Beiträge von Terri-Lis-07

    TINO nimmt doch auch regelmäßig Auslandshunde auf oder ist das nicht mehr so? Die sind doch immer gut belegt, auch außerhalb von Corona.

    Die haben sich auf Problem Hunde spezialisiert. Bzw einige der Hunde dort bekommt man nicht mal eben vermittelt.

    Um ein paar vermittelbare Hunde zu haben kommen viele Auslandshunde dazu ( uA aus Frankreich, deshalb gibt's im gesamten ODW bspw sehr viele Grand Anglo Franzais).

    Für Fundhunde und Abgabehunde aus dem Umkreis ist das Andere Tierheim im ODW zuständig. ( das weiß ich weil ich mal in BK einen Hund am Bahnhof aufgesammelt hab und sie meinten sie wären nicht zuständig :hust:)

    Einige der Problemhunde kommen nebenbei aus ganz Anderen Ecken DE's.

    Und zugegeben muss sich über dieses Tierheim mMn jeder selbst ein Bild machen :pfeif:

    Nee, als Hauptfutter hab ich es noch nicht getestet. ( ist mir für den Preis zu schade)

    Aber ich gehe davon aus dass sie es als Hauptfutter vertragen könnte.

    Zumindest funktioniert Lamm mit Kartoffeln oder Reis und eher moderatem Fleischanteil ( beim Genesis Shallow Land ist das Verhältnis ja mit 60:40 eher moderat) ohne zzgl Geflügelfett oä hier eigentlich immer gut. Wenn dem also nicht so wäre, dann sicherlich nur weil es Soft Futter ist.

    Aber zumindest als Leckerli wirds 1 a vertragen.

    Heute morgen ( oder wann hab ich den letzten Beitrag hier nochmal geschrieben?) echt gefreut wie toll es läuft, und dann trifft man auf ein menschliches Arschloch welches der Eskalationsleiter nochmal einen neuen Schritt nach oben gegeben hat! ( nachzulesen im Nerv-Thread).

    Das war jetzt definitiv das erste Mal bei dem ich mir sicher bin dass sie getackert hätte. Natürlich blöderweise auch noch aus absolut verständlichen Gründen.

    Kurzfassung : Ich bekam fast nen Einkaufswagen in den Rücken, Hund hat ein Fremdes Bein abgekriegt, dann wurden ich und Hund beinahe eingequetscht, auf meine freundliche Bitte uns vorbei zu lassen wurde dieses Subjekt Pampig, daraufhin hat er sich direkt am Hund vorbei gequetscht, und für die Außenstehenden gab's nen riesigen Schreck, weil : Das Tier hat ja scheinbar aus dem Nix versucht dem Mann ins Bein zu beißen! ( Versucht, weil Mauli. Andernfalls wäre es passiert. Und "aus dem nix" weil sie sich davor echt Mühe gegeben hat cool zu bleiben und ja noch nichtmal geknurrt hat. Bedrängungslevel hoch 100 also )

    Ich bin eigentlich stolz drauf dass sie sich doch so gut zurück halten konnte ( ich bin mir sicher einige Hunde hätten bereits beim Bein reagiert), aber diese Situation war so absolut unnötig!

    Und am weiteren Tag, musste sie sich auch noch mit Besoffenen Vollidioten rum schlagen die es lustig fanden "Blödes Fotzenvieh!" zu schreihen und zu versuchen sie aufzustacheln. Plus noch mehr Betrunkene, die es lustig fanden sie zu locken.

    Und gegen Ende dann natürlich noch Nachbar im Treppenhaus ( da war sie nicht mehr so cool, aber besagter Nachbar hat Verständnis für und selber Hunde. Hab ihm als Kurzfassung erklärt dass sie heute ganz doll von fremden Menschen gestresst wurde und sie deshalb einfach aufgekratzt ist).

    Gab natürlich auch noch die ein oder Andere Hunde Begegnung, aber diese Menschheit! Jesus Crisis,... :ugly:


    Naja, ich hoffe einfach nur dass uns das jetzt nicht zurück geworfen hat und sie jetzt nicht denkt sie müsse im Zweifel weiter gehen als Motzen.

    Im Zweifel gibt's glaub evtl öfter den Mauli drauf, dann bin ich beruhigter.

    Aber echt, dieser Tag kotzt mich an :pfeif:

    Nach über 2,5 Wochen ist es endlich da :party:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bisher hab ich nur mal dran gerochen. So richtig gut riechen kann ich natürlich nicht ( Allergien *hust*), aber mein Eindruck soweit :

    Geruchlich eher neutral. Genau identifizieren kann ich es nicht, riecht irgendwie nach klassischer Naturkosmetik aus dem Menschenbereich, relativ neutral und frisch.

    Ich finds grad angenehm zu merken dass das Problem "Fremde Menschen aus Unsicherheit anpflaumem" doch recht häufig existent ist, und mir das nochmal zeigt wie weit wir da eigentlich mittlerweile sind.

    Wobei es natürlich auch so ist dass ich ja städtisch wohne und sich dadurch jeden Tag diverse Trainingssituationen bieten denen wir uns stellen müssen.

    Aber insgesamt ist das Thema inzwischen echt easy für uns.

    Gut, Interaktionen gehen halt kaum ( aber die hab ich auch nicht gezielt geübt :ops:), aber was reine Begegnungen betrifft gibt's hier kaum noch Dinge die das Schnauz zum Maulen bringen.

    Wenn, dann hat sie sich entweder erschrocken, die Person ist ganz besonders Spooky oder sie hat mal nen schlechten Tag, in der Masse gehen ihr aber inzwischen sämtliche Personen am A vorbei.

    Und wenn sie bspw jemanden im Treppenhaus sieht ( das verunsichert sie noch immer), ist ihre Tendenz auch nicht mehr diese Person zu verscheuchen, sondern,, Mimimi ich will einfach nur schnell vorbei und raaaaaaus. ".

    Wenn jemand Fremdes im Treppenhaus ist, hat sie die Tendenz dazu das zu melden ( Grrr/Wöff Wöff da is jemand!), aber auch dann will sie einfach nur irgendwie dran vorbei. :pfeif:

    Locken geht ja sogar auch ohne dass sie drauf anspringt.

    Aber wenn wir bspw vorm Aldi auf meine Mutter warten die grade einkaufen ist und ein Kind von innen bei ihr an die Scheibe klopft, kommt natürlich ein,, Grrrr! " ( darf sie auch, und ich weiß nen Ticken früher Bescheid dass das Kind wenn es gleich raus kommt, möglicherweise zu ihr steuern könnte, und kann entsprechend drauf eingehen)

    Und - obwohl wir städtisch wohnen, gibt es Unterschiede ob wir durch die Stadt gehen oder bspw auf einem Feld sind.

    Haben wir irgendwie unsere Ruhe und es kommt jemand, beobachtet sie das und schlägt an.

    In diesem typischen Schnauzwarnbelllauten :,, Wöuuu Wröuu Wraau! ". Wenn ich sie lasse, bellt sie weiter, wenn ich gehe kommt sie einfach mit und hört auf, und ebenso lässt sie sich da raus rufen.

    Ich hab da auch absolut kein Problem mit - is n Schnauz, das darf ruhig wachen und auch melden ( aber eben nicht überall und es muss kontrollierbar sein - sie darf ja bspw auch in der Wohnung aufpassen wenn jemand durchs Treppenhaus läuft und grummeln oder Wuffen, nur ins Kläffen verfallen darf sie nicht und sie muss sich wieder abstellen lassen können).

    Also sind unsere Pippi-Runden bspw so ein bisschen "Block-Kontrolle", und chillen auf dem Feld so ein bisschen "Stalker-Zeit" als auch "Time Out".


    Mir schien auch dass das Alles insgesamt leichter wird, je mehr sie reift. :nicken: