Beiträge von Terri-Lis-07

    Welches Futter hat sie vor der Schonkost genau bekommen?

    Weißt du was sie beim Züchter zu fressen bekommen hat?


    Bei meiner Hündin war es so dass sie als sie ein Welpe war, auch Probleme hatte mit Durchfall ( bzw wars eigentlich eher Kuhfladenkonstistenz, hat auch extrem gestunken).

    Ich hab sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter ausprobiert. Sie hat auch keine Schonkost ( Hühnchen mit Reis) vertragen.

    Bei ihrer Züchterin bekam sie Barf und Trockenfutter.

    Ich hab sowohl nen Bluttest als auch Kotuntersuchungen machen lassen, erfolglos.

    Am Ende wars tatsächlich eine Unverträglichkeit. Sowohl zum Teil auf Fertigfutter ( Nassfutter allgemein is kritisch bei ihr), als auch auf bestimmte Sorten ( Hühnchen, Rind und Pute).

    Eine Futterumstellung war dann der Durchbruch, und es wurde endlich normal.


    Wenn es nur am Infekt liegt der jetzt diagnostiziert wurde, würde ich wohl beim alten Futter bleiben.

    Wenn nicht, würde ich umstellen. Wenn du den Eindruck hast Trockenfutter könnte besser vertragen werden, es aber an der Akzeptanz hapert, könntest du Softfutter, bzw Halbfeuchtes Trockenfutter versuchen.

    @Alana3010 Hat ja ebenfalls ein junges Bosti Mädel, bzw zwei Hündinnen die nicht alles vertragen und bissl zum Mäkeln neigen. Soweit ich weiß hat sie da gute Erfahrungen mit dem Softfutter von Wildborn gemacht ( die auch Proben anbieten um zu testen ob es angenommen wird).

    Wenn du den Eindruck haben solltest es könnte an den Sorten liegen, könntest du von dieser Marke bspw das Softe Junior mit Ente ausprobieren, theoretisch.

    Aber wie gesagt - liegts nur an dem Infekt, bleib beim alten. :)

    Aber auch in der allgegenwärtigen Küche, ist in der Regel gefühlt jeder erstmal überfordert wenn ein Vegetarier eingeladen ist, weil sie keine Ahnung haben was sie dann kochen sollen. ( obwohl es eigentlich ganz einfach ist weil man oft ja nur etwas weglassen muss)

    Ich bin ja kein Vegetarier, weiß aber, dass eine ausgewogene Mahlzeit auch genügend Eiweiss enthalten soll. Und das einem vegetarischen Gast zu bieten, finde ich oft recht schwer, außer ich mach ein Chili sin Carne (da sind Bohnen drin, die haben viel Eiweiß). Aber gerade beim Grillen würde ich mich sehr schwer tun, weil Ersatzprodukte krieg ich in meinem kleinen Supermarkt so gut wie gar nicht. (Und ich bin kein Fan davon, von Pontius bis Pilatus zu laufen nur für einen Beyond Burger oder sowas)

    Naja, mir wäre es da zugegebenermaßen egal ob das berücksichtigt würde. Wäre zwar mega nett, aber auch echt kein Muss.

    Notfalls geht ja auch einfach Nudeln mit Tomatensoße ( wenn Pasta), oder beim Grillen bspw Grillkäse, Mais, Folienkartoffeln,...

    Schade dass schwarze Karabiner in der Regel aus Druckguss bestehen.

    Also von Sprenger gibt's zwar noch schwarzen Edelstahl, aber der is echt teuer ( bzw doppelt so teuer wie normaler Edelstahl).

    Naja, und halten tuts auch nicht :hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei ich natürlich fairerweise sagen muss, dass ich diesen Abnutzungseffekt am Schnauz sehr schön und passend finde :D