Ich finde Wolfsblut übertreibt dezent.

    Die haben ja sogar ein Nassfutter mit Krokodil (!!!) raus gebracht. Ich mein - das ist nicht nur ein Reptil, sondern ein Raubtier das den größten Räubern gefährlich werden kann.

    Jaguare jagen gelegentlich Krokodile ( oder waren es Kaimane? Alligatoren? Iwas in dieser Richtung halt), aber kein einziger Kanide. Es macht für mich keinen entfernten Sinn warum man sowas verfüttern sollte. Und zu guter letzt ist sogar noch Hühnchen oder Strauß oder so enthalten. Also nichtmal wirklich Allergiker tauglich :roll:

    Aber, um Sorten wie bspw Wild Game bin ich Wolfsblut irgendwie dankbar, weil endlich ein TroFu das Omi verträgt.

    Und auch Lilo hat davon profitiert indem es das erste TroFu ( Wild Duck) war, das sie mochte.

    Insgesamt gibt's aber definitiv andere Marken die mir mehr zusagen. Wobei ich nicht abgeneigt bin nur weil ein Wolf drauf ist. Ist halt einfach nur ein Marketinggag, äh Trick. :pfeif:

    Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht wie ich zu Hundefutter stehen würde, hätte mich Susi durch ihre Allergien nicht drauf aufmerksam gemacht mich zu informieren und mich in einem Hundeforum anzumelden.

    Insgesamt bin ich relativ unvoreingenommen weil es mir unterm Strich am Wichtigsten ist dass es vertragen wird, in zweiter Linie gemocht wird, und in Dritter Linie die Deklaration stimmt.

    Was ich allerdings wohl nicht mehr kaufen würde, sind Dog's Best Nature und Platinum.

    Von ersterem bekamen beide Hunde Bauchweh und Durchfall, und das Andere sagt mir einfach nicht zu. Wurde ja weder gemocht noch vertragen, und eklig find ichs auch.

    Dafür bin ich n Fan von Schecker ( Nass), Belcando ( Nass) und Wildborn ( Soft) geworden.

    Zwecks alte Fotos von Hunden - es gibt eine Öffentliche FB Gruppe dazu : https://m.facebook.com/groups/janalons/

    Besonders interessant find ich hier diesen Beitrag https://m.facebook.com/jan.alons.1/po…ttachments_list.[10158536343108173%252C10158536344963173%252C10158536345043173%252C10158536345093173%252C10158536345163173]%253Astory_location.6%253Astory_attachment_style.album%253Afilter.GroupStoriesByActivityEntQuery%253Atds_flgs.3%253Aott.AX_qn2vIYatuRlfI%26__tn__%3DEH-R%26cached_data%3Dfalse%26ftid%3D&mdp=1&mdf=1

    Man sieht Bilder aus einem alten Rasse Buch.

    Der Trollthread über Bully Kuttas und Gull Dongs.

    Und der Trollthread über den Hund eines Freundes des Troll oder so, der ein Piercing bekommen sollte.

    Das war einfach beides sooo trashy.


    Die Bilder vom Beiß Vorfall vom Djunchen, und wie sie Gott sei Dank wieder heile geworden ist ( Rollbert )


    Und natürlich der Thread mit dem vermutlichen HSH Mix der mehrfach gebissen hatte und unbedingt mit auf Weihnachtsfest gezerrt werden sollte. Dort wurde er dann den ganzen Tag in den Käfig gesperrt, und dieser Thread gab echt ne Menge Aufruhr. Wie es endete weiß ich aber nicht mehr.

    War auf jeden Fall so ein,, Ach so Gefährlich isser nicht. " - >,, Fuck er hat mich aus dem Nichts gebissen!" - Thread.